|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der ultimative Tensorvergleich: Esn beläge gegen die neue Chinageneration
powerpauls Thread "Die große Frischklebeersatzbeläge-Testreihe" hier, ( ... damit ich nicht immer suchen muss!
):http://forum.tt-news.de/showthread.p...E4ge-Testreihe |
|
|
|||
|
|||
|
So... Ich hab mich nu auch endlich dazu durchgerungen und den Palio Biotech CJ8900 (39-41°) bestellt und heute geliefert bekommen. Bin schon sehr gespannt. Er fühlt sich ja wirklich recht weich an. Aber gewichtsmässig stinkt er schonmal ab. Ungeschnitten habe ich 67g gemessen, das sind knapp 10g mehr als die Blütenkirsche die ich sonst so gerne gespielt habe. Und fast 20g zum LKT Sound der derzeit sogar im Einsatz ist. Dürfte also Gewichtsmässig ne ganz schöne Veränderung kommen.
|
|||
|
|||
|
Nachdem ich den Palio HK 1997 Biotech getestet habe (siehe: http://forum.tt-news.de/showthread.p...E4ge-Testreihe), bin ich gespannt was bei dir, @Sven T., beim Palio CJ 8000 Biotech Test herauskommt. Einige Berichte hierzu liegen ja vor …
|
|
|
||||
|
||||
|
so habe gestern mal den Palio Hadou Biotech 42-44° angespielt.
Also das ding ist wirklich schnell, schneller als jeder andere chinabelag den ich hatte, der so klebrig ist im neuzustand. Die Kebrigkeit ist echt gut, besser als die neuen H3s. Das OG ist qualitativ sehr gut wie mir scheint. Langsam Topspins vielen mir schwer, der Belag macht das nciht so mit dank des harten Schwamm, da muss man schon voll durchziehen, aber dann komm eine ziemliche Rakete. Katapult ist vorhanden, nciht viel, aber mehr wie bei anderen chinabelägen. Ich halte den Belag vom ersten eindruck her als wirkliche alternative für nen leicht geklebten H3, da der Ballabsprung sehr änhlich ist, und ich kaum justieren musste. Für manche dürfte er sicher einen Tick weicher sein, aber das ist ja machbar, auf kosten des Tempos unter zugewinn von Katapult. Ich werde den Belag denke ich nochmal spielen, heute abend oder demnächst. Falls wer Interesse hat gebe ich ihn auch gerne günstig ab, damit auch wer anderst testen kann... Für alle die noch H3 spielen würde ich sagen ein Versuch wert! H3 provincial ist momentan extrem schwer zu bekommen und die Qualität leidet. Mein letzter hielt noch 3 monate, da sah er ziemlich übel aus. Und der 19er ist keine Alternative. Weniger klebrig, und zu weich. Ist zwar kein grosser Unterschied, aber merklich und für mich nicht gut! Geändert von masl83 (21.01.2009 um 11:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ja masl bei den 19 muss ich dir wirklich zustimmen..
die haben im endeffekt die klebrigkeit verringert und den schwam weicher gemacht... dadurch bekommt man mehr katapult, aber der absprung winkel ist um einiges flacher geworden und der spin ist nicht mehr so stark, und der schwamm der fühlt sich sehr ekelhaft an bei jedem treffpunkt, wie ein stück speck... mfg: spike |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
danke für diesen tollen Bericht. Wie sieht es bezogen auf den normalen H3 mit dem Gewicht aus? Ist der vom Gewicht in etwa gleich? Ich finde, dass die harten Beläge von DHS im Allgemeinen sehr leicht sind, für chinesische Verhältnisse versteht sich
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ums kurz zu machen, ich spiele den nun beidseitig und bin sehr zufrieden damit. Zuvor hatte ich einen Sinus@ und einen LKT Sound gespielt. Der Palio ist zwar nur leicht klebrig, hat aber einen angenehm weichen Schwamm mit einem knackig gespannten Obergummi. Im Vergleich zum Sinus@ ist er einen Tick langsamer, aber für mein dafürhalten auch nur einen Tick, dafür ist er auch gefühlt kontrollierter und spinniger. An dynamik fehlts auch etwas, aber das wird glaub ich bei Chinesen nie wirklich vergleichbar sein. Mit getuned lässt er sich natürlich bei weiterm nicht vergleichen, aber das ist ja inzwischen bei keinem Belag mehr als Ziel gesetzt. Ich hab mit dem jedenfalls vorerst mein Material gefunden, ist sehr zu empfehlen. Edit: Was ich jetzt aber noch vergessen hatte ist das Gewicht, da fällt der Palio eher Negativ aus.
Was ich nach über 20 Jahren Tischtennis gelernt habe: Wo Tischtennis ist, sind immer Freunde. Geändert von Sven T. (21.01.2009 um 16:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Achso ich fand ihn vom spiel her deutlich besser wie der Reactor Thunder, der ja ne 1:1 alternative zum H3 sein sollte. Der Hadou spielt sich viel besser und viel kontrollierter, und das Og ist viel ebener, der Thunder war da nicht so prickelnd. Preislich ist der Hadou auch interessanter als der H3 oder der Haifu, der 1.5mal soviel kostet in der getunten Variante. und was ich vergessen habe. Es scheint ihn nicht weicher zu geben, nur härter, ist aber für H3 spieler kein Probelm, der ist nicht härter, eher nen Tick weicher, so wie der provincial. Und das Hadou OG ist das klebrigste, das CJ800 besitzt leichte klebrigkeit, das HK1997 ist griffig. Den Ball aufheben kann man mit dem OG nicht wirklich, so klebrig ist er nicht, aber man spürt beim Ballhochspielen die Klebrigkeit. Geändert von masl83 (21.01.2009 um 17:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Sven T.+masl83: Gute Berichte, die zeigen, dass man bei Palio (CJ 8000 Biotech, Hadou Biotech,HK 1997 Biotech) für kleines Geld (ca.14-16 Euro) China-Tensoren testen und dann auch spielen kann. Werde mir jetzt auch noch den CJ 8000 Biotech zulegen ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi, wo ist der Unterschied zwischen dem HK1997 Biotech und dem HK1997 Tempo-Modell?
Und die Härte von 36-38° mit welchem nicht China Belag ist die in etwa Vergleichbar?
| Lesezeichen |
|
|