Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Niederrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Niederrhein Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2008, 19:36
Jaffa Jaffa ist offline
Rückhandumlaufer
Foren-Stammgast 500

Jaffa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse Gr. 2 - 2008/09

Zitat:
Zitat von Großmeister B Beitrag anzeigen
Falsch Gerrit.

Ihr habt im nächsten jahr auf jeden Fall eine Kreisligamannschaft, denn Eure Dritte ist nach dem Rückzug der erste Absteiger.
Solltet Ihr also noch aufsteigen, hat der TuS 08 zwei Mannschaften in der Kreisliga.
Was der Großmeister da schreibt ist falsch. Rheinberg ist in der Bezirksklasse ersatzlos gestrichen worden. Sie sind KEIN Absteiger, sondern aufgelöst.

Für Rheinberg III wird kein Platz in der Kreisliga frei gehalten !!

Das wurde so aber auch schon mit Rumba bersprochen !!

Grüße
Jaffa
Alt 22.12.2008, 20:32
Benutzerbild von Daniel Treeker
Daniel Treeker Daniel Treeker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also es heißt doch immer "in der Spielzeit 2008/2009" somit "meiner" Meinung nach die gesamte Saison.
Dass die Leute zugucken müßten ist nicht so dolle, das stimmt aber ein Runtermelden anstelle aufzurücken wäre ein ziemlicher Vorteil für alle Teams ab Mannschaft Nr.4

Das ist jetzt meinerseits nichts gegen die Rheinberger, sondern allgemein auf die Situation bezogen.

Naja warten wir mal das "Urteil" ab.

In diesem Sinne... schöne Feiertage und den ganzen Krempel.
Alt 22.12.2008, 22:42
Affunzo Affunzo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Affunzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaffa Beitrag anzeigen
Was der Großmeister da schreibt ist falsch. Rheinberg ist in der Bezirksklasse ersatzlos gestrichen worden. Sie sind KEIN Absteiger, sondern aufgelöst.

Grüße
Jaffa
Das heisst ja das es zu 99% diese Saison keine Entscheidungsspiele stattfinden, da es ja sehr wahrscheinlich nur einen Absteiger aus der BZK Gr. 1 geben wird.

Zitat:
Zitat von Tus-Gerrit Beitrag anzeigen
Also was soll son patziger Kommentar, wenn es doch lediglich darum geht, wieso noch keine genauen Aufstellungen online sind!

Die genaue Definition von Spielzeit ist nicht gründlich genug dargestellt, so kam in Rhbg die Frage auf, ob eine Halbserie nicht auch als eine "Spielzeit" zu betrachten ist! Also nicht gleich so aufregen

Klar doch....

7 Spielzeit
Eine Spielzeit beginnt am 1. Juli und endet am 30. Juni des Folgejahres. Die erste Hälfte einer Spielzeit wird „Vorrunde“, die zweite Hälfte „Rückrunde“ genannt.
Alt 23.12.2008, 06:39
Benutzerbild von Rehlert
Rehlert Rehlert ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rehlert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einmal möchte ich auch was sagen:
ich denke das es in Rheinberg ganz einfach an der Kommunikation innerhalb der Mannschaften vor der Saison liegt.
Klar war doch nach einigen Aussagen, dass Gutschek und Lindner nicht die ganze Saison für die Dritte spielen können. Da muß ich mir die Frage stellen: Was möchte ich? Melde ich nur sechs Mann, wovon nur fünf stetig da sind. So muß die Vierte automatisch Ersatz stellen. Kommt zusätzlich die Situation hinzu, dass einer verletzt ist oder sogar aufhört - macht die Sache nicht leichter.
Dennoch vertrete ich die Meinung: Hätte man zwei Spieler in die BZK - aufrücken lassen, so hätte man die Liga auch halten können.
Die WO - ist klar - da gibt es auch nichts nicht zu verstehen. Die Dritte ist erster Absteiger - jedoch ohne einen Platz in der KL zu haben. Viel entscheidender ist, dass der Stichtag des Meldens (Wunschvorstellungen) vorbei ist. Hier ist eigentlich nun der Staffelleiter gefragt - und dies schnellstens! Die Jungs aus der Dritten (leider - nichts gegen euch), sind leider nicht in der Vierten spielberechtigt. Hier kann man keine Ausnahme machen.
Wir in Millingen haben auch etliche Mannschaften, die am Wochenende Probleme mit der Aufrückerei haben - dies ist jedoch vor Saisonbegin besprochen. Das es da dein einen oder anderen Unmut untereinander gibt, ist klar - hier zeigt sich jedoch das Vereinsleben untereinander.
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten - und guten Rutsch
Alt 23.12.2008, 07:41
Jaffa Jaffa ist offline
Rückhandumlaufer
Foren-Stammgast 500

Jaffa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Affunzo Beitrag anzeigen
Das heisst ja das es zu 99% diese Saison keine Entscheidungsspiele stattfinden, da es ja sehr wahrscheinlich nur einen Absteiger aus der BZK Gr. 1 geben wird.

.
Richtig !!

Die entscheidungsspiele der zehnten entfallen grundsätzlich, weil es ja nur einen Festabsteiger und vllt. einen Relegationsabsteiger geben wird.

Wenn der Bezirksrelegant und der Kreisligazweite beide aufsteigen, bzw. die klasse halten, steigen sogar alle dritten auf (3. Kreisklasse ausgenommen)!!

Grüße
Jaffa
Alt 23.12.2008, 11:28
Benutzerbild von Großmeister B
Großmeister B Großmeister B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Großmeister B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Grüße
Jaffa
Sorry, das hab ich nicht gewußt. Meines Wissens nach hatte Rheinberg zurückgezogen und nicht abgemeldet.

Gruß
Ich
Alt 23.12.2008, 11:59
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sorry, das hab ich nicht gewußt. Meines Wissens nach hatte Rheinberg zurückgezogen und nicht abgemeldet.

Gruß
Ich
Was in der Konsequenz das Gleiche ist. Die Mannschaft ist futsch!!!!!
Alt 23.12.2008, 12:00
Jaffa Jaffa ist offline
Rückhandumlaufer
Foren-Stammgast 500

Zitat:

Gruß
Ich
wo ist denn der Unterschied zwischen zurückgezogen und abgemeldet ??
Es gibt nämlich keinen !!

Sobald eine Mannschaft in der laufenden Saison zurückgezogen wird, gibt es diese Mannschaft quasi nicht mehr. Ein Start in der nächsten Saison in der unteren Klasse ist generell nicht möglich.

Was anderes ist das nach der Saison. Da heißt das dann Klassenverzicht, wobei dieser auch nur innerhalb der Verbände (WTTV,Bezirk,Kreis) möglich ist. Ein Klassenverzicht von der Bezirksklasse in die Kreisliga ist zum Beispiel nicht möglich !!

Dirk
Alt 23.12.2008, 18:22
Benutzerbild von Großmeister B
Großmeister B Großmeister B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Großmeister B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wo ist denn der Unterschied zwischen zurückgezogen und abgemeldet ??
Es gibt nämlich keinen !!

Sobald eine Mannschaft in der laufenden Saison zurückgezogen wird, gibt es diese Mannschaft quasi nicht mehr. Ein Start in der nächsten Saison in der unteren Klasse ist generell nicht möglich.

Was anderes ist das nach der Saison. Da heißt das dann Klassenverzicht, wobei dieser auch nur innerhalb der Verbände (WTTV,Bezirk,Kreis) möglich ist. Ein Klassenverzicht von der Bezirksklasse in die Kreisliga ist zum Beispiel nicht möglich !!

Dirk
Nu is es schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich an eine ähnliche Situation erinnern.

Hier wurde die betreffende Mannschaft zurückgezogen und war damit erster Absteiger in die nächst tiefere Klasse, war aber noch zu Zeiten des TT-Kreises Moers.

Zumal das m.E. nach auch Sinn macht.
Was wäre denn, rein informativ, wenn beispielsweise in einem Verein die erste Mannschaft in der Bezirksklasse wegbricht. Hieße das dann im Falle eines Rückzuges müßte in der 3. KK wieder neu angefangen werden?
Alt 23.12.2008, 19:30
Jaffa Jaffa ist offline
Rückhandumlaufer
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zumal das m.E. nach auch Sinn macht.
Was wäre denn, rein informativ, wenn beispielsweise in einem Verein die erste Mannschaft in der Bezirksklasse wegbricht. Hieße das dann im Falle eines Rückzuges müßte in der 3. KK wieder neu angefangen werden?
Wenn dieser Verein nur eine Mannschaft hätte, ist das so.

Wie sollen wir z.b. als Kreis planen können, wenn z. b. Rheinberg in die Kreisliga darf. Zwei weitere Vereiene aus der BZK wollen auch runter und einer aus der Bezirksliga ebenfalls.

Dann haste auf einmal sechs Absteiger in den Kreis !! Wie soll das gehen ??
Sollen dann mehr absteigen, im zweifelsfall ihr, obwohl ihr achter gewesen seid ??

Grüße
Jaffa
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »