Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2008, 08:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schneller an Gegner gewöhnen

Wenn's mit dem RH-TS aus welchen Gründen auch immer selbst nach intensiven Trainingsversuchen nicht klappt, hätte man ja auch noch die Möglichkeit, sich aufs Blocken/Konter zu spezialisieren und dafür eventuell einen härteren, blocksicheren Belag wie den Nimbus zu nehmen. Aber als erstes sollte man natürlich versuchen, den RH-TS zu erlernen/verbessern.
Alt 30.12.2008, 12:33
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wenn's mit dem RH-TS aus welchen Gründen auch immer selbst nach intensiven Trainingsversuchen nicht klappt, hätte man ja auch noch die Möglichkeit, sich aufs Blocken/Konter zu spezialisieren und dafür eventuell einen härteren, blocksicheren Belag wie den Nimbus zu nehmen. Aber als erstes sollte man natürlich versuchen, den RH-TS zu erlernen/verbessern.
Deswegen habe ich mir jetzt auch den G3 FX geholt, vielleicht fällt es mir damit einfacher. Wenn nciht dann bleib ich beim blocken und schiessen auf der RH und mach den Platin wieder druff
Alt 30.12.2008, 12:56
Metallclaure Metallclaure ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Metallclaure ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Schneller an Gegner gewöhnen

Also die frage ist natürlich ob man in einer höheren Spielklasse mit block und konter überhaupt erfolgreich sein kan.Für mich ist ein Block bzw.Konter eher ein notschlag wen nicht genügend zeit bleibt um den Ball anzuziehn.Aber das gesamte Spiel darauf auszulegen halt ich für sehr ungewinnbringend.

°°
Alt 30.12.2008, 13:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Metallclaure Beitrag anzeigen
Also die frage ist natürlich ob man in einer höheren Spielklasse mit block und konter überhaupt erfolgreich sein kan.Für mich ist ein Block bzw.Konter eher ein notschlag wen nicht genügend zeit bleibt um den Ball anzuziehn.Aber das gesamte Spiel darauf auszulegen halt ich für sehr ungewinnbringend.

°°
Das ganze ist momentan nur auf meine RH bezogen, ich umlaufe meine RH ja wann immer ich kann, um mit der VH zu ziehen.
Alt 30.12.2008, 13:28
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Metallclaure Beitrag anzeigen
Also die frage ist natürlich ob man in einer höheren Spielklasse mit block und konter überhaupt erfolgreich sein kann.

Kann man definitiv ! Sieh dir Waldner und Samsonov an.Glänzen beide durch ein nahezu perfektioniertes Blockspiel (gute Platzierung usw.). Das die beiden nicht nur wegen ihres Blocks so gut sind, ist klar, aber es zeigt, dass man mit einem guten Block auch etwas erreichen kann.
Alt 31.12.2008, 00:50
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dazu fällt mir nur dieses eine Video ein

geniales Blockspiel
Alt 31.12.2008, 00:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Luke88 Beitrag anzeigen
Dazu fällt mir nur dieses eine Video ein

geniales Blockspiel
So sieht Blocken in Perfektion aus
Alt 31.12.2008, 11:17
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Annahme von Waldner finde ich genial. Lässt er den Ball da nur "droppen" oder spielt er da eine Art Sidespin?

Weil irgendwie ist es weder ein Schupf, noch ein Flip ?
Alt 01.01.2009, 16:25
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist wohl so eine Art Mischmasch.
Im Prinzip den Aufschlag sehr gut gelesen und mit "leichtem" Unterschnitt auf den Ellenbogen von Boll zurückgegeben.
Alt 01.01.2009, 16:44
Leer

Einen ähnlichen, allerdings noch wirkungsvoller bzw. besser platziert durchgeführten Schlag, aber nicht als Aufschlagreturn , sondern aus dem Spiel raus, spielt Waldner auch hier z.B. gegen Ryu Seung Min, ich denke er versucht den Gegner damit rauszutreiben und den Gegner etwas zu "locken".

http://www.youtube.com/watch?v=OC_5pUQFnyU

Diese und ähnliche , ich nenne sie mal "Lock-Schläge" sieht man sehr oft bei Waldner. Hier zum Beispiel auch mit der RH (1:25min)

http://www.youtube.com/watch?v=yiXoqTqKPio

Oder auch hier gleich am Anfang (erster Ballwechsel und auch zweiter Ballwechsel besonders) :

http://www.youtube.com/watch?v=cWGVoT4L9DA

Andere Profis retounieren viel agressiver, aber Waldner kommt durch diese Retourns optimal in sein Spiel.

Geändert von Obachecka (01.01.2009 um 17:07 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »