|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Waldner Wirklich bester aller Zeiten?
Werter Künstler,
Stammst wohl aus England ? Hier in Deutschland jedenfalls schreibt man (auch) Subjektive und Satzanfänge (und nicht nur Namen) groß. Nimm's als gutgemeinten Tipp wahr ! Nein, war ich nicht. Zitat:
Zitat:
Bin dabei, aber sicherlich nicht deinetwegen (und auch nicht wegen des PISA-Tests). Mach dir lieber mal Gedanken um DEINE Rechtschreibung und Grammatik....bringt definitiv mehr ! ROT = GROSSSCHRIFT erforderlich ! DUNKELROT = Da gehört KEIN Apostroph hin ! GRÜN = Diese Pluralform gibt's nicht ! Und "Du" , "Deine" usw. schreibt man gelegentlich auch mal groß ! Gruß Kevin PS : Ich bin ebenfalls sicherlich kein Rechtschreibe-Meister, aber wenn hier jemand mit "Pisa-Kiddies" ankommt und dabei selber eine Rechtschreibschwäche hat, dann..... |
|
|
|||
|
|||
|
hey Obachecka,
alles o.k., mach´dir keine sorgen, ich bin schon da, wo viele gerne hinmöchten
|
|
|
||||
|
||||
|
Schade, es hatte gerade angefangen lustig zu werden...seit footsteps nicht mehr unter uns weilt, fehlt etwas Konfrontation.
![]() Aber stefan.s hat ja gleich alles kaputt gemacht...
|
||||
|
||||
|
ich denke einen vergleich zu machen - heute und vergangenheit - ist immer sehr schwierig.
solche vergleiche hinken immer. beispiel fussball: man nehme einen diego armando maradona und vergleicht ihn mit den heute voll austrainierten, athletischen lionel messi. sorry, dass kann man nicht vergleichen - zumindest ist das meine meinung. die anforderungen an den sportler verändern sich ständig. wenn ich mir heute ballwechsel von waldner ansehe, aus seiner besten zeit, dann würde man sagen - mein gott war das tt damals langsam. wenn man aber ansieht was jan mit dem ball alles anstellen konnte, dann ist das einfach nur genial gewesen. unter dem strich kann man nur sagen: "egal welche ära, egal welcher sport - die sportler die sich hervorgetan haben, waren zu ihrer zeit alle große könner".
|
|||
|
|||
|
Du als "Chaosverbreiter" dürftest dafür doch Verständnis haben.
![]() Obachecka: ![]() Mehr von Deiner Sorte in diesem Alter täten hier echt gut.
|
|
|
|||
|
|||
|
da schließe ich mich an.
@stefan w.: das klingt mir jetzt aber zu versöhnlich!!! maradonna war wohl der einzige spieler ever, bei dem der ball gemacht hat, was er wollte und nicht ein sklave der gravitation, unebenheiten im untergrund oder sonstwas. 100% kontrolle in jedem moment des spiels. er ist wunderbar, fast wie waldner im tischtennis
|
|
|
||||
|
||||
|
...agree...
|
||||
|
||||
|
Da schließe ich mich an, der Vergleich ist gar nicht so schlecht. Aber : Tischtenniserfolge (= Einzelleistungen) mit Fussball zu vergleichen ist vielleicht doch, besonders was die "Wahl eines besten Spieler aller Zeiten" angeht, nicht so ganz angemessen.
@ Michel, Vici, Druckknecht : Huch, dankeschön
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
darüber könnte man ewig debattieren, aber wie du schon sagtest maradona vs. messi.im übrigen, hab ich eben erst gesehen, interessanter austausch zwischen dir, checka und stefan s.
|
|||
|
|||
|
Halte Maradona auch für den größten Fußballer aller Zeiten, ist aber auch egal, weil Offtopic.
Ontopic: Nochmal zurück zur Geschwindigkeit des Spiels von Früher (38mm Ball) und Heute (40mm Ball). Wer noch einen 38mm Ball zu Hause hat, sollte mal zum Spaß damit trainieren. Das wird überhaupt nicht spaßig werden, da einfach zu schnell und unkontrolliert (im Vergleich zum 40mm Ball). Wer Lust hat kann ja mal seine Erfahrungen hier schildern. Waldner wird unerreicht bleiben. Das er jeden Schlag kann steht ja wohl außer Frage. Das unterscheidet ihn nicht von anderen Profis. Der Unterschied liegt darin, dass er auch diese Schläge im Spiel einsetzt. Außerdem ist er wie kein zweiter in der Lage sein Spiel dem Gegner anzupassen. Also nicht nur "Augen zu und drauf". Ein Wang Liqin zB hat keinen Plan B. Auch kein Boll, kein Samsonov, kein Wang Hao, kein Ma Lin. Und die Liste lässte sich beliebig fortführen. Natürlich könnte Waldner seine Augen einfach schliessen und alle weg kloppen. Aber warum sollte er, wenn es auch einfacher geht? Minimaler Aufwand, maximaler Ertrag! Und deshalb nie ausrechenbar. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|