Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2008, 14:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Dürfte ja eine ganz schöne Granate werden, das Primo Carbon mit 'nem Tenergy 64....
Alt 31.12.2008, 15:23
GuruX GuruX ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GuruX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also er ist raus... hab heut erfahren dass er schon bei einigen Hädlern verkauft wurde (gestern)
Alt 01.01.2009, 15:09
Top_Spin Top_Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Top_Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Dürfte ja eine ganz schöne Granate werden, das Primo Carbon mit 'nem Tenergy 64....

Also ich muss sagen, ich spiele den Tenergy 05 auf dem Primo Carbo off+, der geht richtig ordentlich nach vorne, sowohl im Topspin als auch im Schuss. Spiele ihn Vor-und Rückhand in 2,1mm. Habe den 64er schon geordert um einen direkten Vergleich zu ziehen.

Mit der Aussage, dass der 05 langsamer als ein Platin oder Roxon (wobei das gleiche Beläge sind), kann ich mich absolut nicht anfreunden! Habe den Platin im Sommer getestet, langsamer geht es kaum. ;-) Jedem aber das seine.

Gesundes Neues und sportliche Erfolge!
Alt 01.01.2009, 15:49
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, habe darauf mal den Platin Soft gespielt, der war etwas zu schnell, und anch meinem Empfinden ist der Tenergy weniger Katapultig und dieser geringe Katapult wird halt durch das Tempo des Holzes wettgemacht.
Ich freue mich schon richtig auf meine 05-er, die müssten so Samstag eintrudeln, wenn die gut sind, bleib ich erstmal beim 05-er ,wenn nicht, muzss es deer 64-er rausreißen, um die Ehre Butterfly´s zu retten
Alt 02.01.2009, 00:45
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

durfte auch den 64 spielen:
eigentlich kann man sagen er spielt sich von der "technik" wie der T05 der T65 ist nur weicher und hat aufjedenfall viel mehr katapult als der T05 ! näheres viel. morgen...
Alt 02.01.2009, 08:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie viel weicher spielt sich der Tenergy 64 denn ? Kannst du den von der Härte her irgendwie mit anderen Belägen vergleichen, wo kann man den Tenergy 64 da ungefähr einordnen ?
Alt 02.01.2009, 11:38
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wie viel weicher spielt sich der Tenergy 64 denn ? Kannst du den von der Härte her irgendwie mit anderen Belägen vergleichen, wo kann man den Tenergy 64 da ungefähr einordnen ?
Das ist allerdings jetzt schwer zu sagen, da ich eine getunte Version für Profis gespielt habe also vom Hause Butterfly aus. Ich würde sagen ungefähr beim Plasma 430 vielleicht sogar etwas weicher. Aber der Katapult war echt enorm beim Erstenball denkt man schon Wow ist der schnell und hat Katapult und dann spielt man den zweiten Ball und denkt ach du heilige scheiße ist der Schnell. Und ich bin jetzt nicht einer der 1,3mm beläge spielt bzw. habe ich früher so 6-8 schichten vom Clean Tuning Extra auf einen Bryce Speed Fx draufgehauen also ich weiß was schnell ist.

Block: Spielt sich eig. sehr gut klar ein bissen anderes als mit dem T05 da dieser ja härter ist aber spielt sich trotzdem recht "einfach".

Aufschlag: Spielt sich auch gut mit sehr viel Spin in allen Richtungen ohne Probleme, k generell springt beim T05 mal schnell nen Aufschlag etwas zu lang und das mit dem T64 nicht anders.

Topspin: Spielt sich sehr gut und sehr Schnell wenn man die ganze zeit T05 gespielt und dann aufeinmal so einen Katapult bekommt, trifft man den ersten Topspin noch sehr gut da dort nur der Katapult wirkt, aber wenn man den zweiten oder dritten Spielt und die Spong Technik auchnoch einsetzt dann geht der Belag richtig ab. Gegenziehen geht wie man vom T05 gewohnt ist sehr sehr gut auch T64.

Ich hoffe ich konnte euch Helfen den Belag zu kaufen^^.

Fazit: Wer einen Belag sucht der mehr Power bzw. Katapult sucht und ihm der T05 bis jetzt zu wenig Katapult hat bzw. zu "Hart" war oder das Gewicht einen Abgeschrekt hat (Der T64 ist schon "deutlich" leichter) und nicht auf dem Spin vom T05 verzichten möchte hat wohl hier seinen Traumbelag gefunden!
Alt 02.01.2009, 11:54
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mumularaky Beitrag anzeigen
Das ist allerdings jetzt schwer zu sagen, da ich eine getunte Version für Profis gespielt habe also vom Hause Butterfly aus.
Ich befürchte dein Belag ist mit einen normalen Tenergy nicht wirklich zu vergleichen.
Alt 02.01.2009, 14:03
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann denn keiner was zum Gewicht sagen. ???
Alt 02.01.2009, 14:19
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ist er absofort lieferbar!

Geändert von nevada (23.08.2010 um 12:41 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »