Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2009, 08:41
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Australien Open 2009

Von den insgesamt 20 gestarteten deutschen Teilnehmer und Teilnehmerinnen hat lediglich T. Haas die dritte Runde erreicht; das ist doch schon sehr enttäuschend.
Und Haas droht in der nächsten Runde gegen Nadal auch das Aus.
Alt 22.01.2009, 11:09
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wer mich mal wieder total begeistert hat ist Jo-Wilfried Tsonga. Was der Mann an Spielfreude, selbst in engsten Spielsituationen, rüberbringt, ist einfach nur klasse. Und im Gegensatz zu Monfils kann Tsonga sogar Tennis spielen. Von der Emotionalität her sind die Beiden ja durchaus miteinander vergleichbar.

Als Spielertyp gefällt mir Tsonga noch besser als Rafael Nadal. Da ist einfach ein noch viel größeres spielerisches Potential vorhanden. Sozusagen was für das Tennis-Auge. Und was der letztes Jahr beim gleichen Turnier mit Nadal gemacht hat, war ja auch schon nicht mehr feierlich.

@Ironman: Mal sehen, ob es irgendwann etwas Sportliches gibt, bei dem unsere Sympathien zumindest ähnlich verteilt sind. So wird es aber wenigstens nicht langweilig...
Alt 22.01.2009, 11:51
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Von den insgesamt 20 gestarteten deutschen Teilnehmer und Teilnehmerinnen hat lediglich T. Haas die dritte Runde erreicht; das ist doch schon sehr enttäuschend.
Und Haas droht in der nächsten Runde gegen Nadal auch das Aus.
Enttäuschend? Find ich überhaupt nicht, sondern völlig normal. Nach Boris und Steffi gab es doch im deutschen Tennis keine/n Spieler/in, der/die auf Weltklasseniveau kontinuerlich mithalten kann. Also von daher: Pfff! Der Sack Reis ist umgekippt.
Alt 22.01.2009, 12:24
Benutzerbild von Monro
Monro Monro ist offline
Roger-Nacheiferer
erfahrenes Forenmitglied

Monro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen
Enttäuschend? Find ich überhaupt nicht, sondern völlig normal. Nach Boris und Steffi gab es doch im deutschen Tennis keine/n Spieler/in, der/die auf Weltklasseniveau kontinuerlich mithalten kann. Also von daher: Pfff! Der Sack Reis ist umgekippt.
Naja, ganz so schlecht war es nun auch nicht. Man kommt nicht so ohne Weiteres in der Weltrangliste auf Position 2 bzw. 4 wie es Haas und Kiefer geschafft haben. (Ohne die ständigen Verletzungen hätten sie sich sicherlich auch dauerhaft in den Top Ten gehalten!) Aber danach kommt halt gar nichts mehr - was man ja auch daran erkennen kann, dass Haas ohne Vorbereitung wieder der beste Deutsche ist. Woran das liegt, erkennt man ziemlich schnell, wenn man sich diesen Artikel durchliest: http://www.sport1.de/de/tennis/tenni...kel_57676.html
Alt 22.01.2009, 12:34
Benutzerbild von Monro
Monro Monro ist offline
Roger-Nacheiferer
erfahrenes Forenmitglied

Monro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
Idemo Nole!!! Hoffentlich kann er seinen Titel verteidigen. Ist super sympatisch und ich wünsche ihm, dass er an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen kann.
Ich muss sagen, dass ich Djoko auch alles andere als sympathisch finde. Allein ein Blick in seine Box lässt mich erschaudern! Die Mutter ist die Verbissenheit in Person und der kleine Bruder springt bei jedem Punkt mit hasserfülltem Blick auf, dass man denkt er zückt jeden Moment die Armbrust Kann ich nix mit anfangen Dagegen hab ich den Rafa schon so richtig lieb gewonnen. Ganz lockerer Typ! Wirklich bemerkenswert offen, freundlich und bescheiden
Alt 22.01.2009, 12:36
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@Monro: Es ist geradezu eine Beleidigung für Becker, Namen wie Haas und Kiefer mit seinem überhaupt in einem Satz zu erwähnen. Da sind all' diese Erklärungen total egal. Denn hätte ich mit 3 Jahren mit Tennis begonnen und meine Mutter knappe 4 Jahre zuvor einen Mann mit Tennis-Genen kennengelernt, dann wäre ich die Monster-Tennis-Bombe geworden. War aber nicht so...

Wegen deiner frei gewählten Betitelung hier (Roger Nacheiferer): Im Training neulich musste ich feststellen, dass sich Roger dann doch ein wenig mehr als Du bewegt. Allerdings nicht, weil ich mit Roger trainiert hätte...
Alt 22.01.2009, 12:56
Benutzerbild von Monro
Monro Monro ist offline
Roger-Nacheiferer
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
@Monro: Es ist geradezu eine Beleidigung für Becker, Namen wie Haas und Kiefer mit seinem überhaupt in einem Satz zu erwähnen. Da sind all' diese Erklärungen total egal. Denn hätte ich mit 3 Jahren mit Tennis begonnen und meine Mutter knappe 4 Jahre zuvor einen Mann mit Tennis-Genen kennengelernt, dann wäre ich die Monster-Tennis-Bombe geworden. War aber nicht so...
Kann mich nicht dran erinnern dies getan zu haben Würde niemals Haas und Kiefer mit Boris vergleichen. Und wenn man nicht vollkommen falsche Schlussfolgerungen in den Beitrag hinein interpretiert hätte, würde man auf diese abstruse Meinung auch nicht kommen

Zitat:
Wegen deiner frei gewählten Betitelung hier (Roger Nacheiferer): Im Training neulich musste ich feststellen, dass sich Roger dann doch ein wenig mehr als Du bewegt. Allerdings nicht, weil ich mit Roger trainiert hätte...
Nur die Rückhand
Alt 22.01.2009, 13:07
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Monro Beitrag anzeigen
Kann mich nicht dran erinnern dies getan zu haben Würde niemals Haas und Kiefer mit Boris vergleichen. Und wenn man nicht vollkommen falsche Schlussfolgerungen in den Beitrag hinein interpretiert hätte, würde man auf diese abstruse Meinung auch nicht kommen

Nur die Rückhand
Stimmt, hast Du auch nicht. Aber der Post #20 ließ da etwas vermuten. Gebe aber zu, dass ich da durchaus etwas hinein interpretiert habe. Allerdings hat Vic etwas zurecht festgestellt und Du erwähntest IN DIESEM ZUSAMMENHANG die Namen Haas und Kiefer...

Wegen der Rückhand: Auch bei der muss man sich bewegen... Zumindest sollte man das. Denn nur dann sieht es künstlerisch derart wertvoll aus wie bei Federer. Und bringt dazu auch noch was. Zumindest bis Ende letzten Jahres. Nu' ist der Zug wohl wirklich abgefahren. Der kann nur froh sein, dass Murray und Nadal sich in der anderen Hälfte aufhalten...
Alt 22.01.2009, 13:27
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Murray machts, der einzige Tipp, bei dem ich richtig liegen werde, nachdem (fast) alles andere schon daneben ging.
Alt 22.01.2009, 16:07
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
99pro = Nadal. Und wenn nicht, dann bitte auf gar keinen Fall Djokovic oder, was noch schlimmer wäre, Murray.

Den Murray muss ich immer nur sehen und schon befürchte ich, irgendwo Pickel zu bekommen. Den Nacken dürfte er sich schon noch rasieren. Würde die Pickelgefahr sinken lassen. Zumindest ein wenig... Aus meiner Sicht ein überaus ekelhafter Typ. In jeder Hinsicht!

Der Kohlschreiber hat nach seiner Niederlage irgendwo 'n Interview gegeben, das an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist. In etwa mit folgendem Text: "Wieso wird bei Grand Slams nur best of 5 gespielt? So gewinnt ja der konditionell Bessere. Nicht der spielerisch Bessere..." Oh mein Gott, und das nach einer Niederlage gegen einen Mann, der fast so alt ist wie ich. Peinlicher geht es nicht mehr!
es ist an peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.vor allem weil die feinen tennisherren auch fast alle millionäre,die sie ja alle sind,auch ein international mittelmäßiger spieler wie ein kohlschreiber.das zeigt wie verzogenen sie sind,das hättest bei einem boris becker nie gehört.

tennis ist ich will nicht sagen tot,aber in deutschland doch schon uninteressant geworden durch solche typen,und es kommt nix brauchbares nach.selbst ein federer hat nicht mehr den absoluten glanz früherer tage,und musste einem muskelmann das feld überlassen.neue persönlichkeiten,außer den ostblock tennisrobotern sind im übrigen kaum in sicht,aber passt ja...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »