|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: 729 FX
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Vincent: Ich habe fast alle von die genannten Noppen-Beläge schon gespielt, die meisten aber noch mit dem kleinen Ball. Die Ergebnisse stehen im Materialtest.
Je nach Spielweise: PF4-651 für ein Hau-Drauf-Spiel, Dawei 388B mehr allround und XuShaoFa 889 für ein Spiel mehr in Richtung Noppen-Topspin wären meine Empfehlungen. Dabei solltest du allerdings berücksichtigen, das ich selbst nicht frisch klebe und harte Schwämme besser spielen kann wie weiche (z.B. die Meteor-Schwämme sind mir zu weich, daher bewerte ich diese Firma vermutlich schlechter als sie ist). Da die Beläge nicht so extrem teuer sind, solltest du eventuell einfach zwei oder drei Beläge für deine Spielweise testen. Die Schwammdicken sind allerdings mit Vorsicht zu geniesen: z.B. PF4-651 in 1.5 mm war bei mir 1.3mm, die 2.0 mm Version dafür gute 2.0 und mir viel zu schnell. Die Dawei 388B in 2.0 (einer meiner Lieblingsbeläge) waren immer nur 1.8mm dick. Auf beiden Seiten 2.0mm China-Beläge sollte man vermeiden, der Schläger wird dann sehr schwer. Zu den Noppen-Innen-Belägen: Ich empfehle Dawei 388A4 (langsam, aber extrem kontrolliert in 1.5mm) oder Meteor 813W. Beide Beläge sind nicht so extrem klebrig und eine gute Ergänzung zur Noppe. Für mehr Spin-Orientiertes Spiel hat mir 729-2 und XuShaoFa 999 ganz gut gefallen. Von den teuren Beläge habe ich nur den DHS G88 gespielt: Viel Spin, mittelschnell und schwerr (47g in 2.0 auf meine Schläger zugeschnitten, kommt für mich nur als Kombibelag zu einer leichten Langnoppe in Frage). Allerdings bin ich nicht unbedingt der Noppen-Innen-Experte. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.