|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nationale Deutsche Einzelmeisterschaften für Verbandsklassen 2008
Zitat:
Zitat:
![]() Dennoch ist das Spiel gegen Abwehr (auch wenn er sich da stark verbessert hat...) nicht unbedingt seine Domäne; hat auch keine guten Punktspielergebnisse gegen dieses Spielsystem in der letzten Saison gehabt... Insofern für mich ne wirkliche Überraschung; den "Petar" hatte ich für nen wirklich Guten gehalten... Egal, Sommerpause. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
noch mal zu Keller - Vodde Mein letztes Spiel gegen Dirk endete mit 11:9 im 5. für ihn. Dennoch ist er mehr als eine Klasse besser als ich. Er hat z.B. dieses Jahr bei den südwestdeutschen Meisterschaften den Titelverteidiger in der Gruppe geschlagen und würde in der Regionalliga in der Mitte durchaus positiv spielen. In unserer Oberliga käme er locker unter die besten 5. Auch wenn Euer Nachwuchstalent offenbar seine Chancen hatte, halte ich Eure Formulierungen für etwas anmaßend. Mit Sicherheit "kann" Jan Dirk an einem guten Tag schlagen. Die Formulierung, dass "er ihn an einem guten Tag schlägt" halte ich doch für etwas vermessen. Dirk gewinnt mit Sicherheit noch gegen die Hälfte der Jugend-Top 48. Wo steht da noch mal der Jan? Nicht falsch verstehen, aber aus einem Spiel oder einem Turnier mitten in der Sommerpause auf die grundsätzliche Relation der Spielstärke zu schliessen, ist sehr gefährlich. Auch Petar wird vermutlich in der gleichen Klasse eine bessere Bilanz spielen als Jan. |
|
|
|||
|
|||
|
Sehr ute Antwort. ![]() ![]() ![]() Das gilt aber aus meiner Sicht nur einmal, wenn ein Spieler (eine Mannschaft) immer zurückzieht, dann nicht mehr ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
NEUMI (Nordbaden) ist the "only" The BEST
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
@Waterhouse
Deine Wortwahl irritiert ein wenig... Fängst auch Du jetzt schon an, jedes meiner Worte auf die Goldwaage zu legen? ![]() ...die Diskussion ist doch müßig; man vergleicht Äpfel mit Birnen. Zudem - richtig erkannt immerhin - nur ne Momentaufnahme , noch dazu in der Sommerpause. Mit Sicherheit ist der Keller besser als Vodde. Dass Du allerdings derart vehement diese (sicherlich richtige) Sichtweise zu kommunizieren versuchst, das verwundert dann doch... Was ist los mit Dir??? |
|
|
|||
|
|||
|
@ Peter Igel
Zuletzt lagen nicht Deine Worte auf der Goldwaage, sondern die von Olli M. ![]() Warum ich das mache? Eine Mischung aus Langeweile und schlechter Laune, weil meine sämtlichen EM-Tipps den Bach runtergehen. Einerseits hast Du natürlich Recht, dass ich etwas übertreibe. Andererseits ist es schon nervig, wenn manchen die Einsicht fehlt, dass da ein paar Jungs mitgespielt haben, die in Normalform einfach noch ne Ecke besser sind als Euer Nachwuchstalent. Und jetzt ist gut... |
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=lolek;1175392]Ich bin in Neuss als Ersatzspieler ins C-Feld gerutscht und habe mich zunächst auch darüber gefreut. Spätestens nach dem Duell mit dem späteren Sieger der gesamten Konkurrenz war die Freude arg gedämpft. Akteure, die erst kürzlich noch Oberliga oder sogar höher gespielt haben, sind dort fehl am Platz. Warum messen sie sich nicht mit Ihresgleichen? Ist das wirklich eine Leistung, auf die man stolz sein kann, wenn man Gegner vom Tisch fegt, die fünf Klassen niedriger angesiedelt sind? So macht eine Deutsche Meisterschaft für Kreisligaspieler keinen Sinn. Schade, dass es kaum Verbände wie den WTTV gibt, die diesem Treiben mit Turniereinstufungen Einhalt gebieten. Denn eines kommt noch hinzu: Diese Sportskameraden sahnen bundesweit mit Oberligastärke auch noch die Preisgelder auf diversen Turnieren ab. Traurig, traurig...[/QUOTE]
Auch ich habe in den letzten Jahren diese unerfreuliche Entwicklung auf diversen Turnieren beobachten müssen. Aber wie hat es schon TBB olé treffend auf den Punkt gebracht: "Ich meine, dass es die sportliche Ehre einem doch verbieten sollte unterklassig zu starten"
|
||||
|
||||
|
Ich war im letzten Jahr dabei und fand die Veranstaltung sehr gut! Leider konnte ich dieses Jahr nicht mitspielen, da ich zur Quali im Urlaub war.
Im letzten Jahr hätte das Niveau bestimmt höher sein können, aber trotzdem gab es sehr ansehnliche Spiele. Außerdem sollte man diese Veranstaltung jetzt auch nicht überbewerten. Klar freue ich mich immer noch sehr über meinen damaligen 2.Platz im Doppel und die offizielle DTTB Medaillie. Ein wenig Preisgeld wäre aber bestimmt nicht verkehrt gewesen. Außerdem sollte jeder Verband wenigstens offizielle Trikots an seine Starter ausgeben. Diese beiden Verbesserungen sind bestimmt nicht zu viel verlangt. Wenn der WTTV dieses Jahr als Ausrichter nicht mal Trikots an seine Spieler verteilt hat, dann finde ich das schon sehr peinlich!!! War die B-Klasse dieses Jahr stärker besetzt oder hatte mein Ex-Doppel Partner Englich nur einen schlechten Tag? Glückwunsch auch von mir an Petzhold/Schneider, die ihren Titel im B-Doppel verteidigt haben! Im letzten Jahr war ich leider in den ersten beiden Sätzen zu blind. Sonst glaube ich, hätten wir vielleicht den Titel geholt. Aber nicht desto trotz seit ihr ein Super Doppel!!! MFG Qualle
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich war nicht sooo schlecht, bin aber leider auf einen für mich unbequemen gegner im hf gestossen, der dann leider mit 3:2 das bessere ende für sich hatte - that' s life ! den späteren sieger hatte ich in meiner gruppe mit 3:0 besiegt. man kann glaub ich davon sprechen, dass die b-klasse etwas stärker besetzt war als im vorjahr ... dir alles gute weiterhin und vielleicht bis 2009 bei den idm ? |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
Du hast bestimmt nicht gegen den späteren Sieger 3:0 gewonnen! Ich habe die Herren-B-Klasse gewonnen!!!Leider konnte ich mein erstes Spiel nicht gewinnen!!Nach einer 2:1 führung musste ich mich noch 3:2 geschlagen geben!! ![]() Ich habe gegen den Spieler Englich im VF gespielt und ihn ganz klar 3:0 besiegt!
Geändert von BryceFX1 (09.03.2009 um 09:47 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.