|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ängste/Phobien
Hatte einen Rauhaardackel. Er starb aber nicht in China oder in einem China-Restaurant in Deutschland.
Ja, Maggi ist ne Art Soja-Soße. Aber was ist daran schlimm?
|
|
|
||||
|
||||
|
S.o. dabei ist 'Aroma' noch nicht mal spezifiziert und der Spaß kostet das Drei- bis Fünffache.
Also nicht schlimm, aber strenggenommen irgendwie unsinnig, oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Ohne Euch stören zu wollen:
MAGGI-Würze ist ein flüssiges Würzmittel aus biologisch aufgeschlossenem pflanzlichen Eiweiß (Wasser, Pflanzeneiweiß, Salz), Hefeextrakt, Aroma und Geschmacksverstärker (Natriumglutamat). Das Pflanzeneiweiß wird in seine Bausteine -die Aminosäuren- aufgeschlossen. Dabei entsteht das charakteristische Aroma der Würze. Der charakteristische Geruch und Geschmack der MAGGI-Würze ist dem des Gewürzkrautes Liebstöckel sehr ähnlich. Der Volksmund hat daher das Gewürzkraut Liebstöckel "Maggi Kraut? getauft. Liebstöckel wurde und wird für die Herstellung der MAGGI- Würze aber nicht verwendet. Sojasoße ist ein Klassiker aus der japanischen Küche und inzwischen auf dem ganzen Planeten zu Hause. Wie der Name es bereits andeutet, sind Sojabohnen die wichtigste Zutat für die braune Flüssigwürze aus Fernost. Die Herstellung der Sojasoße gleicht dem Bierbrauen – die Bestandteile werden mit Weizen, Salz und Wasser fermentiert. Deshalb ist Sojasoße frisch angebrochen am köstlichsten und sollte nach dem Öffnen kühl aufbewahrt werden. Sie hält sich zwar praktisch unbegrenzt, der Geschmack leidet jedoch unter zu langer Aufbewahrungszeit irgendwann schmeckt man fast nur noch Salz. regs nevada
|
||||
|
||||
|
Eine meiner Phobien ist, wenn man beim Scheißen auf fremdem Klo merkt daß kein Papier da ist...
|
||||
|
||||
|
AW: Goodbye, Susy Creamcheese
Zitat:
Allerdings ist es doch eher ein unangenehmes Gefühl und unästhetischer Anblick als Angst oder eine Phobie. Zumindest bei mir. Finde ich lecker. ![]() Meine Phobie: ich kann nicht in Augen schauen oder greifen (zum Beispiel, um nach Mückchen oder Wimpern darin zu suchen und sie rauszufischen). Selbst bei meinen eigenen Augen nicht. Auch Augentropfen nehmen geht gar nicht - wahrscheinlich nur mit Vollnarkose.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Haste aber!
![]() Guck' Dir die Ingredenzien doch mal an und bezieh' das dann auf das 'im Grunde'... |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt, auch ein schöner Albtraum. Nicht nur beim Scheißen, auch beim "kleinen Geschäft". Ich guck vorher immer nach, ob Papier da ist. Ein Tempo hab ich meistens auch immer dabei.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Einfach mal nach Indien fahren... Und: hygienischer ist das Papiergedöns keinesfalls, nur halt - für uns - praktischer. Noch mal zum Essen: guckt Euch doch mal die Sendungen von Anthony Bourdain an, gibt's auf DMAX. Tausendmal besser als jede Kochshow... |
|
|
|||
|
|||
|
Das sind so die kleinen/großen Sorgen des Alltags. Schrecklich ist für mich auch Zelten. Ich brauch mein Bett, mein Klo und meine Dusche und kein Ungeziefer, das mich bekrabbelt. Ziemlich etepetete (oder wie schreibt man das?), mir aber egal.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.