|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Waldner Wirklich bester aller Zeiten?
Das ist doch ein Vergleich. Wie alt ist Wang Hao und Waldner?? Konnte ein Wang Hao schon 2000 mitspielen?? Außerdem glaube ich, dass Waldner (wäre er junger) die Chinesen alle besiegen würde.
Meiner Meinung nach der beste Spieler aller Zeiten... Mfg |
|
|
||||
|
||||
|
Und zwar chancenlos mit: 10-12, 11-3, 11-8, 11-7,11-9
Die ganze Diskussion ist aber eh' für'n Arsch, wie hiera.a.O. schon desöfteren festgestellt wurde... |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, aber auch die Spieler der Neuzeit können sehr viel mit den Ball machen.
Hier Z.B. Wang Liqin: http://www.youtube.com/watch?v=OPyixqt9878
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also im Vergleich, um es Böse zu sagen, TT Opi gegen Top Leute hat er gut abgeschnitten. Wie er 10 Jahre jünger gegen die abgeschnitten hätte wo er noch schneller und in Topform war kann man sich dann mal überlegen. Aber wie gesagt beweisen kann man weder das eine noch das andere da man eben nicht nen 25 jährigen Waldner gegen nen 25 jährigen Wanghao spielen lassen kann. Deswegen sind solche vergleiche immer subjektiv. Und was Viktor Barna mit 25 gemacht hätte wenn er schon nen Frischgeklebten NI Schläger gehabt hätte und entsprechend trainiert weiß man auch nicht @Viktor Barna Ja das war natürlich auch ne Riesenleistung. Viele Titel und der Topspieler seiner Zeit . Keine Frage. Nur Zur Anmerkung: damals gab es jedes Jahr eine WM nicht alle 2 Jahre wie heute. Olympische Spiele im TT gab es natürlich nicht. Europameisterschaften??? Problem ist natürlich, das es kaum noch einen gibt der ihn bei seinen WM Spielen live gesehen hat und das vergleichen kann und Filmdokumente gibt es auch nicht. daher ist das natürlich schwer einzuschätzen.
|
|||
|
|||
|
Für mich ist er der beste aller Zeiten da er einfach ein unglaubliches Ballgefühl hatte und jeden Schlag perfektioniert hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Video ganz unten. Da sieht man Viktor Barna teilweise spielen. Tischtennis von damals und Tischtennis von heute ist wirklich extrem unterschiedlich ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ohne Frage, was aber definitiv nicht gegen die Leute von früher spricht. Ich ginge - wäre es möglich - JEDE Wette ein, dass ein Waldner von heute mit gleichem Material, gleichen Klamotten im gleichen Festsaal von damals nicht die Spur einer Chance gegen die Leute hätte.
Geändert von stefan.s (21.01.2009 um 15:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
lange rede kurzer sinn,nimmt man alle faktoren zusammen ist waldner freilich einmalig,von daher auch der beste aller zeiten! |
|
|
|||
|
|||
|
wer sonst hat ohne satzverlust ne wm gewonnen?
![]() außerdem konnte er mit jeder generation der chinesen mithalten. kein spieler konnte sich solange in der absoluten weltspitze halten. sicherlich ist der waldner auch der kompletteste spieler den es gibt. und seine schläge sind teilweise einfach nur genial. 1997 war des tischtennis nicht mehr so langsam trotzdem hat bei der einzel wm keiner einen satz gegen ihn gewonnen. hat meines wissens nach sonst keiner geschafft.
Geändert von jimih1981 (21.01.2009 um 15:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hab mal gegen Steffen Mengel gespielt als er 12 war. Er nur mit Holz ohne Beläge ich mit normalem Schläger. Hab ich verloren.
|
|