|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: loopdrive
Rotation ist wichtig!
Und Tempo! Der Rest ergibt sich dann. Aber du Technikbeschreibung die du gelesen hast hört sich schwachsinnig an. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
) Aber was meinst du mit einer nicht zu starken Armbewegung?? Guck dir doch mal die Chinesen an, da würden doch fast die Fetzen fliegen, wenn es Leprakranke wären! Könntest du das nochmal näher erläutern? Oder muss ich auch bei dir meinen lateinischen Satz anwenden ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Loopdrive ist wohl nur der amerikanische Name für eine schnellen Topspin/Schlagspin. Dabei wird der Topspin (=Loop) mit der Geschwindigkeit des Konters (=Drive) verbunden.
Bei uns läuft das unter Topspin-Varianten, ist kein eigenständiger Schlag. |
|
|
||||
|
||||
|
Hab bei tabletennis.about.com folgendes gefunden:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Und bevor Du uns wieder mit Latein belästigt könnten wir uns darauf einigen, dass wir das in Deutschland unter einem "schnellen Topspin" verstehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Alles klar, dann eben ein schneller Topspin chinesicher Art.
|
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt erzähl mir nicht einer im mittleren Paarkreuz der dritten Kreisklasse spielt einen schnellen Top"spin" chinesischer Art...
|
|
|
||||
|
||||
|
naja bald ist es ja schon die zweite Kreisklasse und wenn er den schnellen Top"spin" chinesischer Art dann beherrscht, vielleicht auch noch höher. Nur dafür müsste ihm jetzt irgendwer erklären wie man den spielt! Ich werde mir das dann durchlesen, nicht verstehen und weiter in der dritten Kreisklasse schupfen!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum nicht? Nur weil du in Hude gesehen hast wie ich rumgegurkt habe ... Warum sollte die Technik schwieriger sein, als die "normale" TS Technik?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

)
... Warum sollte die Technik schwieriger sein, als die "normale" TS Technik?