|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Potential von deutchen TT
@schlagmich.. ja das kenn ich aus eigener erfahrung das mit dem ping pong deswegen hab ich das erwähnt
![]() ![]() is mir schon sooo oft passiert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Helfen würde das sicherlich, aber zwingend ist es nicht, denke ich.
Einen Aufschwung kann man auch anders hinkriegen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube auch das Erfolg zu mehr Präsens im Fersehn führen kann, aber wenn man die Entwicklung der letzten Jahre sieht, erkennt man das die Veranstallter von Bsp. Final 4 sich schon anstengen TT in die Medien zu bringen.
|
||||
|
||||
|
Bitte keine Vergleich mit Tennis usw. Das ist ne ganz andere Welt. Da ist zb Mannschaftssport Interesse und Übetragungen zb der Bundesliga gleich null. Nur Einzelturniere werden gezeigt.
ich glaube, das die Anzahl derer die sich das im TV anguckt nicht so groß wächst wie die Anzahl derer schwindet die in die Hallen gehen. Das hat mehrere Gründe. Nur mal einer: Ich fahre nicht 75 km nach Düsseldorf um ein Spiel zu sehen das nach 9 Sätzen zuende sein kann und wo durch "geschickte" Aufstellung dann die ersten beiden Spiele die des besten Mannes gegen den absolut schlechtesten der anderen Mannschaft sind. Und im TV gucke ich mir die Spiele nicht an weil die Stimmung der Halle da nicht rüber kommt und auch ich auch nicht die Spiele der Mannschaft sehen kann, mit der ich mitfiebere., Und wenn ich vorm TV klatsche bringt denen das auch nicht. Und was nutzt es den spielern wenn sie in ner leeren Halle spielen aber wissen das statt 500 die früher da waren jetzt 5000 vorm TV sitzen. Außerdem kann sich nen Jugendlicher am TV kein Autogramm holen usw Und wir haben das System jetzt geändert und nur ganz wenige Übertragungen. Eine je Spieltag wo dann von 30-60 Minuten Sendezeit nur 12-25 Minuten echte TT Zeit sind. Wie gesagt ich glaube die TV Zeiten werden minimal steigen, aber die Auswirkungen auf die Zuschauer und Spieler sind massiv. Dazu Sendezeiten an denen viele TT Spieler selber spielen oder anderweitig verhindert sind. Also sehr ungünstig!!! Zuviel "Preis" den man für zuwenig "Leistung" bezahlen mußte.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und meinst du es ist Toll wenn jemand 500 km durch die gegend fährt. 1 Spiel macht. Von Boll abgeschossen wird und wieder nach Hause fahren darf???? Ich denke das bringt denen garnichts. beim Alten System hatten sie immer mindestens ein Doppel und ein Einzel. Und selbst wenn es für den einen Spieler dann mal toll ist gegen Boll nen Abschuß zu bekommen ist es für die 500 oder mehr Zuschauer die man dann anstrebt langweilig. Die wollen immer die besten bzw gleichgute gegeneinander sehen. Wenn Boll und Waldner mit Ihren Mannschaften gegeneinander spielen will man Boll gegen Waldner sehen und nicht nen Waldner an 3 gestellt gegen Süß oder Freitas. Und dann sieht man gleich zu anfang 2 3-0 klatschen weil immer der eigentliche einser gegen den schlechten 3er gewinnt. 3-3 geht dann noch weil das die 2er sind und dann spielt 1-1 und dann ist spätestens schluß. 2 Spiele langeweile dann 2 Spiele die gut sind. Ne wirklich nichts für mich. Dafür fahr ich keine 75 km eine Strecke mehr. da fahr ich lieber in der Umgebung zu den ganzen 2. Liga vereinen. hier in dem Fall nach herne Ruhrstadt. Viele Junge spieler alles deutsche, da hat man was und das mit 20 km Fahrt und 3 Euro Eintritt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich sehe, entgegen der meisten hier, eher negativ in die Zukunft. Zugegben, der deutsche TT-Sport hat beachtliche Erfolge erzielt, so die guten Platzierungen bei den Wahlen zum Sportler ders Jahres oder die Olympiamedaille. Trotz dieser, inzwischen über einige Jahre, tollen Ergebnisse bleibt die Ressonanz aus. Man zeigt immer noch ein Porträt Bolls, ergo scheint er nicht so allgegenwertig zu sein, wie gerne angenommen. Geschweige denn, dass weitere Spieler (Ovtcharov mit Einschränkungen) hinten hinunterfallen. Meiner Meinung nach resultiert die leicht gesteigerte Wahrnehmung, zwar immer noch oberflächlich, nicht aus eigener Stärke, sondern aus der Schwäche anderer Sportarten. Erfolge zählen einzig. Man erinnere sich an eine Basketball-EM als halb Deutschland vor dem Fernseher mitfieberte und danach war die Nationalmannschaft beinahe vergessen.
Sportlich betrachtet sieht es besonders auf europäischer Ebene rosig aus. Mit unserer NAtionalmannschaft haben wir noch für Jahre gute Karten. Selbst die Spieler der zweiten Reihe (Wosik, Fejer-Konnerth, Hielscher) sind noch konkurrenzfähig. Meiner Meinung nach zählen nur Erfolge und hier eigentlich, um eine Verpuffung wie z.B. beim Basketball zu vermeiden, nur der Olympiasieg. Überdies sollte man den Spielern einen Interviewcoach zur Seite stellen. Alle Spieler zeigen sich so bieder und nichtssagend. Das ist nicht böse gemeint, und mir ist auch klar, dass die meisten Fragen auf solche Antworten getrimmt sind, aber eigentlich kann man, bei den seltenen Interviews, den Ton ausschalten. Ich meine, sowas ähnliches in der Kolummne von Henry vor 1-3 Jahren gelesen zu haben. Zu guter letzt: auch ich schaue mir lieber ein 2. oder Oberligaspiel an, da lohnt sich die Fahrt für mich mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2007/2008 wieder ein sattes plus von 10,58% gegenüber vorjahr (57.520 zuschauer), die aktuelle saison hat hochgerechnet 51.530 zuschauer, ein minus von 10,41% das enorme wachstum in 2005/2006 dürfte zwei wesentliche gründe haben: jan ove waldner wechselt in die bundesliga(plüderhausen) und timo boll wird endgültig zum superstar. das moderate minus im folgejahr ist dem einmaleffekt solcher "stars", hier insbesondere jo-w zu schulden! das satte minus in dieser saison muss man wohl den regeländerungen zuschreiben. p.s.: was hat die dttl mit premiere gemeinsam? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.