|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Danish Open 2009 21.01-25.01
ich tippe 4:1 für ma long.
|
|
|
||||
|
||||
|
ich tippe auf ein knappes 4:3 für ma long
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich tippe auf ein 4:2 für Ma Long.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
dima wie von mir vorhergesagt schlägt in einem umkämpften match zhang jike.nur weil zhang mal timo hauchdünn geschlage,ist er noch lang kein gott,ich bitte euch ![]() tipp finale: ma long-dima 4:1 |
|
|
||||
|
||||
|
Mal abgesehen davon, dass die Überschrift etwas moderater hätte ausfallen können, ist doch nix falsch an der Meldung.
Oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke Ma Long wird es verdammt schwer gegen Ovtcharov haben. Zum Einen haben die beiden noch nie gegeneinander gespielt, was den Vorteil haben könnte, dass Ma Long ein bisschen braucht um sich gut auf Ovtcharovs Aufschläge einzustellen. Zum andern spielt Ovtcharov sehr druckvoll und sicher mit der RH am Tisch, das kann er auf jeden Fall besser als Süß und ich denke er wird Ma Longs Auschläge besser returnieren können als Süß, indem er sie wie beim Halbfinale quasi leicht mit Seitschnitt anzieht anstatt sie rüberzuschupfen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Blamabel ist das Spiel nicht unbedingt gewesen. |
|
|
||||
|
||||
|
jetzt dann bald 15:15 doppel finale
|
|
|
||||
|
||||
|
Danish Open: Dimitrij Ovtcharov fordert im Finale den Weltranglisten-Dritten Ma Long heraus
Frederikshavn. Nach dem gestrigen Finaleinzug des Europameister-Doppels Timo Boll/Christian Süß hat bei den Danish Open nun auch Dimitrij Ovtcharov das Endspiel des 122.000-Dollar-Turniers erreicht. Der 20-jährige Düsseldorfer setzte sich in sechs Sätzen gegen Zhang Jike durch und trifft im Finale am Nachmittag um 16.45 Uhr auf den Weltranglisten-Dritten Ma Long, der im zweiten Halbfinale den Siegeszug von Christian Süß stoppte. Ein Duell auf des Messers Schneide lieferten sich am Vormittag Dimitrij Ovtcharov und Zhang Jike, der gestern im Viertelfinale einen 1:3-Satz- und 5:10-Punkterückstand gegen Timo Boll noch in einen Sieg verwandelt hatte. Gegen Bolls Vereinskollegen Ovtcharov war es - Ironie des Schicksals - diesmal der Chinese, der in spielentscheidenden Situationen nicht punkten konnte. Nach seinem Satzausgleich zum 2:2 ließ der Weltranglisten-50. Zhang im fünften Durchgang bei 10:6 vier Chancen in Folge zur 3:2-Führung ungenutzt. Der 20-jährige Ovtcharov hingegen ließ sich bei seinem ersten Satzball beim Stand von 11:10 nicht zweimal bitten und erkämpfte sich den vorentscheidenden Vorteil. Und auch im sechsten Satz erwies sich der Deutsche nervenstärker als sein Gegner. Zwar wehrte diesmal Zhang wie am Vortag gegen Boll insgesamt fünf Matchbälle seines deutschen Kontrahenten ab, doch den sechsten verwandelte Ovtcharov, der nun den topgesetzten Ma Long im Endspiel herausfordert. Vor Ovtcharovs Erfolg hatte Christian Süß, von Ma Long in der Vergangenheit zuvor mehr als einmal förmlich deklassiert, dem hochfavorisierten Star aus dem Reich der Mitte im Halbfinale über weite Strecken ein ausgeglichenes Match geleifert. Doch zum Satzende hin hatte der beste Pro-Tour-Spieler des Jahres 2008 mit seinen zielgenauen, druckvollen Schlägen dann doch mehr zuzusetzen. Der von der hartnäckigen Gegenwehr des Deutschen überraschte und sichtlich beeindruckte Grand-Final-Gewinner besiegte den Doppel-Europameister letztlich verdient mit 12:10, 11:5, 11:9 und 11:8. Süß präsentierte sich jedoch das ganze Spiel hinweg mit enormem Siegeswillen, auch bei Rückständen. So wandelte die Nummer 42 der Welt im ersten Durchgang ein 4:8 in eine 10:9-Führung um, ehe ihn ein leichter Fehler den möglichen Satzgewinn kostete. Der 23-jährige Düsseldorfer darf jedoch mit seinem Abschneiden in Frederikshavn hochzufrieden sein. Erstmals zog Süß als Einzelspieler in das Halbfinale eines Pro-Tour-Turnieres, und das mit beeindruckenden Leistungen. Die Erfolge über den Weltranglisten-Neunten Hao Shuai (China) sowie Dänemarks ehemaligen WM-Dritten Michael Maze dürften den Deutschen auch in der Weltrangliste verdientermaßen um einige Plätze noch oben klettern lassen. Im Finale des Damen-Einzels stehen sich am Nachmittag Abwehrstrategin Kim Kyung Ah und Liu Shiwen gegenüber. Die Südkoreanerin Kim, die gestern im Viertelfinale die Medaillenträume von Elke Schall (Busenbach) beendete, ließ sich im Halbfinale nicht von einem 0:2-Rückstand gegen die Chinesin Yao Yan aus dem Rhythmus bringen, die 17-jährige Chinesin Liu setzte sich ohne Satzverlust gegen Veronika Pavlovich (Weißrussland) durch), die gestern in der Runde der besten Acht das Duell der Zwillinge gegen ihre Schwester Viktoria für sich entschieden hatte. |
|
|
|||
|
|||
|
Mal sehen, was die Damen vorher noch abliefern...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.