|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Zu wieviel Prozent liegt TT an der Psyche? | |||
10% | 3 | 1,78% | |
20% | 5 | 2,96% | |
30% | 21 | 12,43% | |
40% | 26 | 15,38% | |
50% | 28 | 16,57% | |
60% | 25 | 14,79% | |
70% | 32 | 18,93% | |
80% | 12 | 7,10% | |
90% | 12 | 7,10% | |
Weiß nich... | 5 | 2,96% | |
Teilnehmer: 169. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich habe 70% abgestimmt, weil ich denke dass der Kopf den grössten Teil bei wichtigen Spielen macht. Wenn ich falsch auf ein Spiel eingestellt bin oder verunsichert in das Spiel gehe habe ich kaum eine Chance zu gewinnen. Bereite ich mich jedoch richtig vor und erwische einen relativ "normalen" Tag, dann kann ich über mich hinauswachsen, bzw. dann kann ich erst alles das anwenden, was ich im Training gelernt habe.
-Coyote-
|
|||
|
|||
Jo
Jo, gerade in letzter Zeit muss ich feststellen, dass es doch nicht so wichtig mit der Psyche ist, die Technik ist wohl doch das Allerwichtigste, und die Philosophie meines Trainers : "Wenn Du den Ball immer auf die Platte spielst, gewinnst Du auch !"
|
|
|||
|
|||
Psyche ist 50 Prozent.Technik ebenfalls.
NAtürlich verliert man auch nicht wenn man "mental" schwach ist und gegen einen Gegner spielt der 5 Klassen schlechter ist,als er selbst. Aber wenn die Spielstärke nicht so extrem variiert,dann ist Psyche alles. Da kann der normal Bessere Spieler ein "Eisen" haben und der andere bewegt sich gut,spielt locker,konzentriert usw.
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass ein Spiel mit mindestens 50% durch den Kopf gewonnen wird, zu mindest wenn in etwa gleich starke Spieler aufeinandertreffen.
|
|
|||
|
|||
Psyche
Nur wenn der Kopf frei ist und man konzentriert genug spielt kann man gewinnen. Also 50%
|
Lesezeichen |
|
|