Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2009, 23:07
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: loopdrive

Rotation ist wichtig!
Und Tempo!

Der Rest ergibt sich dann.

Aber du Technikbeschreibung die du gelesen hast hört sich schwachsinnig an.
Alt 25.02.2009, 23:10
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von thomas92 Beitrag anzeigen

Zum Thema: Egal, wie der Topspin heißt, es ist meiner Meinung nach wichtig, dass der Rumpf gut gedreht wird und keine zu starke Armbewegung stattfindet, also mit dem Arm nicht "gerudert" wird.
Erstmal danke, dass du als einer, der noch im Stoff ist mein lateinisches Halbwissen bekräftigst. (mein Latinum ist gesponsord von latein24 - und ich habe mit 3- abgeschlossen )

Aber was meinst du mit einer nicht zu starken Armbewegung?? Guck dir doch mal die Chinesen an, da würden doch fast die Fetzen fliegen, wenn es Leprakranke wären! Könntest du das nochmal näher erläutern? Oder muss ich auch bei dir meinen lateinischen Satz anwenden ?
Alt 25.02.2009, 23:12
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Big_Maama Beitrag anzeigen
Erstmal danke, dass du als einer, der noch im Stoff ist mein lateinisches Halbwissen bekräftigst. (mein Latinum ist gesponsord von latein24 - und ich habe mit 3- abgeschlossen )

Aber was meinst du mit einer nicht zu starken Armbewegung?? Guck dir doch mal die Chinesen an, da würden doch fast die Fetzen fliegen, wenn es Leprakranke wären! Könntest du das nochmal näher erläutern? Oder muss ich auch bei dir meinen lateinischen Satz anwenden ?
Für das ganzes bräuchtest du glaube ich nen China Belag
Alt 26.02.2009, 08:14
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Loopdrive ist wohl nur der amerikanische Name für eine schnellen Topspin/Schlagspin. Dabei wird der Topspin (=Loop) mit der Geschwindigkeit des Konters (=Drive) verbunden.
Bei uns läuft das unter Topspin-Varianten, ist kein eigenständiger Schlag.
Alt 26.02.2009, 08:50
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab bei tabletennis.about.com folgendes gefunden:

Zitat:
The amount of forward speed can be varied, from a ball with medium forward speed and extreme topspin (the typical loop), to a ball with fast forward speed and very heavy topspin (a loop drive or loopdrive), to a ball with extreme forward speed and heavy topspin (a powerloop, loop kill, loopkill, or rip).
Im englischsprachigen Raum wird zwischen verschiedenen Tempi und Rotation des Topspins unterschieden. Der "loop" ist ein Rotationstopspin. "loop drive" ist ein Topspin der mehr Tempo hat und dafür etwas weniger Spin. Das ist unser "normaler" Topspin. Der "power loop" ist ein sehr schneller Topspin, der ein eigentlicher Endschlag ist. Er entspricht vom Wort her unserem Schlagspin.
Alt 26.02.2009, 09:56
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Big_Maama Beitrag anzeigen
...Aber was meinst du mit einer nicht zu starken Armbewegung?? Guck dir doch mal die Chinesen an...
Das sehen nicht automatisch verstehen zur Folge hat belegt dies wohl eindrucksvoll

Und bevor Du uns wieder mit Latein belästigt könnten wir uns darauf einigen, dass wir das in Deutschland unter einem "schnellen Topspin" verstehen.
Alt 26.02.2009, 12:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles klar, dann eben ein schneller Topspin chinesicher Art.
Alt 26.02.2009, 12:17
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt erzähl mir nicht einer im mittleren Paarkreuz der dritten Kreisklasse spielt einen schnellen Top"spin" chinesischer Art...
Alt 26.02.2009, 13:17
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Jetzt erzähl mir nicht einer im mittleren Paarkreuz der dritten Kreisklasse spielt einen schnellen Top"spin" chinesischer Art...
naja bald ist es ja schon die zweite Kreisklasse und wenn er den schnellen Top"spin" chinesischer Art dann beherrscht, vielleicht auch noch höher. Nur dafür müsste ihm jetzt irgendwer erklären wie man den spielt! Ich werde mir das dann durchlesen, nicht verstehen und weiter in der dritten Kreisklasse schupfen!
Alt 26.02.2009, 13:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen

Warum nicht? Nur weil du in Hude gesehen hast wie ich rumgegurkt habe ... Warum sollte die Technik schwieriger sein, als die "normale" TS Technik?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »