|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rückhandchinabelag gesucht...
@ masl, ja stimmt, aber ich empfang das damals als doch recht derb empfindlich.....kokutaku ist da bei gleicher griffigkeit weniger empfindlich z.B.
zum venus ca. 39-43 Grad schwer zu sagen nen weisser schwamm und das og klebrig aber richtig dreckig aussehend.....(kann dir morgen merh sagen, der belag ist nicht hier) zu palio, das dürfte doch eine frage von angebot und nachfrage sein, welche schwammstärken sie anbieten
|
||||
|
||||
|
@ masl: also beim venus weisser schwamm angegeben auf dem stempel 39-41 Grad
spielt jemand die palio dragons? gerade der emporer würde mich interessieren
|
||||
|
||||
|
beim venus gab es mal ne zeit lang 2 schwämme, nen weissen und nen gelblichen, mittlerwiele gibt es nur noch einen um die 41° weiss bei uns zu kaufen.
übrigens, ich hab nen Tuple 007 von kokutaku, der ist so schnittempfindlich, das war bisher fast die Krönung. Aber das ganze wird auch besser bei härterem Schwamm. als nen recht weicher 41° Schwamm mit klebrigem Tension OG wie beim Venus, ist suicher nicht einfach zu kontrollieren, da gebe ich dir recht. Aber wenn man es schafft, ist der Belag echt geil. Ich spiele allerdings aus diesem Grund auf der RH gar keine klebrigen OGs mehr, weil ich bei viel ankommender Rotation einfach so zu viele Probleme habe, auch wenn der Schnitt deutlich besser ist. |
|
|
||||
|
||||
|
welchen Belag würde mann den von den Japanbelägen empfehlen?
Mark V XS (oder welche Version?) Innova ultra light? Donic Vario (welche Version)? Desto F3 (big slam?) Dipper II? Target air? Mambo (welche Version)? Juic Elite 999, Couga?
|
||||
|
||||
|
mambo würde ich h sagen den hat mein vater lange zeit gespielt, allerdings geklebt damals. hatte ne schöne flugbahn, schwammstärke würde ich da 2,0 nehmen.
hatte den vario cooper s letzte saison auf der vh, finde der ist für rh spiel zu weich, würde da dann eher den normalen nehmen, spin erzeugt er auch ausreichend und sonstige bälle wie block, schupf, konter und schuss gingen auch ganz gut, nur wie gesagt hab ich den cooper s auf der vh gespielt. |
|
|
||||
|
||||
|
diese beläge sind alle viel weicher wie das china zeugs von oben, das ist dir schon klar oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
upps, nein dachte die meisten hätten da so um 40 Grad
(ausser big slam)
|
||||
|
||||
|
ja 40° europa/japan entspricht wenn du glück hast 35° china... 35° chinaschwämme gibts nur so gut wie nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
naja ganz so dramatisch würd ich das nicht sehen, stimmt bei manchen
beim lkt passen 35-38 Grad schon z.B. bei anderen sinds schon mal 2-7 Grad unterschied..... beim palio biotech sind 36-38 angegeben, ich würde schätzen 38-40 real aber zurück zur Frage: welche Rückhandbeläge würden noch passen????
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich kann die nur empfehlen, habe den Hidden Dragon 1,8 letzte Saison auf der RH gespielt (ALL+ Eigenbau), da kann man alles mit machen. Ein echter Allround Belag mit OFF Reserven. Die nächst-härteren Versionen (emperor-, wildish-) sind noch ein ticken schneller, katapultiger und besser für Block geeignet, soweit man den Katapult in Griff bekommt. Ich Spiel im Prinzip alles damit auf RH: schnittiger Schupf, Block, (TS)-Flip ,TS und harte Konter.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.