|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welchen Sriver
Tempo denke ich schon, da das Holz da auch schon ordentlich was ausmacht, kenne allerdings dein ehemaliges Holz nicht. Beim Spin dürfte deine neue Kombi sogar noch eine Steigerung sein, da ich den Sriver (EL) weitaus spinniger empfinde als die Rev. Cor -Serie.
EDIT : @ TSV Sasel : Wird eine Fehlproduktion gewesen sein, schätze ich. Denn EL und L haben doch eigentlich das gleiche OG, da sind eigentlich keine soooo riesigen Spinunterschiede festzustellen. Oder dir liegen härtere Beläge eben wesentlich besser... Geändert von Obachecka (20.07.2008 um 10:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Obachecka:Meinst du mit dem l würde es auch klappen ?
@Tsv Asel:Wie spielt sich dein EL auf der Rückhand? |
|
||||
|
||||
Beim L musst du aufpassen, denn er hat eben eine flachere Ballflugkurve und mit dem EL sind weiche TS wesentlich einfacher.Also ich würde den L nur nehmen wenn ich Schlagspins und wiel Block spiele. Der EL ist ungeklebt viel einfacher zu spielen finde ich, da man auch durch den weicheren Schwamm mehr Schnitt reinbekommt, ist es auch etwas einfacher ein TS auf Unterschnitt zu ziehen
|
||||
|
||||
Dann werde ich mir wohl den Sriver EL in 2.1 holen.
Danke für eure Antworten. Mfg Rema |
|
||||
|
||||
Das geht schon, nur musst du eben "mehr" machen, da der L etwas schwieriger zu spielen ist, weil er ungeklebt undynamischer ist. Ich würde dir daher auch klar zum EL raten !
|
|
||||
|
||||
1. Es heißt TSV Sasel
2. zu deiner Frage: Da meine Rückhand eh nur sekundär wichtig für mein Spiel ist, ist es mir nicht soo wichtig, welchen RH-Belag ich habe. Der Sriver EL ist recht günstig und von seinen Eigenschaften auf der Rückhand sehr solide. Ich kann mich also nicht beklagen, wenn auch es bestimmt bessere RH-Beläge gibt. Ja richtig! Ich hab eine eher schnelle Armbewegung und da liegen mir härtere Beläge wohl besser. Geändert von TSV Sasel (20.07.2008 um 10:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
@TSV Sasel: Danke für die Antwort, habe mich für den El entschieden und werde ihn mir die Tage holen.
mfg Rema |
|
||||
|
||||
ach ja noch zum unterschied zwischen max und 2.1. Ich glaube nicht dass das soviel ausmacht, denn mein sriver 2.1 hatte unbehandelt auch schon 4mm
|
||||
|
||||
ich spiele zur Zeit den Sriver EL auf der Rückhand meines Andro Super Core Cell OFF Holzes! Der EL ist sehr schön beim anziehen auf US! Jedoch ist er mir im allgemeinen zu weich und zu langsam im offenen spiel sowie beim blocken! Ich bin am überlegen mir das Andro Super Core Cell OFF Carbon Holz zu kaufen und mir auf der Rückhand den Sriver L draufzukleben! Weiß nur nicht, da das Carbon Holz etwas schneller ist, ob mir dann der Sriver L zu schnell wird!
Kann mir jemand einen Tipp geben? |
|
||||
|
||||
naja so gravierend ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Sriver EL und L nun auch nicht
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.