Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2009, 15:45
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Waldner Wirklich bester aller Zeiten?

Werter Künstler,

Stammst wohl aus England ?

Hier in Deutschland jedenfalls schreibt man (auch) Subjektive und Satzanfänge (und nicht nur Namen) groß. Nimm's als gutgemeinten Tipp wahr !

Zitat:
Zitat von Michelangelo Beitrag anzeigen
..., ach, warst du das mit dem "bezirksliga-niveau"
Nein, war ich nicht.

Zitat:
du musst auch nicht jeden quatsch hier reinschreiben, wenn du dich mit deinen kumpeln unterhalten willst, kannst du das ja auch per icq oder skype oder telefon oder brieferschreiben tun. aber vllt hast du ja eine wette laufen, dass du innert kürzester zeit zum forenurgestein wirst.
Zitat:
der inhalt deiner post´s lässt das jedenfalls manchmal vermuten.
Über den Inhalt Deiner sprechen wir hier besser gar nicht...

Zitat:
nichts für ungut, mein lieber, aber zieh erstmal die windeln aus und sieh zu, dass du dein abitur baust.

Bin dabei, aber sicherlich nicht deinetwegen (und auch nicht wegen des PISA-Tests).

Zitat:
bei 8 beiträgen am tag mache ich mir echt sorgen um dich
Mach dir lieber mal Gedanken um DEINE Rechtschreibung und Grammatik....bringt definitiv mehr !

ROT = GROSSSCHRIFT erforderlich !
DUNKELROT = Da gehört KEIN Apostroph hin !
GRÜN = Diese Pluralform gibt's nicht !

Und "Du" , "Deine" usw. schreibt man gelegentlich auch mal groß !

Gruß Kevin

PS : Ich bin ebenfalls sicherlich kein Rechtschreibe-Meister, aber wenn hier jemand mit "Pisa-Kiddies" ankommt und dabei selber eine Rechtschreibschwäche hat, dann.....
Alt 22.01.2009, 15:49
Michelangelo Michelangelo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michelangelo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey Obachecka,

alles o.k., mach´dir keine sorgen, ich bin schon da, wo viele gerne hinmöchten
Alt 22.01.2009, 15:51
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MA Lin-Enjoy Beitrag anzeigen
Schön, dass wir wieder im "Anfangsthema" gelandet sind.
Schade, es hatte gerade angefangen lustig zu werden...seit footsteps nicht mehr unter uns weilt, fehlt etwas Konfrontation.

Aber stefan.s hat ja gleich alles kaputt gemacht...

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 22.01.2009, 15:56
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke einen vergleich zu machen - heute und vergangenheit - ist immer sehr schwierig.

solche vergleiche hinken immer. beispiel fussball: man nehme einen diego armando maradona und vergleicht ihn mit den heute voll austrainierten, athletischen lionel messi. sorry, dass kann man nicht vergleichen - zumindest ist das meine meinung.

die anforderungen an den sportler verändern sich ständig.

wenn ich mir heute ballwechsel von waldner ansehe, aus seiner besten zeit, dann würde man sagen - mein gott war das tt damals langsam. wenn man aber ansieht was jan mit dem ball alles anstellen konnte, dann ist das einfach nur genial gewesen.

unter dem strich kann man nur sagen: "egal welche ära, egal welcher sport - die sportler die sich hervorgetan haben, waren zu ihrer zeit alle große könner".
Alt 22.01.2009, 16:00
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von druckknecht Beitrag anzeigen
Aber stefan.s hat ja gleich alles kaputt gemacht...
Du als "Chaosverbreiter" dürftest dafür doch Verständnis haben.

Obachecka: Mehr von Deiner Sorte in diesem Alter täten hier echt gut.
Alt 22.01.2009, 16:05
Michelangelo Michelangelo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michelangelo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen
da schließe ich mich an.

@stefan w.: das klingt mir jetzt aber zu versöhnlich!!! maradonna war wohl der einzige spieler ever, bei dem der ball gemacht hat, was er wollte und nicht ein sklave der gravitation, unebenheiten im untergrund oder sonstwas. 100% kontrolle in jedem moment des spiels. er ist wunderbar, fast wie waldner im tischtennis
Alt 22.01.2009, 16:06
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen
...agree...

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 22.01.2009, 16:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
er ist wunderbar, fast wie waldner im tischtennis
Da schließe ich mich an, der Vergleich ist gar nicht so schlecht. Aber : Tischtenniserfolge (= Einzelleistungen) mit Fussball zu vergleichen ist vielleicht doch, besonders was die "Wahl eines besten Spieler aller Zeiten" angeht, nicht so ganz angemessen.

@ Michel, Vici, Druckknecht : Huch, dankeschön
Alt 22.01.2009, 16:16
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@stefan w.: das klingt mir jetzt aber zu versöhnlich!!! maradonna war wohl der einzige spieler ever, bei dem der ball gemacht hat, was er wollte und nicht ein sklave der gravitation, unebenheiten im untergrund oder sonstwas. 100% kontrolle in jedem moment des spiels. er ist wunderbar, fast wie waldner im tischtennis
naja, so ganz teile ich deine einschätzung nicht. ich denke schon das ein messi ebenfalls mit dem ball macht was er will und nicht umgekehrt - aber ok, dass sieht jeder anders.

darüber könnte man ewig debattieren, aber wie du schon sagtest maradona vs. messi.

im übrigen, hab ich eben erst gesehen, interessanter austausch zwischen dir, checka und stefan s.
Alt 22.01.2009, 19:33
Grassi Grassi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grassi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halte Maradona auch für den größten Fußballer aller Zeiten, ist aber auch egal, weil Offtopic.

Ontopic:
Nochmal zurück zur Geschwindigkeit des Spiels von Früher (38mm Ball) und Heute (40mm Ball). Wer noch einen 38mm Ball zu Hause hat, sollte mal zum Spaß damit trainieren. Das wird überhaupt nicht spaßig werden, da einfach zu schnell und unkontrolliert (im Vergleich zum 40mm Ball).
Wer Lust hat kann ja mal seine Erfahrungen hier schildern.

Waldner wird unerreicht bleiben. Das er jeden Schlag kann steht ja wohl außer Frage. Das unterscheidet ihn nicht von anderen Profis. Der Unterschied liegt darin, dass er auch diese Schläge im Spiel einsetzt. Außerdem ist er wie kein zweiter in der Lage sein Spiel dem Gegner anzupassen. Also nicht nur "Augen zu und drauf". Ein Wang Liqin zB hat keinen Plan B. Auch kein Boll, kein Samsonov, kein Wang Hao, kein Ma Lin. Und die Liste lässte sich beliebig fortführen.
Natürlich könnte Waldner seine Augen einfach schliessen und alle weg kloppen. Aber warum sollte er, wenn es auch einfacher geht?
Minimaler Aufwand, maximaler Ertrag! Und deshalb nie ausrechenbar.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »