Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2009, 16:58
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einheitliche Spielbekleidung bei Mannschaftswettbewerben

Zitat:
Zitat von druckknecht Beitrag anzeigen
Das mit den Hosen hätte mich auch gewundert, bei uns hat von unten bis zur 1. ohnehin jeder Andere an.
Bei uns in der Jugend spielen alle mit einheitlichen Trikots, doch bei den Herren in der Kreisliga oder sonst was ist das denen und den Gegnern ziemlich egal, wie diese angezogen sind.
Alt 31.01.2009, 14:15
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Um nochmal Nachzufragen, hatte mit einem Kollegen da eine kleine Uneinigkeit, und wollte die nun gerne klären.

Wir als Mannschaft haben 2 Trikot's bekommen. Ich wechsel mein Trikot nach jedem Spiel. Also nach dem Doppel und nach dem ersten Einzel. Weil ich einfach zu stark Schwitze, um sowas zweimal anzuziehen

Muss mein drittes Trikot nun :
1. Die Farbe des "normalen" Trikots haben?"
2. Das Gleiche sein?
Oder 3: Kann es auch ein total anderes sein?. Ich mein, die ersten beiden Spiele war es doch alles Einheitlich?

Hoffe auf schnelle Auskunft,

Kai
Alt 31.01.2009, 15:19
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Um nochmal Nachzufragen, hatte mit einem Kollegen da eine kleine Uneinigkeit, und wollte die nun gerne klären.

Wir als Mannschaft haben 2 Trikot's bekommen. Ich wechsel mein Trikot nach jedem Spiel. Also nach dem Doppel und nach dem ersten Einzel. Weil ich einfach zu stark Schwitze, um sowas zweimal anzuziehen

2. Das Gleiche sein?
Oder 3: Kann es auch ein total anderes sein?. Ich mein, die ersten beiden Spiele war es doch alles Einheitlich?

Kai

wir haben nur einen satz trikots.

ich lasse beim doppel aber häufig mein "einspiel-t-shirt" an.

das stört niemanden.

für die einzel nehm ich dann das normale trikot
Alt 01.02.2009, 12:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen

2. Das Gleiche sein?

Kai
Habe genau das gleiche Problem

Eigentlich und offiziell muß es Antwort 2: das gleiche sein.

Aber: meist stört sich der Gegner nicht dran. Wenn er doch darauf besteht und man ein Antwort 1 Trikot der gleichen Grundfrabe anzieht, dann muß hinterher der SL entscheiden ob das reicht oder nicht. Am besten mal bei eurem SL anfragen, wenn dieser Fall eintritt ob die Trikots ihm einheitlich genug sind-gleiche Grundfarbe reicht den meisten, aber ist zumindest beim WTTV lt geschäftsführer trotzdem immer ne Einzelprüfung.

Bei einemAntwort 3 TRikot. Also zb rot statt schwarz würde ich mal tippen, das 99% der SL da auf nichteinheitlich entscheiden.

Allerdings bedeutet das ja nicht Spielverlust sondern ne kleine Strafe meist 10 Euro. Wenn sowas dan einmal in 10 Jahren passiert denke ich kann man dann eben auch mal einfach zahlen und sich den verein der das eingetragen hat "merken"

Bei Mannschaften die aber immer mit OSR spielen würd ich immer sicherheitshalber Antwort 1 nehmen bzw bei Antwort 2 dann vorher das mit dem SL abklären bzw mit dem OSR

@Topspin Master:
Ich verfahre da ähnlich allerdings bedeutet, dass sich BISHER keiner DEINER Gegner beschwert hat nich, dass sich nicht andere in anderen Regionen oder zukünftige deiner gegner beschweren und du dann netweder das "richtige" Trikot tragen mußt bzw die Strafe in Kauf nimmst.

Deswegen kann man deine Aussage "Das stört niemanden"-auch nicht als allgemeingültig stehen lassen. Mach das mal in der 2. Bunderliga oder wenn sonst nen OSR anwesend ist.

Denn bei dir ist ja nur der Fall wo kein Kläger da kein Richter. Solange sich keiner beschwert kann man immer machen was man will. Hier gehen wir aber mal davon aus, das der Gegner sich beschwert und was dann noch zulässig ist oder nicht.

Geändert von Fastest115 (01.02.2009 um 12:10 Uhr)
Alt 01.02.2009, 12:29
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

@Topspin Master:
Ich verfahre da ähnlich allerdings bedeutet, dass sich BISHER keiner DEINER Gegner beschwert hat nich, dass sich nicht andere in anderen Regionen oder zukünftige deiner gegner beschweren und du dann netweder das "richtige" Trikot tragen mußt bzw die Strafe in Kauf nimmst.

Deswegen kann man deine Aussage "Das stört niemanden"-auch nicht als allgemeingültig stehen lassen. Mach das mal in der 2. Bunderliga oder wenn sonst nen OSR anwesend ist.

Denn bei dir ist ja nur der Fall wo kein Kläger da kein Richter. Solange sich keiner beschwert kann man immer machen was man will. Hier gehen wir aber mal davon aus, das der Gegner sich beschwert und was dann noch zulässig ist oder nicht.
da hast du natürlich recht.

wenn man höher spielt z.b. 2. buli da sieht das anders aus.

aber bei uns in der liga sieht man dass nicht so eng.

außerdem mag ich das nicht, und einem durchgeschwitzen trikot nochmal in s einzel zu gehen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »