Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2009, 15:04
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Waldner Wirklich bester aller Zeiten?

Das ist doch ein Vergleich. Wie alt ist Wang Hao und Waldner?? Konnte ein Wang Hao schon 2000 mitspielen?? Außerdem glaube ich, dass Waldner (wäre er junger) die Chinesen alle besiegen würde.
Meiner Meinung nach der beste Spieler aller Zeiten...
Mfg
Alt 21.01.2009, 15:05
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MA Lin-Enjoy Beitrag anzeigen
und gegen Wang Liqin hat er beim Spiel um Platz 3 verloren.
Und zwar chancenlos mit: 10-12, 11-3, 11-8, 11-7,11-9

Die ganze Diskussion ist aber eh' für'n Arsch, wie hiera.a.O. schon desöfteren festgestellt wurde...
Alt 21.01.2009, 15:07
MA Lin-Enjoy MA Lin-Enjoy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MA Lin-Enjoy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, aber auch die Spieler der Neuzeit können sehr viel mit den Ball machen.
Hier Z.B. Wang Liqin:
http://www.youtube.com/watch?v=OPyixqt9878

Alt 21.01.2009, 15:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Ganz sicher, dass er Ma Lin, Wang Hao und Wang Liqin geschlagen hat?
Soweit ich weiß hat er "nur " Ma Lin geschlagen. Gegen Wang Hao hat er noch nicht mal gespielt und gegen Wang Liqin hat er beim Spiel um Platz 3 verloren.
Ja du hast recht. er war 4. hinter Wang liqin und Wang hao und hat Ma lin geschlagen. Man könnte also sagen das er in seiner sehr späten Phase noch auf Augenhöhe war mit den damals besten Chinesen. Und auch Boll hat er damals geschlagen der auch schon in der Weltspitze war.

Also im Vergleich, um es Böse zu sagen, TT Opi gegen Top Leute hat er gut abgeschnitten. Wie er 10 Jahre jünger gegen die abgeschnitten hätte wo er noch schneller und in Topform war kann man sich dann mal überlegen.

Aber wie gesagt beweisen kann man weder das eine noch das andere da man eben nicht nen 25 jährigen Waldner gegen nen 25 jährigen Wanghao spielen lassen kann. Deswegen sind solche vergleiche immer subjektiv.

Und was Viktor Barna mit 25 gemacht hätte wenn er schon nen Frischgeklebten NI Schläger gehabt hätte und entsprechend trainiert weiß man auch nicht

@Viktor Barna
Ja das war natürlich auch ne Riesenleistung. Viele Titel und der Topspieler seiner Zeit . Keine Frage. Nur Zur Anmerkung: damals gab es jedes Jahr eine WM nicht alle 2 Jahre wie heute. Olympische Spiele im TT gab es natürlich nicht. Europameisterschaften???
Problem ist natürlich, das es kaum noch einen gibt der ihn bei seinen WM Spielen live gesehen hat und das vergleichen kann und Filmdokumente gibt es auch nicht. daher ist das natürlich schwer einzuschätzen.
Alt 21.01.2009, 15:09
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich ist er der beste aller Zeiten da er einfach ein unglaubliches Ballgefühl hatte und jeden Schlag perfektioniert hat.
Alt 21.01.2009, 15:13
MA Lin-Enjoy MA Lin-Enjoy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MA Lin-Enjoy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
@Viktor Barna
Ja das war natürlich auch ne Riesenleistung. Viele Titel und der Topspieler seiner Zeit . Keine Frage. Nur Zur Anmerkung: damals gab es jedes Jahr eine WM nicht alle 2 Jahre wie heute. Olympische Spiele im TT gab es natürlich nicht. Europameisterschaften???
Problem ist natürlich, das es kaum noch einen gibt der ihn bei seinen WM Spielen live gesehen hat und das vergleichen kann und Filmdokumente gibt es auch nicht. daher ist das natürlich schwer einzuschätzen.
http://www.tt-action.de/video.php?playernr=kurios

Das Video ganz unten. Da sieht man Viktor Barna teilweise spielen. Tischtennis von damals und Tischtennis von heute ist wirklich extrem unterschiedlich...
Alt 21.01.2009, 15:17
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das Video ganz unten. Da sieht man Viktor Barna teilweise spielen. Tischtennis von damals und Tischtennis von heute ist wirklich extrem unterschiedlich...
Ohne Frage, was aber definitiv nicht gegen die Leute von früher spricht. Ich ginge - wäre es möglich - JEDE Wette ein, dass ein Waldner von heute mit gleichem Material, gleichen Klamotten im gleichen Festsaal von damals nicht die Spur einer Chance gegen die Leute hätte.

Geändert von stefan.s (21.01.2009 um 15:19 Uhr)
Alt 21.01.2009, 15:23
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Alle sagen ja Waldner ist der beste Spieler aller Zeiten. Aber stimmt das wirklich, aller Zeiten? Tischtennis war damals viel langsamer. Also ich finde das ein Wang Hao oder Ma Lin von jetzt den guten alten Waldner von damals eigentlich besiegen würden. Das meine ich keinesfalls negativ, ich bin auch Fan von Waldner aber ehrlich gesagt finde ich das er nicht der weltbeste Spieler aller Zeiten ist. Das sagen denk ich alle nur darum weil er der einzige war der die chinesen wirklich schlagen konnte aber Liu Guoliang zum Beispiel, hab ich gehört, hat ihn schon mit 15 Jahren geschlagen.
Also wer ist nun also der beste? Stimmt ihr mit mir da überein oder sagt ihr, dass Waldner der beste aller Zeiten ist? ...
waldner ist sicher der beste aller zeiten,schon allein deshalb weil er so viele generationen überstanden,das ist einmalig.dazu kommt die genialität und die gesamten erfolge.bester aller zeiten bezieht sich aus meiner sicht auf viele faktoren.tt entwickelt sich weiter,vermutlich wäre ein wang hao etwas stärker als waldner zu seinen besten zeiten,aber wenn du 15 jahre weiter gehst wird das auch nicht anders sein,bei dem spieler der dann die nr 1 ist.

lange rede kurzer sinn,nimmt man alle faktoren zusammen ist waldner freilich einmalig,von daher auch der beste aller zeiten!
Alt 21.01.2009, 15:26
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

wer sonst hat ohne satzverlust ne wm gewonnen?
außerdem konnte er mit jeder generation der chinesen mithalten.
kein spieler konnte sich solange in der absoluten weltspitze halten. sicherlich ist der waldner auch der kompletteste spieler den es gibt. und seine schläge sind teilweise einfach nur genial. 1997 war des tischtennis nicht mehr so langsam trotzdem hat bei der einzel wm keiner einen satz gegen ihn gewonnen. hat meines wissens nach sonst keiner geschafft.

Geändert von jimih1981 (21.01.2009 um 15:32 Uhr)
Alt 21.01.2009, 15:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ohne Frage, was aber definitiv nicht gegen die Leute von früher spricht. Ich ginge - wäre es möglich - JEDE Wette ein, dass ein Waldner von heute mit gleichem Material, gleichen Klamotten im gleichen Festsaal von damals nicht die Spur einer Chance gegen die Leute hätte.
Das würde ich noch nicht mal sagen. wenn er von anfang an nur das Material gewohnt gewesen wäre und damit trainiert hätte schon. Und auch so kenn ich viele Leute die mit Brettchen auf einmal nicht viel schlechter spielen als mit NI wenn sie ein entsprechendes Händchen haben.

Ich hab mal gegen Steffen Mengel gespielt als er 12 war. Er nur mit Holz ohne Beläge ich mit normalem Schläger. Hab ich verloren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »