Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2009, 14:10
Milka75 Milka75 ist offline
TTV St. Hubert
Forenmitglied

Milka75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 5, 2008/2009

Einigkeit Süchteln IV - Boisheim 5:9
Anrath III - Jahn MG 9:3
Uerdingen III - Tönisberg 8:8
St. Hubert - Anrath IV 9:6 (Wir müssen irgendwie punkten)
Breyell - Borussia MG II 9:5
Rheinhausen II - St. Tönis II 6:9
Alt 14.02.2009, 22:58
"Die Berger4" "Die Berger4" ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

"Die Berger4" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bayer 3. - Tönisberg 1. 9-6

Liebe Kollegen aus Breyell. Wir haben uns nach Kräften gewehrt, aber unsere beiden Jungs unten hatten gegen Nummer 1 und 2 des Tabellenführers aus der Jungen Verbandsliga (27-0 und 26-0) keine Chance. Zumal der Belag von Ralf Lettmann im Einspielen kaputtgegangen ist und er mit ganz anderen Material wie sonst spielen musste.
Letztendlich geht der Sieg in Ordnung, nur es kann doch nicht sein, dass der Gegner 11 Mann auf dem Formular hat und vor dem Spiel einer der beiden Jugendlichen (Arroganz pur) gefragt wird, ob er lieber heute spielen möchte oder doch lieber Oberliga. 11 Mann auf dem Formular und nur 4 spielen.Da lob ich mir meine kleine Abteilung oder Vereine wie Boisheim, St. Hubert u.a. die fast immer mit der gleichen Truppe spielen und nicht vor dem Spiel würfeln, wer denn heute spielt und wer nicht.
Liebe Breyller, zu Eurem Spitzenspiel müsst Ihr wahrscheinlich gegen die kompette 1. Jugend und vielleicht noch gegen zwei schnell reaktivierte Chinesen aus der Regionalliga Schleswig Holstein spielen, die eingeflogen werden.
Leider sind im Reglement solche Möglichkeiten erlaubt und unser Gegner hat völlig legal reagiert, aber geht dadurch nicht die Lust am TT verloren? Lasst die Jungs doch Ersatz in der Oberliga oder Verbandsliga spielen, aber doch nicht in der BK unten.
Nochmal, unser Gegner hat verdient gewonnen und völlig korrekt aufgestellt. Also dürfte das Problem im Reglement liegen.

Achja zu Spiel

Tönisberg Doppel 1-2
Belles und Jüdes 2-0
Schneppat 1-1
Heuckeroth M. 0-2
Unten 1-12 Sätze.

So, Oli Belles wollte, dass ich noch eine Nacht drüber schlafe, aber das musste jetzt raus.

Jetzt gehe ich noch kurz vor die Tür, um einen Kampfhund zu verprügeln, dann ist die letzte Spur Aggressivität raus.

Sollte ich jemanden zu nahe getreten sein, sorry, aber man ist ja nur Mensch.

Tschüssikowski
Alt 15.02.2009, 00:33
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was genau ist jetzt falsch im Reglement?

Das Jugendliche der Verbandsliga in der BK spielen dürfen?
Das kann doch nur Frust sein, oder habe ich Dich falsch verstanden?

Gruß
Bernd
Alt 15.02.2009, 08:19
TTV St. Hubert
Forenmitglied

Milka75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Was genau ist jetzt falsch im Reglement?

Das Jugendliche der Verbandsliga in der BK spielen dürfen?
Das kann doch nur Frust sein, oder habe ich Dich falsch verstanden?

Gruß
Bernd

Ich glaube Frank meinte damit, dass Uerdingen insgesamt 11 Leute auf dem Meldeformular hat und trotzdem jede Woche mit Ersatz spielt. Sie haben ja auch insgesamt schon 17 Leute (mit Schumacher sogar 18!!) eingesetzt.
Und so wie sie aufstellen, können sie sowohl Auf- wie auch Abstiegskampf entscheiden.

Jetzt geht es gleich in die Halle. Da Süchteln gegen Boisheim einen Punkt geholt hat, müssen wir auch heute Punkten.
Alt 15.02.2009, 11:29
registrierter Besucher
Forenmitglied

"Die Berger4" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Bernd, nein Frust mit Sicherheit nicht, höchstens Frust über die eigene Leistung im Doppel.

Ist halt nur ärgerlich, wenn Du auch in der Verabschiedung nach dem Spiel den Spruch hörst: "Mal sehen, wie wir im Spitzenspiel gegen Breyell spielen".

Und wie Andre schon sagt, mit der Aufstellungswürfelei wird über Meisterschaft und Abstieg entschieden.

Wir spielen zum Beispiel am letzten Spieltag in St. Hubert und was wäre wenn St. Hubert noch Punkte bräuchte für den Klassenerhalt (was ich aber nie im Leben glaube, da die Jungs sich vorher retten) und Tönisberg würde ohne die ersten Drei spielen und eine Klatsche kriegen. Dann wäre was los.
Da würden sich die unteren Mannschaften freuen.

Naja egal. ist passiert und der Ärger ist verflogen. Man sieht sich im Leben immer zweimal und die Gerechtigkeit wird am Ende siegen.

Allen jetzt schöne Karnevalstage, lasst Euch nicht allzu sehr vollaufen und dann schöne Restspieltage.

Tschüssikowski
Alt 15.02.2009, 12:32
Benutzerbild von Pinocchio
Pinocchio Pinocchio ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pinocchio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Herren Bezirksklasse 5, 2008/2009

Ich schreibe hier äußerst selten etwas, aber die letzten Kommentare zwingen mich dazu.
Kurz zu mir: Ich spiele in der Uerdinger Mannschaft unter dem Decknamen Beesen

Ihr fragt Euch, warum wir so viele Leute auf dem Meldbogen haben? Eigentlich waren wir total, weil wir schon im Vorfeld wussten das viele von uns nicht jede Woche spielen können. Und uns war auch klar das selbst die 11 Gemeldeten nicht
ausreichen werden, weil…

1. van Gerwen (Schüler) kann eigentlich immer, spielt dann auch
2. Heisig hat wieder seit seinem Comeback in der Hinrunde gegen Boisheim ein Rückenproblem (nicht schön) wird wohl gar
nicht mehr spielen (schade)
3.Pawliczek, Oliver macht Schichtarbeit (für die den Begriff nicht kennen ->bedeutet das man auch am Wochenende und
Nachts arbeiten muss
4. Prentoski lebt in Köln und sein momentanes Studium geht vor
5. Sener ist selbständig und des öfteren im Ausland tätig (auch am Wochenende)
6. Kloss kann fast immer und spielt auch immer
7. Beesen macht Schichtarbeit
8. Pawliczek, Markus macht Schichtarbeit
9.Stegers wollte nur im Notfall spielen ….das gleiche gilt auch für die Kollegen Voigt und Garbowski

Noch Fragen?
Der unterschwellige Vorwurf, dass wir wegen unseren ständigen unterschiedlichen Mannschaftsaufstellungen den Wettbewerb verzerren würden, ist einfach nur lächerlich.
Jede Mannschaft die zur Zeit um den Aufstieg mitspielt (Breyell, Anrath 4, Boisheim, Uerdingen 3) haben nie komplett spielen können (Verletzung,Beruf usw.). Darum ist diese BK Gruppe auch so ausgeglichen. Die 2 Mannschaften die es in den letzten Spielen schafft komplett anzutreten, werden auch am Ende oben stehen. Für St.Tönis und Tönisberg ist der Aufstiegszug wahrscheinlich schon abgefahren.
Hört also auf rum zu jammern und genießt es einfach das diese BK Gruppe so spannend ist und auch bleiben wird.

Wir wollten nur gesichert drin bleiben und von Jahr zu Jahr die Klasse halten, damit unser Nachwuchs eine gute Möglichkeit hat in die Herrenklassen rein zu schnuppern. Wo ist also das Problem, das wir auf Jugendliche zurück greifen müssen?

Zuletzt möchte ich noch eine Endschuldigung an die Spieler von Tus Jahn Mönchengladbacher los werden.
Leider erfolgte der Einspruch eines Teamkollegen ohne die Abstimmung der gesamten Mannschaft. Die Abstimmung wäre 9:2 gegen einen Einspruch ausgegangen.
Ich bzw. wir können es nicht mehr rückgängig machen

Und für alle Pappnasen hier ein kräftiges dreifaches Kölle Helau
Alt 15.02.2009, 12:58
Benutzerbild von Pinocchio
Pinocchio Pinocchio ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pinocchio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Die Berger4

Ich krieg Kopfschmerzen wenn ich sowas lese. Ihr selber habt doch mit Markus jemanden der auch Wechselschicht macht und deshalb auch oft nicht spielen kann. Wir haben leider 3 Spieler die halt durch Wechselschicht Ihr Geld verdienen müssen. Wo ist Dein Problem?
Ich kann doch auch nichts dafür, das unsere Jungendliche nicht so schlecht sind.

Gestern habe ich selber nicht gespielt,aber wenn die Worte so gefallen sind nach dem Spiel...
Zitat "Mal sehen, wie wir im Spitzenspiel gegen Breyell spielen"
... dann halte ich das auch für etwas übertrieben bzw. 3 Schritte zu weit
Auch wenn wir die nächsten Spiele gegen vermeindlich schwächere Mannschaften spielen,so wollen auch die erst mal gewonnen werden. Das haben wir im Hinspiel gegen Tus Jahn ja schon sportlich bewiesen, das wir dort verlieren können (Zu dem Vorfall hab ich ja schon was geschrieben).
Alt 15.02.2009, 13:30
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo Markus, zunächst mal Danke für die Deine faire Gegendarstellung meines Kommentars. Es hat schon andere (böse) Kommentare auf wesentlich harmlosere Debatten und Themen gegeben. Und zum Diskutieren ist das Forum ja da, daher ist Deine Darstellung sehr wohltuend.

Aber trotzdem hoffe ich, dass Du meinen Ärger verstehen kannst. Nach unserem Sieg gegen Breyell hatten wir uns natürlich bei drei Punkten Rückstand auf Platz 2 etwas ausgerechnet und auch von den beruflichen Strapazen Deiner Kollegen wusste ich ein wenig Bescheid. Aber dann wurden unsere Jungs unten von der Verbandsliga zerschossen, die dann auch noch manchmal ein wenig arrogantes Verhalten ob ihrer Überlegenheit an den Tag gelegt haben. Aber das entschuldige ich mit ihrer Jugend. Natürlich spielen die Jungs einen ganz tollen Ball und sind allen sehr überlegen. Egal, abhaken.

Ich hatte zwar noch nie Schichtdienst, kann es aber nachvollziehen, was das bedeutet. Schliesslich bezahlt der Arbeitgeber den Spieler und nicht der Verein, zumindest bei uns. Also hat der Job natürlich Vorrang, auch bei unserem Markus !

Leider hat waren wir in der Hinrunde in diesem Punkt gesundheitlich auch betroffen, zum Glück ist unser Kollege wieder fit. Das ist die Hauptsache.

Nun will ich auf diesem Thema auch nicht weiter rumreiten und damit ist das Thema durch.

Allen einen schönen Sonntag

Tschüssikowski
Alt 15.02.2009, 13:35
TTV St. Hubert
Forenmitglied

St. Hubert gegen Anrath 4 = 9:3

Hat irgendwie alles gepasst. Direkt alle Doppel. Die Gegenpunkte kamen durch 2 x Klühs und 1 x Lorenz.

Es waren faire und zum Teil auch spannende Spiele, wobei wir heute einfach mehr Glück hatten (bei den knappen Spielen).
Lecker mit frischen Brötchen und viel Kaffee, so macht es auch mal Sonntags morgen Spass.
Alt 15.02.2009, 14:00
Oelli Oelli ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oelli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

breyell - borussia 9-6,
ich könnte kotzen, wieder mal 6-6 und dann geht wieder alles weg.
mehr bestimmt von christian aus breyell

gruss
stephan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »