|
|||||||
| Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Australien Open 2009
Von den insgesamt 20 gestarteten deutschen Teilnehmer und Teilnehmerinnen hat lediglich T. Haas die dritte Runde erreicht; das ist doch schon sehr enttäuschend.
![]() Und Haas droht in der nächsten Runde gegen Nadal auch das Aus.
|
|||
|
|||
|
Wer mich mal wieder total begeistert hat ist Jo-Wilfried Tsonga. Was der Mann an Spielfreude, selbst in engsten Spielsituationen, rüberbringt, ist einfach nur klasse.
Und im Gegensatz zu Monfils kann Tsonga sogar Tennis spielen. Von der Emotionalität her sind die Beiden ja durchaus miteinander vergleichbar.Als Spielertyp gefällt mir Tsonga noch besser als Rafael Nadal. Da ist einfach ein noch viel größeres spielerisches Potential vorhanden. Sozusagen was für das Tennis-Auge. Und was der letztes Jahr beim gleichen Turnier mit Nadal gemacht hat, war ja auch schon nicht mehr feierlich. @Ironman: Mal sehen, ob es irgendwann etwas Sportliches gibt, bei dem unsere Sympathien zumindest ähnlich verteilt sind. So wird es aber wenigstens nicht langweilig...
|
|
|
|||
|
|||
|
Enttäuschend? Find ich überhaupt nicht, sondern völlig normal. Nach Boris und Steffi gab es doch im deutschen Tennis keine/n Spieler/in, der/die auf Weltklasseniveau kontinuerlich mithalten kann. Also von daher: Pfff! Der Sack Reis ist umgekippt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kann ich nix mit anfangen Dagegen hab ich den Rafa schon so richtig lieb gewonnen. Ganz lockerer Typ! Wirklich bemerkenswert offen, freundlich und bescheiden
|
|||
|
|||
|
@Monro: Es ist geradezu eine Beleidigung für Becker, Namen wie Haas und Kiefer mit seinem überhaupt in einem Satz zu erwähnen. Da sind all' diese Erklärungen total egal. Denn hätte ich mit 3 Jahren mit Tennis begonnen und meine Mutter knappe 4 Jahre zuvor einen Mann mit Tennis-Genen kennengelernt, dann wäre ich die Monster-Tennis-Bombe geworden. War aber nicht so...
Wegen deiner frei gewählten Betitelung hier (Roger Nacheiferer): Im Training neulich musste ich feststellen, dass sich Roger dann doch ein wenig mehr als Du bewegt. Allerdings nicht, weil ich mit Roger trainiert hätte...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Würde niemals Haas und Kiefer mit Boris vergleichen. Und wenn man nicht vollkommen falsche Schlussfolgerungen in den Beitrag hinein interpretiert hätte, würde man auf diese abstruse Meinung auch nicht kommen ![]() ![]() Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wegen der Rückhand: Auch bei der muss man sich bewegen... Zumindest sollte man das. Denn nur dann sieht es künstlerisch derart wertvoll aus wie bei Federer. Und bringt dazu auch noch was. Zumindest bis Ende letzten Jahres. Nu' ist der Zug wohl wirklich abgefahren. Der kann nur froh sein, dass Murray und Nadal sich in der anderen Hälfte aufhalten...
|
|
|
||||
|
||||
|
Murray machts, der einzige Tipp, bei dem ich richtig liegen werde, nachdem (fast) alles andere schon daneben ging.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
tennis ist ich will nicht sagen tot,aber in deutschland doch schon uninteressant geworden durch solche typen,und es kommt nix brauchbares nach.selbst ein federer hat nicht mehr den absoluten glanz früherer tage,und musste einem muskelmann das feld überlassen.neue persönlichkeiten,außer den ostblock tennisrobotern sind im übrigen kaum in sicht,aber passt ja... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

Und im Gegensatz zu Monfils kann Tsonga sogar Tennis spielen. Von der Emotionalität her sind die Beiden ja durchaus miteinander vergleichbar.

Dagegen hab ich den Rafa schon so richtig lieb gewonnen. Ganz lockerer Typ! Wirklich bemerkenswert offen, freundlich und bescheiden