Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Ostsachsen
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ostsachsen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2008, 22:56
Don Miguel Don Miguel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Don Miguel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2008/09 im Bezirk Ostsachsen

Heute war die Zwischenrunde des Bezirkspokals und der Ausgang von Gruppe 2 (bereits auf ostsächsischer Homepage eingearbeitet) ist einfach unfassbar.

Die Geschichte aus Kittlitzer Sicht gibt es auf www.svhorkenkittlitz.de.

@Tommson: Danke für deine Telefonate am Samstag Abend.

@Krauschwitz: Ich bitte um Entschuldigung für meine Unfähigkeit Zahlen zu addieren
Alt 13.12.2008, 23:37
Hocki87 Hocki87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hocki87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja bei uns gabs einen Überraschungssieger unzwahr völlig verdient Bautzen VII

Die Herren der TTF meinten nach dem Sieg gegen Pulsnitz is alles geritzt...mehr über dieses peinliche Benehmen erspar ich mir hier lieber.

@Robinho: Hab euch vermisst, hab mich schon auf ein erneutes Aufeinandertreffen gefreut
Alt 14.12.2008, 02:02
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Don Miguel Beitrag anzeigen
Heute war die Zwischenrunde des Bezirkspokals und der Ausgang von Gruppe 2 (bereits auf ostsächsischer Homepage eingearbeitet) ist einfach unfassbar.

Die Geschichte aus Kittlitzer Sicht gibt es auf www.svhorkenkittlitz.de.

@Tommson: Danke für deine Telefonate am Samstag Abend.

@Krauschwitz: Ich bitte um Entschuldigung für meine Unfähigkeit Zahlen zu addieren
Geschichten schreibt dieser verrückte Sport...
Lass jetzt aber nicht das Studium sausen, Kopf hoch
Gratulle nach Kittliz
Alt 16.12.2008, 09:00
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.Backspin Beitrag anzeigen
...

wie jeder sieht, muss zwischen spieler a und b getauscht werden.
obwohl zwischen spieler c und d der gleiche bilanzunterschied vorhanden ist, muss nicht getauscht werden. selbst spieler f mit einem gewonnen spiel mehr muss nicht tauschen.
ein spieler im unteren pk muss also eine 14:4 bilanz spielen um in die mitte zu rücken(in diesem bsp).
also ist es viel schwieriger von unten in die mitte zu kommen als von der mitte nach oben.
meine frage dazu: is das so gewollt? oder hat sich darüber noch nie so richtig jemand gedanken gemacht?(was ich mir nicht vorstellen kann)
an sich ist die quotientenregel gut, da dabei die anzahl der spiele berücksichtigt wird, aber der absolutwert von 1,3 für den wechsel ist für mich nicht nachzuvollziehen.

meines achtens sollte zwischen oberen und mittleren pk der wert von 1,3 gelten und zwischen unteren und mittleren pk ein wert von 1,0 oder 1,1 gelten.
bleibt dann nur die frage was zwischen oberen und unteren pk gelten sollte.

naja, is jetzt eine grundsatzdiskussion auf die vll niemand lust hat, aber diese regel soll ja dazu da sein dass alle spieler gerecht ihrer leistung nach aufgestellt werden. aber dies tut diese regel wie gezeigt nicht.

vll sieht das jemand ähnlich oder vollkommen anders.
ihr könnt ja mal eure meinung dazu schreiben.
Es gibt eine MUSS Umstellung (Quotient größer 1,3) und eine KANN Umstellung (Quotient kleiner 1,3)

Bei deinem Beispiel KÖNNEN beide Spieler aus dem 3.PK ins mittlere rücken, allerdings MÜSSEN Sie nicht.

Einen Unterschied, in Form eines Quotienten, zwischen oberen und unteren PK herzustellen ist meines Erachtens nicht sinnvoll, da ein Überspringen von einem PK (also 1 > 3 oder 3 > 1) nicht "gefordert" werden kann. Wenn es ein Verein will, ist dies natürlich möglich...

Dies ist meine Ansicht des Ganzen

Grüße
Alt 16.12.2008, 10:52
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Praktisch ist es so:
Ich bin für das jetzige System mit der Änderung, dass man 3 statt 2 Punkte für das korrekte Ergebnis bekommt.
Das sehe ich genau so! Also 3 Punkte für nen korrekten Tipp

Zitat:
Und noch ein letzter Punkt:
@Nepomuk:
Nach einer Halbserie im neuen Bezirk würde mich interessieren, ob es aus deiner Sicht Unterschiede zwischen der 1. Bezirksliga Dresden und der 1. Bezirksliga Ostsachsen gibt, und falls ja: welche (mal abgesehen von den längeren Auswärtsfahrten
Mensch Micha, du kannst Fragen stellen..

Also nen wirklichen Unterschied konnt ich nicht feststellen. Nur vielleicht, dass das Leistungsgefälle Zwischen Oberen PK und unteren in OS etwas stärker ist. Aber das ist rein subjektiv. Sonst passt alles. Die Spielbedingungen (Licht, Wärme, Hallengröße) variieren genauso stark wie in DD. Und vielleicht gibt es ja dieses Jahr seit langem mal wieder keinen Absteiger aus der LL in den Bezirk Ostsachsen. Ich tippe mal: PU, BZ II + III und GR halten sich und runter kommen TUD und PIR..so long der Nepomuk

und immer schön aufwärmen bevors in Weihnachtsurlaub geht

erst dann auf die Piste

PS: Gibts eigentlich in OS irgendwelche Turniere zwischen Weinachten und 2009 wie in Lohsa oder das JAT in Penig?
Alt 21.12.2008, 19:12
Böhmi78 Böhmi78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Böhmi78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Bezirkspokal in Neusalza-Spremberg ist schon wieder Geschichte und Hagenwerder darf sich demnächst mit den anderen Pokalsiegern messen.

Eine kleine Sache brennt mit aber noch unter den Fingern und deswegen möchte ich sie hier noch mal anbringen.

Eine halbe Stunde vor Turnierbeginn reist Oberschiedsrichter Hauswald in Neusalza-Spremberg an und überprüft nahezu pedantisch die Schläger aller Teilnehmer auf „Abgase“.
Außerdem wird verkündet dass ab sofort die geltenden Regeln zum Thema „Frischkleben“ konsequent eingehalten und umgesetzt werden. Wie es der Zufall so will zeigt die Zaubermaschine bei einem Spieler aus Bautzen und einem Sportfreund aus Hagenwerda einen positiven Test an. Die Spieler bekunden nicht geklebt zu haben. Hauswald bleibt jedoch hart und gibt an das die Schläger während des gesamten Turniers nicht mehr eingesetzt werden dürfen. Kurze Zeit später ist der Herr Oberschiedsrichter jedoch mit samt seinem Testgerät wieder verschwunden. Die „verdächtigen“ Schläger werden im Verlaufe des Turniers z.T. wieder genutzt. Einige Spieler fühlten sich nun natürlich benachteiligt was ja auch irgendwie verständlich erscheint. Doch auch die verdächtigten Teilnehmer hatten keine weitere Möglichkeiten im Verlauf des Tages ihre Schläger nochmals zu testen. Und das ist gemäß der Regel vor jedem neuen Spiel möglich.

Abschließend ist doch zu sagen dass sich Herr Hauswald seinen Auftritt hätte komplett sparen können. Dann wären keine Missverständnisse aufgetreten und alle Spieler hätten sich ganz doll lieb. Wieder mal ne Menge heißer Luft.

@Tino:

Ich hab` deine Jacke gerettet und sie dem Ernst`l mitgegeben.
Alt 21.12.2008, 21:55
Der Tino Der Tino ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

Der Tino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal Danek an Böhmi, wegen meiner Jacke....grins

Das komische ist nur ich habe eine zuhause, die Frage die mich jetzt beschäftigt von wem ist sie....lol...... Muss ich dann mal schnell schauen gehen.

Tja......zum Thema Herr Hauswald sage ich einfach nichts.

Ich wünsche allen schöne Weihnachten und schöne Feiertage.

Bis dahin

Cu mit u euer Tino
Alt 22.12.2008, 20:02
Böhmi78 Böhmi78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Böhmi78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... steht da vielleicht TTC Neusalza drauf ????

Du brauchst nur ein Wechselformular zu unterschreiben und schon bekommst du deine eigene
Alt 01.01.2009, 16:20
Don Miguel Don Miguel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Don Miguel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal allen ein gesundes und erfolgreiches, neues Jahr!

Am Samstag gehts schon mit Punktspielen weiter - hier meine Tipps:
(vergesst nicht: ab jetzt 3 Punkt pro richtigen Tipp!)

Görlitz - Neusalz 7:9
Neukirch - Weißenberg 8:8
Kittlitz -Kirschau/Sohland 10:5
Großnaundorf - Bautzen 9:6
Weißwasser - Hagenwerder 6:9
Alt 01.01.2009, 16:45
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Großnaundorf - Bautzen wird auf Wunsch der Gastgeber verlegt, so wie ich gehört habe.

Auch von mir ein erfolgreiches, aber vor allem gesundes Jahr 2009!
Hoffe das Klima hier im Thread bleibt weiterhin so gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »