|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für andro Super Core Cell Off
Hallo,
der Thread-Titel sagt eigentlich alles. Ich suche ein Butterfly-Holz, denn mit dem o.g. Andro bin ich qualitätsmäßig überhaupt nicht zufrieden. Innerhalb kürzester Zeit sind mir zwei der Hölzer gebrochen... Was mir wichtig ist: Das Holz sollte eher weich und (leicht) elastisch sein - eben so wie das Andro. Außerdem sollte es max. 85 Gramm wiegen und nicht so kopflastig sein. Haupteinsatzgebiet ist der VH-Topspin, RH eher kontrolliert (Block, Schupf). Tempomäßig sollte es leicht offensiv einzustufen sein - das Andro hat hier Tempo ca. 91. Evtl. könnte es leicht schneller sein, ist aber kein Muss. Was ich bisher gefunden habe: 1) BTY Boll Forte: Von den Werten her sollte es passen, tempomäßig wohl auch noch gerade so. Wie ist es von der Härte her einzustufen? 2) BTY Timo Boll Spirit: Wohl etwas zu schnell, denke ich. Außerdem lt. Forum etwas zu kopflastig und auch etwas schwerer. Sehr beliebt, aber für mein Spiel wohl eher nicht geeignet...? 3) der Nachfolger vom Spirit: BTY Timo Boll ALC: Angeblich etwas leichter als das Spirit und nicht mehr so kopflastig. Könnte also passen. Aber wie ist es von der Härte her im Vergleich zum Andro Super Core Cell Off? Bin natürlich auch für weitere Vorschläge offen... |
|
|||
|
|||
AW: Welches Butterfly-Holz als Ersatz für ein Andro Super Core Cell Off?
dein jetziges holz hat balsa, würde dir also das balsacarbo x5 empfehlen
|
|
|||
|
|||
Die Andro Super Core Cell-Serie hat Balsa? Hab ich bisher noch nie von gelesen.
Das X5 ist aber wohl auch ziemlich schnell, denke ich. Wenn es ähnlich dem X3 ist, dann wohl auch etwas zu steif. |
|
||||
|
||||
mir fällt spontan das korbel ein
|
|
|||
|
|||
ich wäre fürs Kreanga Powerspin
|
|
|||
|
|||
Zitat:
.) jap. BTY Hölzer wie Umemura, Kitoh Pro Model, etc.,.. .) europ. BTY Hölzer die weich und elastisch sind : Primo Off-, Korbel (das ist aber kopflastiger und ein wenig steifer), BTY Chuan! Ich weiß nicht wie schnell es sein soll aber bei weich und elastisch und im Bereich Off- wären mMn Primo Off-, Umemura und das Chuan eine Lösung. |
|
||||
|
||||
Ich glaube das Korbel ist zu steif und zu hart für das was du suchst. Obwohl das Korbel oder noch besser das Adolescen sehr gute Hölzer sind.
Den ganzen neuen (eher europäischen) Hölzer würde ich auch nicht nehmen, weil hier die Qualität doch sehr zu wünschen lässt. Also besser die Finger lassen vom Kreanga Powerspin oder X3 bzw. X5 lassen. Aus diesem Grund würde ich dir auch eher ein japanische Holz (bzw. ne japanische Version) empfehlen. Zum Besipiel das Kitoh Pro was Ani empfohlen hat. Meine Empfehlungen sind Timo Boll Spark (hat Arylate und kein Carbon) sehr gefühlvoll dennoch eher ein Off Holz. Oder du probierst das Jonyer Hinoki was auch Off und eher weicher ausgelegt ist. Muss man aber auch probieren, weil Hinoki ist nicht jedermans Sache. |
Lesezeichen |
|
|