Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2008, 10:30
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet??

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Du hast meiner Meinung nach wirklich NULL Ahnung mit welcher Hingabe und Leidenschaft mann diesen Sport betreiben muss wenn mann es aus diesen unterklassigen Ballschubser Ligern herraus schaffen will.
Jetzt auch noch das Damen-Tischtennis verbieten zu wollen, finde ich aber dann doch übertrieben.
Alt 22.12.2008, 10:32
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist der größte Witz den ich im zusammenhang mit Tischtennis jemals gelesen habe. Und die größte Frecheit.

Du hast meiner Meinung nach wirklich NULL Ahnung mit welcher Hingabe und Leidenschaft mann diesen Sport betreiben muss wenn mann es aus diesen unterklassigen Ballschubser Ligern herraus schaffen will. Die Kosten und die, ja, Entbehrungen die das mit sich bringt.

Trainer einstellen? Denkfehler, einen Chauffeur musst du einstellen der dich jeden Tag 200 und mehr Kilometer ins Training fährt, und einen Mathe- Nachhilfelehrer kannst gleich am Rücksitz festschnallen. Und du brauchst Eltern denen es nicht zu dämlich ist jeden Monat 80 € für zwei Stück Gummi zu bezahlen.
Also ich hab' über zehn Jahre Oberliga gespielt, und bin in der Jugend immer zu Fuß zum Training gegangen.

'n Mathelehrer war nicht dabei.

Als Trainer hab' ich immer Noppen beider Art und Anti dabei.

Die 80€ monatlich propagierst du hier, wo du nur kannst.

Und: wenn du mich hier anmachen willst, viel Spaß.
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also um auch klugzuscheißen ich weiss was du meinst aber du hast nicht recht. Täuschen kannst du auch beim Tempo oder bei der Plazierung.

Rotation ist nunmal das besondere am Tischtennis. Und das ist auch gut so.

Ich finde nur das die Tempo, Plazierung, und Rotation auf allen Spielniveaus ähnlich wichtig sein sollten und nicht eine Komponente auf niedrigem niveau total Dominant (Schnittumkehr beim Anti, kapiert keine Sau wenn er die Sache nicht googelt und ein Post von Cheftrainer findet) und auf extrem hohen Niveau völlig irrelevant.
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Und?
Sollen sie 'nen Trainer einstellen, der das vermitteln kann. Eigentlich kein Problem. ...
Ich glaube, nur wenige Trainer beherrschen alle möglichen Beläge und Kombinationen. Jemand muss doch spielen. Erklärungen allein reichen nicht.

Die meisten Spieler gehen nur ein Mal die Woche zum Training und ein Mal zum Punktspiel. Sie haben zu wenig Zeit, sich mit allen möglichen Belägen und Kombinationen zu beschäftigen.
Alt 22.12.2008, 10:36

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen

Mir wäre am liebsten, alle unbehandelten Beläge blieben erlaubt und alle würden aufhören zu jammern. Aber dazu gehört zwangsweise, dass die Betrügereien auf beiden Seiten unterlassen werden, die nwv-Frischkleber, Tuner und Noppennachbehandler eingeschlossen.
Und?

Argumentativ irgendwie 'weich', oder?

Denn eigentlich müßte man doch aufgrund des Manipulationspotentials dann auch NI, mithin den Sport als Solchen verbieten.
Alt 22.12.2008, 10:38
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

es mag sein das ein intelligenter spieler beim tischtennis nunmal erfolgreicher ist wie der nicht ganz so intelligente.

man muss nur oft genug gegen anti und noppen spielen dann kapiert des jeder der halbwegs etwas intelligenz hat.
Alt 22.12.2008, 10:39

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Ich glaube, nur wenige Trainer beherrschen alle möglichen Beläge und Kombinationen. Jemand muss doch spielen. Erklärungen allein reichen nicht.

Die meisten Spieler gehen nur ein Mal die Woche zum Training und ein Mal zum Punktspiel. Sie haben zu wenig Zeit, sich mit allen möglichen Belägen und Kombinationen zu beschäftigen.

Selbst schuld. Oder soll man 'ne Regel einführen, dass Zwecks Herstellung der Chancengleichheit ALLE exakt 178 Trainingsminuten pro Woche haben?

Zu deinem ersten Punkt: das ist DEFINITIV falsch. Gib' deinen Kindern, die ein gewisses Leistungsniveau haben, die Kelle selbst in die Hand und lass' sie gegen ihre Kumpels spielen. Nach'm halben Jahr spielt JEDER im Verein GERNE gegen sowas.

Geändert von stefan.s (22.12.2008 um 10:42 Uhr)
Alt 22.12.2008, 10:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Also ich hab' über zehn Jahre Oberliga gespielt, und bin in der Jugend immer zu Fuß zum Training gegangen. 'n Mathelehrer war nicht dabei. Als Trainer hab' ich immer Noppen beider Art und Anti dabei.
Die 80€ monatlich propagierst du hier, wo du nur kannst. Und: wenn du mich hier anmachen willst, viel Spaß.
Das du zu Fuß die 100 Meter zur Turnhalle noch laufen kannst freut mich. Für Timo Boll haben sie eine Halle in seinem Dorf gebaut um ihm die Profilaufbahn zu ermöglichen. (richtig: Es wurde ein ganzer Bundesligaklub verpflanzt)

Allein die Tatsache das du dich 10 Jahre in der Oberliga halten konntest beweist doch das nichts gescheites nachkommt.

Du bist Trainer? Klasse. Ernsthaft, find ich gut. Insofern bräuchten wir mehr Leute wie dich. Viel mehr. Nur die haben wir nicht. Und deswegen ist dein Spruch "sollen die Vereine doch Trainer einstellen" total weltfremd. Und mit deinem Training wird auch keiner richtig gut. Denn dazu mußt du in eine Leistungsgruppe. Und die Leute whonen nicht alle an einem fleck. Mobilität brauchst du und eswegen brauchst du auch ein Umfeld das dich das 100% Unterstützt.

Wenn du mich schon nicht erstnimmst, dann frag halt mal Quizard.
Alt 22.12.2008, 10:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
es mag sein das ein intelligenter spieler beim tischtennis nunmal erfolgreicher ist wie der nicht ganz so intelligente.

man muss nur oft genug gegen anti und noppen spielen dann kapiert des jeder der halbwegs etwas intelligenz hat.
Ich nominiere diesen Post für den größten Bullshit des Jahres 2008.
Ich kann dir mit meiner Intelligenz jeden Ball von Jo Se Hyuk abschießen, nur leider reicht meine Motorik, meine Reaktionsschnelligkeit, meine Kraft und meine Kondition nicht ganz dafür aus um ihn in jedem Satz zu 0 zu schlagen.

Der Rest des Posts ist Selbszensur.

Theorie =/= Praxis, comprende?
Alt 22.12.2008, 11:03

Zitat:
Ich nominiere diesen Post für den größten Bullshit des Jahres 2008.
Ich kann dir mit meiner Intelligenz jeden Ball von Jo Se Hyuk abschießen, nur leider reicht meine Motorik, meine Reaktionsschnelligkeit, meine Kraft und meine Kondition nicht ganz dafür aus um ihn in jedem Satz zu 0 zu schlagen.

Der Rest des Posts ist Selbszensur.

Theorie =/= Praxis, comprende?

Du spielst ja auch gar nicht gegen ihn, du Nase. Und du bemerkest doch desöfteren, Material spiele in der Weltklasse keine Rolle, oder?

Du faselst dich um Kopf und Kragen, und das schon seit Langem.

Wieso vermengst du hier trainingsstrukturelle Probleme mit 'nem Anti-Verbot (der doch höherklassig eh' nix verloren hat, wie du sagst).

Letztendlich behauptest du irgendwie sowas: im Verein X spielt ein 60jähriger Noppi und ein 54 jähriger Anti, die der Jugend, die eigentlich prädestiniert dazu wäre, Großes zu vollbringen, die 'Lust' am Sport und damit 'ne große Karriere verbaut, obwohl die Eltern sie sonst mit ihren neuen Tenergys 200 km zum nächsten Ternegy-Kid gefahren hätten.
Und da soll ich gefälligst Quizard nach fragen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »