|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sportbrille oder Linsen
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, dass wäre warscheinlich dann eher zum Nachteil für die Linse. Hab´s schon mal geschafft, einem ehemaligen Mitspieler, die Brille vom Kopf zu schießen.
Hab irgendwie genau an die Schraube getroffen, die normal das Glas festhalten soll, danach ist alles auseinander gefallen... ![]() Jetzt aber Schluss mit Off-Topic
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hat damit jemand schon erfahrungen gemacht? ich meine, es geht ja um die augen, das ist kein spaß..... weiß halt nicht ob man den linsen aus dem netz trauen kann...
|
|||
|
|||
|
Wenn du von einem seriösen Verkäufer kaufst, ist das kein Problem. Selbst mein Augenarzt sagt, dass es dumm wäre, welche beim Optiker zu kaufen, da man die gleiche Qualität auch bei Linsen ausm Netz bekommt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, das kannst du. Habe auch Über ein Jahr lang Linsen aus dem Netz bestellt und keine Probleme gehabt, sind ja auch die gleichen Fabrikate wie die vom Optiker.
Wichtig ist, dass du nicht einfach die Stärke bestellst, die du bei deiner Brille hast. Geh zum Augenarzt und lass dir da deine Stärke messen! Die Stärke weicht immer ab, da die Linse direkt auf dem Auge sitzt und die Brille einige mm davor. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich bin auch neuer Brillenträger und habe sie jetzt seit 6 Wochen. Auch beim TT hab ichs probiert, geht problemlos. Für den besseren Halt trage ich ein Schweissband, das hält zum einen die Brille noch besser und ich muss nicht ständig Schweiss von der Stirn wischen. Ich denke diese Kombi ist ganz gut, muss aber jeder selber testen... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß zwar nicht ob es schon genannt wurde aber ich spiele mit ganz normaler Brille und nehme einfach ein "Sportbrillenband" damit die nicht mehr rutscht. Ist wirklich ne feine Sache da es ordentlich sitzt und nicht weiter stört. Da ich denke das ein Optiker nicht in Konkurrenz zu dem TT-shop steht nenn ich hier einfach mal ein Beispiel:
http://www.netzoptiker.de/sportbrill...and-6.241.html Falls trotzdem nicht erlaubt SRY MfG Moz |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(oder nur testlinsen beim optiker) messung aber beim augenarzt?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.