Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2003, 17:43
KisteBier KisteBier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KisteBier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
okidoki

Also, schon mal danke für die Infos.

Ich merke aber schon, dass letztlich wohl nichts am Sprichwort "probieren geht über studieren" vorbeiführt.

Werde dem Tip mit dem härteren Belag für die Rückhand mal nachgehen. Aber auch den Tackiness D mal probieren. Welche Beläge lassen sich noch ganz gut in die Klassen "Hart" bzw. "Weich" einteilen?
Alt 13.01.2003, 18:01
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Roesslerc
Teste doch mal die Desto-Reihe!
F1,F2,F3 und F5!
ne teste sie lieber nicht. die ersten 2 wochen sind sie noch richtig gut, aber dann gehts richtig steil bergab. schlecht haltbarkeit. ich würde dir auf die vorhand einen mendo energy empfehlen, und auf die rh einen sriver l.

www.ttcb.de
Alt 13.01.2003, 18:14
Dr.Clou Dr.Clou ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr.Clou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einen Friendship sollte eigendlich mal jeder ausprobieren.
Wenn es damit klappt kann man nicht nur viel Geld für Beläge sparen. Friendships sind in der Regel harte Chinabeläge.

Doch für die beschriebene Spielart ,RH Schupf und Block, kann ich auf der RH nur eine Spinpip Noppe mit Chop-Schwamm empfehlen.
Sehr griffig beim Schupfen, eine sehr hohe Kontrolle.

Es spielen sowiso viel zu wenig Spieler mit kurze Noppen !!!!!
Alt 15.01.2003, 01:51
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Hallo Kiste Bier!
Würde sen Tackiness D auf jeden Fall mal ausprobieren. (Spiele ich selber auf RH.) Für die Vorhand ist er wirklich etwas langsam aber auf der RH ein genialer Belag (für uns "Hobbyspieler") der viel Spin entwickelt und gleichzeitig sehr sicher ist. (Meine subjektive Meinung also kein Geld zurück wenn du nicht zufrieden bist )
Alt 15.01.2003, 09:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KisteBier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
lalala

@outsider: Spiele ja im Moment den Desto F2 und F3 und ich muss dir leider ein bisschen Recht geben, dass die Haltbarkeit nicht sehr doll ist...

@Timo: werde mal schauen, was ich mit dem Tackiness so drehen kann....
Alt 15.01.2003, 09:24
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Rat von Experten gefragt

Zitat:
Original geschrieben von KisteBier
Also zunächst einmal, spiele zwei glatte Beläge (Donic Desto, VH: 2,1 mm und RH: 1,8 mm (nicht frischgeklebt) sowie ein Donic Persson Power Allround Holz) und habe auch noch nie Noppen oder Anti gespielt.
Das Persson Power Allround Holz ist ein Holz, das sehr gut mit Noppen harmoniert.

Zitat:

Hier meine Spielweise:

Stärken: relativ sicheres offenes Spiel, Konter, ordentlicher 1. VH Topspin, Schuss, sicherer Unterschnitt

Schwächen: Blockspiel, Probleme, wenn ich in jedem Ball das Spiel machen muss, RH Topspin (mit der Rückhand spiele ich eigentlich "nur mit"), Probleme gegen sichere Spin-Angriffsspieler
Für Deine Rückhand sehe ich zwei Möglichkeiten:

1. Willst Du die RH offensiv einsetzen und hast Deine Stärken im kontern, dann empfehle ich Dir eine kurze Noppe (Stiga Clippa 1,8mm). Er ähnelt griffigen Belägen sehr, hat aber den Vorteil, dass er nicht so rotationsanfällig ist.
Evtl. wäre noch der Speedy Soft eine Möglichkeit. Er ist etwas direkter und noch weniger spinanfällig.

2. Setzt Du die Rückhand nicht selber aktiv ein und willst weiterhin die Rückhand nur zum Vorbereiten und halten nutzen, dann empfehle ich Dir einen sehr griffigen Belag. Ein guter Belag ist z.B. der Palio CJ 8000 C, Slice (weiss nicht, obs den noch gibt)
Du kannst mit diesen Belägen natürlich auch angreifen und bekommst aufgrund der Griffigkeit auch sehr viel Rotation hinein. Für den Tackiness brauchst Du selber viel Gefühl, um auch gegen Gegner, die mit viel Rotation spielen, erfolgreich zu blocken, kontern, ...

Geändert von Siegmund Freud (15.01.2003 um 09:29 Uhr)
Alt 17.01.2003, 10:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@ Siegmund: Der Speedy Soft ist doch keine Noppe oder?
Von dem Palio 8000c habe ich noch nie was gehört,
warum kannst du mir den empfehlen ? (glatter
Belag)?
Alt 17.01.2003, 11:25
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Speedy Soft ist eine sehr kontrollierte Kurznoppe.

Gruß, Volkmar
Alt 17.01.2003, 12:01
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Der Speedy Soft ist eine sehr kontrollierte Kurznoppe.

Gruß, Volkmar

mit Tendenz zur sehr kurzen Kontrollnoppe !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »