|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufschlagprobleme
Zitat:
)
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich könnte wetten, dass das selbst in der 2. Kreisklasse vorne nur mal als Überraschung gelingt^^
|
|
|
||||
|
||||
|
Als ich letzten mit einem Turnier-Gegner sprach, meinte er, man solle mal drauf achten, dass der Sidespin bei langen Aufschlägen in die RH erst "spät einsetzt" , sodass der Gegner umläuft und dann weit rausgedrängt wird. Ich habe allerdings nicht verstanden, wie er das mit dem "spät" einsetzen meint.....denn wenn ich Sidespin reintue, ist von Anfang an Sidespin drin, der Gegner sieht also, dass der Ball sich durch den Sidespin wegdreht. Das einzige , was ich mir vorstellen könnte, was er gemeint hat, ist, dass man lang und schnell in die RH-Hälfte des Gegners mit Sidespin aufschlagen soll, sodass der Rückschläger dadurch zum Umlaufen verführt wird. Habt ihr eine Idee, was gemeint sein könnte ? Ich grübel schon die ganze Zeit rum
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei langsamen Sidespin Aufschlägen tickt der Ball für gewönlich recht früh weg, vor allem wenn man den Ball nur streift. Wenn man den Ball frontaler trifft, dem aber trotzdem noch Sidespin mitgibt fliegt er eher geradeaus und springt dann später weg. Dann aber auch wieder nicht so extrem, dass man total überrascht wäre oder der Ball eine richtige Kurve machen würde. Ich denk mal das meinte er damt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube eher, dass er entweder...
a) ... keine Ahnung hat. b) ... sich in der Deutschen Sprache nicht sinnvoll ausdrücken kann. Es könnte natürlich auch eine Kombination aus beidem sein ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich hatte vor 2 jahren auch schon als ersatz in der Kreisliga nen gegner der genau den selben Ober- Seitschnitt aufschlag gemacht hat wie ich und sich total gewundert hatte das ich das bekommen habe weil das ja sonst in der Kreisliga kaum einer bekommt. und bei uns die Nummer 1 in der Kreisliga gewinnt fast alle seine spiele mit einem relativ offensichtlichen oberschnitt aufschlag den der immer macht sobald der in die bedrullie geräht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.

)