|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schneller an Gegner gewöhnen
Wenn's mit dem RH-TS aus welchen Gründen auch immer selbst nach intensiven Trainingsversuchen nicht klappt, hätte man ja auch noch die Möglichkeit, sich aufs Blocken/Konter zu spezialisieren und dafür eventuell einen härteren, blocksicheren Belag wie den Nimbus zu nehmen. Aber als erstes sollte man natürlich versuchen, den RH-TS zu erlernen/verbessern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also die frage ist natürlich ob man in einer höheren Spielklasse mit block und konter überhaupt erfolgreich sein kan.Für mich ist ein Block bzw.Konter eher ein notschlag wen nicht genügend zeit bleibt um den Ball anzuziehn.Aber das gesamte Spiel darauf auszulegen halt ich für sehr ungewinnbringend.
°° |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kann man definitiv ! Sieh dir Waldner und Samsonov an.Glänzen beide durch ein nahezu perfektioniertes Blockspiel (gute Platzierung usw.). Das die beiden nicht nur wegen ihres Blocks so gut sind, ist klar, aber es zeigt, dass man mit einem guten Block auch etwas erreichen kann. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Annahme von Waldner finde ich genial. Lässt er den Ball da nur "droppen" oder spielt er da eine Art Sidespin?
Weil irgendwie ist es weder ein Schupf, noch ein Flip ? |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist wohl so eine Art Mischmasch.
Im Prinzip den Aufschlag sehr gut gelesen und mit "leichtem" Unterschnitt auf den Ellenbogen von Boll zurückgegeben. |
|
|
||||
|
||||
|
Einen ähnlichen, allerdings noch wirkungsvoller bzw. besser platziert durchgeführten Schlag, aber nicht als Aufschlagreturn , sondern aus dem Spiel raus, spielt Waldner auch hier z.B. gegen Ryu Seung Min, ich denke er versucht den Gegner damit rauszutreiben und den Gegner etwas zu "locken".
http://www.youtube.com/watch?v=OC_5pUQFnyU Diese und ähnliche , ich nenne sie mal "Lock-Schläge" sieht man sehr oft bei Waldner. Hier zum Beispiel auch mit der RH (1:25min) http://www.youtube.com/watch?v=yiXoqTqKPio Oder auch hier gleich am Anfang (erster Ballwechsel und auch zweiter Ballwechsel besonders) : http://www.youtube.com/watch?v=cWGVoT4L9DA Andere Profis retounieren viel agressiver, aber Waldner kommt durch diese Retourns optimal in sein Spiel. Geändert von Obachecka (01.01.2009 um 17:07 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.