Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2008, 12:01
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet??

Stefan ich bin mir nicht mehr so sicher ob es eine gute Idee ist dir Kinder und Jugendliche anzuvertrauen.
Alt 22.12.2008, 12:11
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Wenn ich das so lese, mit alten Kämpfern, Vereinskameraden und ehrenamtliche Helfern muss ich sagen das ich genau das an der Sportart nicht leiden kann. Wegen mir können die Hälfte der sogenannten "Aktiven" (das wort ist relativ weil viele davon mehr künstliche Gelenke haben als originale) alle aufhören.
Eigentlich wollte ich ja niemandem persönlich auf die Füße treten, aber was Du so von Dir gibst ist nicht nur verletzend, sondern auch schlicht asozial!
Das mit den "Alten" war schon so, als ich 1973 angefangen habe. Du schreibst zwar nicht wie alt Du bist, aber aufgrund deiner unreifen Äußerungen gehe ich davon aus, dass du entweder noch jung bist oder Dir die soziale Komponente eines Vereinslebens völlig entgangen ist.
Ich denke Kickboxen wäre der richtige Sport für dich: kein Material, keine Alten, keine künstlichen Hüftgelenke, kein sozialer Aspekt und kein Hirn!

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 22.12.2008, 12:26
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur weil du beledigend bist macht das deine Argumentation nicht besser.
Die ganzen Alten Leute würden nicht zusammen mit den Jungen in einer Liga spielen wenn sie sich nicht durch das Material eine Zweifelhafte Chance auf so genannte sportliche Erfolge geschaffen hätten. Lass mal 20 Jährige gegen 60 jährige Eishockey spielen, da hast du keine Opas die heiß drauf sind sich mit den Jungen zu messen. Aus gutem Grund.

Im Gegensatz zu manch anderem ist mein Horizont nicht ein Kreis mit dem Radius 0 den ich Standpunkt nenne. Steck die Opas in eine AH (Alte Herren) wie in allen richtigen Sportarten und lass sie in ihrer eigenen Liga spielen. Ihnen Noppen zu geben damit sie die Jungen rausekeln könnnen ist jedenfalls suboptimal.
Alt 22.12.2008, 12:27
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Jetzt kommt mal wieder runter. Eigentlich ging es doch hierum--> Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet?? Übrigens wird dieser Punkt gerade auch im internationalen Forum diskutiert. Wer also Interesse hat, kann sich auch gerne dort beteiligen.

regs nevada
Alt 22.12.2008, 12:31
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Dann muss ich im Tennis auch Gras verbieten...

Und: Gute Leute haben keine Probleme damit. Weniger Gute und trainingseifrige Leute sehr wohl, unter diesen gibt es aber auch viele, die das Zeug spielen.
Warum also eine solch einseitige Bevorteilung im Hobbybereich???
OK, man kann Leute, die damit Probleme haben, als "weniger gute" bezeichnen. Aber wir wissen ja, wie die TT Pyramide aussieht. Nach meiner Einschätzung, diese "weniger guten" sind die meisten.

Die beste Lösung wäre eine vernünftige Trennung. Z. B. Schaffung noch eines Verbandes.
Alt 22.12.2008, 12:36
Mr. KonterTopspin Mr. KonterTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr. KonterTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet??

Also ich bin auuch erst 15 und hör nicht gleich mit tischtennis auf wenn ich mal gegen nen noppenspieler verlier also ich finde footsteps argumente witzlos weil wer wegen so etwas mit dem sport aufhört hat sowieso keine richtige lust drauf
Alt 22.12.2008, 12:53
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Nur weil du beledigend bist macht das deine Argumentation nicht besser.
Die ganzen Alten Leute würden nicht zusammen mit den Jungen in einer Liga spielen wenn sie sich nicht durch das Material eine Zweifelhafte Chance auf so genannte sportliche Erfolge geschaffen hätten. Lass mal 20 Jährige gegen 60 jährige Eishockey spielen, da hast du keine Opas die heiß drauf sind sich mit den Jungen zu messen. Aus gutem Grund.

Im Gegensatz zu manch anderem ist mein Horizont nicht ein Kreis mit dem Radius 0 den ich Standpunkt nenne. Steck die Opas in eine AH (Alte Herren) wie in allen richtigen Sportarten und lass sie in ihrer eigenen Liga spielen. Ihnen Noppen zu geben damit sie die Jungen rausekeln könnnen ist jedenfalls suboptimal.
Schon alleine die Bezeichnung älterer Menschen (Opas) zeugt von absoluter Hirnlosigkeit dieses Typen. Gern möchte ich ihn sehen, wie George Foreman der Opa, ihm mal richtig was auf die Fresse haut.
Der kleine ..... hat es aber echt verdient
Alt 22.12.2008, 12:55
Noppenkünstler Noppenkünstler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenkünstler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Warum muss man die Vielfalt reduzieren? Wegen der meisten Spielern, die mit dieser Vielfalt Probleme haben, die anders nicht gelöst werden können. Angenehme Lösung für alle gibt es leider nicht.
Die Materialvielfalt und die daraus resultierende Vielfalt ist doch gerade das, was Tischtennis ausmacht. Soll man sich den Sport selbst mit aller Gewalt kaputtmachen? Ich bin für eine Wiedereinführung des Status quo von ~1995. Dann kann jeder Frischkleber seinen Vulkan Cement, Gummioldat, Columbus und sonstwas benutzen, was danach verboten war und die Vielfalt an Material ist auch doppelt so groß wie heute (wobei konische Noppen oder Noppen mit kleinen Noppen obendrauf auch schon verboten waren). Es ist doch gerade das Salz in der Suppe, dass nicht jeder gleich spielt.

Und das Gerücht, dass GLN-Spieler durch das Frischklebeverbot in der Weltspitze mitmischen würden, ist doch arg an den Haaren herbeigezogen. Ganz einfach, weil man mit GLN IMMER auf den Spin/Schnitt der anderen angewiesen ist/war. Was sollte sich daran durch das Klebeverbot ändern? Die meisten Spieler aus den Top 100 lachen doch, wenn sie einmal gecheckt haben, dass einfach immer nur das entgegengesetzte von dem zurückkommt, was sie in den Ball an Effet gegeben haben. Da muss sich der GLN-Spieler schon durch andere Stärken (wie zB Akerström durch seine gute Vorhand) auszeichnen. Dann, und NUR dann, hätte ein GLN-Spieler in die Top 30 der Welt kommen können.
Alt 22.12.2008, 12:58
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

denke gerade das ist was unseren sport aus macht das ältere und jüngere zusammen spielen ist doch auch das schöne. man hat einfach ein riesen erfahrungsaustausch und durchaus auch interessante gespräche. welche sportart kann man so lange betreiben wie tischtennis es is doch toll wenn man mit 60 auch noch spielen kann. klar mir persönlich macht es in einer jungen motivierten mannschaft die noch ziele hat auch am meisten spaß weil man natürlich eher die selben interessen hat. mir macht es aber auch spaß mit den älteren über ihre erlebnisse zu reden. vorallem die alten tischtennisanektoden finde ich immer wieder interessant und lustig.

Fazit: Ich fände es schade wenn man leute die halt einfach auf eine andere Art und Weiße das Tischtennisspielen gelernt haben aus unserem Sport drängen würde.
Alt 22.12.2008, 13:00
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@noppenkünstler

bin da genau deiner meinung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »