|
|||||||
| Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: was machen bei Regelverstoß durch nachbehandelte Noppen? (Friendship 837)
Zitat:
und dass man das eindeutig erkennen kann, ist sogar dir bewusst. wo ist also das hinderniß, sich den regeln anzupassen (wie das 99% der spieler tun) und sich einen GRIFFIGEN 837 zu besorgen, mit dem weiterzuspielen? auf diese frage gehst du nämlich nicht ein, denn es kann auch einfach sein. die fakten kannst du nicht ändern, das kann nur dein mitspieler. ich musste auch 7 monate trainieren, um halbwegs mit griffigen noppen spielen zu können. warum also soll das andere nicht betreffen? ich hätte auch GLN spielen können....aber es gibt halt auch leute, die sich an die regeln halten. egal ob die nun kontrolliert werden oder nicht: das hängt in erster linie am charakter, oder? DU klebst schließlich auch nicht, oder? zuletzt: ICH bin sicherlich nicht die "letzte instanz", aber ich trete für frainess im sport ein. und will auch wie du samstags meinen spaß haben und mich in geselliger runde unterhalten. @ frank: du hast recht, ich kenne da auch einige, die 20 jahre alte sriver spielen...aber die ITTF hat nun mal die regelung für noppen-außen-beläge gemacht. so...das wars nun endgültig. wünsche uns allen eine schöne rückrunde mit spannenden und fairen spielen.
|
|||
|
|||
|
Es ist schon irgendwie verblüffend, wie vehement hier "gestritten" wird. Und ich behaupte mal, daß der Hauptgrund daher rührt, daß Zappa sich verarscht vorkommt, weil er sich an eine neue Regel hält und andere nicht (ob das wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich nehme es mal so an).
Da sind wir dann aber wieder praktisch direkt bei der Frage nach Regeln im Tischtennis und für mich bei der Frage nach Fairness. Zumindest früher hat sich Tischtennis für mich dadurch ausgezeichnet. Und man sieht auch immer noch auf hohem und höchstem Niveau, daß es das gibt. Wenn jemand z.B. im Halbfinale von Meisterschaften vermeindlich den Matchball verwandelt, von sich aus aber angibt, daß er den Ball mit dem Trikot berührt hat und der Punkt an den Gegner geht, dann freue ich mich persönlich sehr darüber. Umgekehrt kann ich Zappas Ärger auch nachvollziehen, da es mir mit der Aufschlagregelung ähnlich ging. Jahrelang trainiert man möglichst "verdeckte" Aufschläge und dann kommt ne neue Regel und man trainiert wieder neue (und kommt sich monatelang beim Aufschlagen völlig unfähig vor...). Spielt man dann gegen Leute, die auf die neue Regel scheissen, fragt man sich natürlich, warum man sich den Scheiss antut. Dann muss ich mich aber eigentlich auch fragen, warum dröhne ich mich nicht mit irgendwelchen Dopingmittelchen voll? Warum zähle ich richtig? Warum spiele ich eigentlich Tischtennis? Und wenn ich mal wieder ein Spiel verloren habe "nur weil der Gegner betrügt" - Wars das Material? Hat er mich durch illegale Pausen aus dem Konzept gebracht? Ist die Halle zu dunkel? Zu kalt? - spätestens beim Essen nach dem Spiel muss ich doch meistens zugeben, daß ich doch überwiegend selbst Schuld war. In ganz seltenen Fällen kommt es sogar vor, daß der Gegner besser war ;-) Ich sags mal so, ich glaube Zappa hat "Recht". Die Frage ist, was daraus in der Realität wird. Und da habe ich nicht erst seit letzter Saison meine Zweifel. Vielleicht ist es auch besser, wenn jeder "seinen Weg" findet, damit umzugehn. Frohes Neues Jahr und gute Rückrunde allerseits Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Genial gesagt Stefan!!! Stimme ich zu 100% zu! Es ist doch immer und überall so, dass Regeln gedehnt, gebrochen bzw. verletzt werden. Ich würde auch sagen: Leute, die nachbehandelte Beläge stören, haben durchaus das Recht, etwas dagegen zu sagen oder zu unternehmen. Diejenigen, die es nicht stört, werden auch nichts sagen. Ich denke: Zappa hätte nix gesagt, wenn es ihn nicht gestört hätte!! Doch auch das wäre doch schon eine Regelverletzung seinerseits! Was ich damit sagen will, ist: Wenn Leute durch nachbehandelte Beläge verlieren, dann regen sie sich auf. Wenn sie gewinnen, dann sagen sie nix. Das ist genauso regelwidrig!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich habe nicht verloren; wie ich hier schon 100x gepostet habe: ich stehe FÜR die einhaltung von regeln: nicht mehr und nicht weniger. ob das nun regelwidrig ist, möchte ich nicht kommentieren.
|
|||
|
|||
|
Das wissen wir doch Zappa. Ich hab dich jetzt bloß mal als exemplarisches Beispiel genommen. Du hast natürlich völlig korrekt gehandelt. Würde ich auch so machen.
|
|
|
||||
|
||||
|
abschließend kann einfach nur ein anwesender OSR feststellen, ob hier mit regelgerechtem material gespielt wurde. ich denke, dass wie in hessen bereits geschehen, dann die sache eindeutig wird. wir warten auf das rückspiel...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der anschließende Weg ist ohne OSR eben nur ein leicht anderer. Und wenn das Thema wichtig ist: die 20-30 Euro für einen OSR im Rückspiel sind ja auch nicht sooo wild, oder?
|
|||
|
|||
|
Werdet ihr dafür einen Oberschiedsrichter bestellen?
|
|
|
||||
|
||||
|
dass der belag nicht regelkonform ist kann jeder feststellen, der nervenbahnen in den fingern hat. aber wenn ich als nicht-OSR das feststelle, steht aussage gegen aussage: und beweise gibt es ja keine, weil es kein testgerät gibt. also muss ein neutraler OSR das richten: denn von einsicht kann relativ wenig die rede sein. oder irre ich mich da?
der klassenleiter schweigt sich bis dato leider aus...keine reaktion - eigentlich schade - geht es hier auch um wettbewerbsverzerrung. (abstiegskampf)
|
||||
|
||||
|
Das ganze Topic hier zeigt mal wieder nur eins:
Wie man aus einer Das ich sogar schon hier im "Ausland" regelmäßig gefragt werde, was für ein Kasperletheater im saarländischen Tischtennis aufgeführt wird, hängt wohl nicht nur mit Dingen zusammen die den Vorstand betreffen....
| Lesezeichen |
|
|