Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2009, 00:20
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Deutsche Meisterschaften 2009 Bielefeld!

Zitat:
Zitat von tinepapa Beitrag anzeigen
@ Frank Schmidt Ich habe in Bielefeld den Eindruck gewonnen, dass Sabine Winter gegenüber P. Solja die eindeutig besseren Entwicklungsmöglichkeiten besitzt. Dazu kommt, dass sie ihre Trainingsintensität im Vergl zu P. noch deutlich steigern kann.
Bin mir sicher, dass beide sehr gut werden.
Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum Sabine ihre Trainingsintensität mehr steigern können soll als Petrissa!? Kannst du mich da mal aufklären.
Alt 10.03.2009, 00:25
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte Turbo im Netz oder in Büchern nachschauen, was der Unterschied zwischen eigener Meinung und Fakten ist.....
Am interessantesten finde ich dabei, dass er jetzt schon von "Jahrhunderten" spricht. Ein einfaches Jahrhunderttalent scheint Timo Boll also nicht zu sein.
Alt 10.03.2009, 00:58
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Am interessantesten finde ich dabei, dass er jetzt schon von "Jahrhunderten" spricht. Ein einfaches Jahrhunderttalent scheint Timo Boll also nicht zu sein.
Zumal man bei sowas mit Mathematik argumentieren könnte...
Alt 10.03.2009, 01:24
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Deutsche Meisterschaften 2009 Bielefeld!

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte Turbo im Netz oder in Büchern nachschauen, was der Unterschied zwischen eigener Meinung und Fakten ist.....
nunja,ich sag mal so.focusleser bekommen fakten,bildleser propagandamaterial.ich orientiere mich da lieber am ersteren,nämlich fakten,auch wenn ich freilich mal ganz gern eine metapher zur versinnbildlichung einfließen lasse...wenn für dich nur fakten sind,wieviel grad gerade das wetter hat,oder wie alt jemand ist,nun denn.

mehr kann man seine thesen ja gar nicht mehr untermauern.und dies geht dann eben fließend über in einen fakt,oder auf alt-deutsch einer tatsache...

nur zur veranschaulichung,ein bsp dafür.tt wird schon seit rund nem jahrhundert bei uns gespielt.da es in dieser zeitspanne kein deutscher auch nur annähernd geschafft hat an timo ranzukommen(rossi mit sicherheit nicht,ich bitte euch)ist jahrhundertmann aus deutscher sicht also ein fakt,und keine eigene meinung von mir.soviel dazu...

ne eigene meinung wirds erst dann wenn man sagt,ich glaube dass in den nächsten jahrzehnten kein neuer timo boll nachkommen wird,da nach adam riese keiner in die zukunft schauen kann.da kann man dann eben naturgemäß mit wahrscheinlichkeiten argumentieren,wie ein guter mathematiker und alle kompenenten dafür in betracht ziehen(und nix anderes tat ich ja).alles andere wäre freilich nostradamos spielen wollen

Geändert von Turboblock (10.03.2009 um 01:33 Uhr)
Alt 10.03.2009, 03:07
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

*Seufz* nur so nebenbei schau Dir einfach nochmal in Ruhe die Definition von "Fakten" an.

Und bitte glaub nicht, dass im Focus nur Fakten stehen, bitte, bitte, bitte...

Fakten wären Aufzählungen von Titeln, die man aber unterschiedlich werten kann.
Würde man danach gehen, wie z.Bsp. Chinesen Titel werten, wäre Rosskopf tatsächlich der erfolgreichste deutsche Spieler.
Auch wenn ich das nicht unterschreiben würde.
Hoffen wir einfach drauf, dass Boll seinen Zenit noch nicht erreicht hat und mit der kommenden WM ein Ausrufezeichen setzt!
Alt 10.03.2009, 06:48
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
*Seufz* ...
Freu Dich doch... sein Unterhaltungswert ist - gerade, wenn er richtig in Fahrt kommt und den Turbo einschaltet - einfach großartig!
Alt 10.03.2009, 07:00
aberlour aberlour ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

aberlour ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Freu Dich doch... sein Unterhaltungswert ist - gerade, wenn er richtig in Fahrt kommt und den Turbo einschaltet - einfach großartig!
Und ganz nett: Turbo spricht hier gönnerhaft von Jahrhunderten und kennt dann nicht mal die Geschichte der letzten Jahre.

Zitat:
Zitat von Turboblock
da es in dieser zeitspanne kein deutscher auch nur annähernd geschafft hat an timo ranzukommen ... ist jahrhundertmann aus deutscher sicht also ein fakt ...
Hr. Turboblock, schon mal was von Eberhard Schöler gehört. Wurde zum Beispiel 9mal deutscher Meister und Vizeweltmeister im Einzel und mit der Mannschaft. Zum Nachlesen evtl. ein Link auf wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Eberhar...%B6ler#Erfolge).

Aber wahrscheinlich zählt er jetzt genau die einzelnen Erfolge und einmal mehr in dem oder dem Wettbewerb sorgt jetzt dafür, dass Boll ein Jahrhundertmann ist und Schöler nicht, sonst wäre seine Meinung - aehm seine Definition von Faktum - ja evtl. falsch...

Geändert von aberlour (10.03.2009 um 07:04 Uhr)
Alt 10.03.2009, 07:30
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
focusleser bekommen fakten,bildleser propagandamaterial.
und tt-news-Leser Turboblock
Alt 10.03.2009, 07:38
aberlour aberlour ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

aberlour ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
und tt-news-Leser Turboblock
super! das ist fast ne sig wert

Geändert von aberlour (10.03.2009 um 07:59 Uhr)
Alt 10.03.2009, 08:34
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke der Vergleich Roßkopf Boll passt nicht ganz und ist im Endeffekt auch nicht notwendig. Vielmehr sollten wir uns freuen innerhalb kurzer Zeit 2 europa und weltweit starke Spieler zu haben. Und es sollte bei allem Respekt vor Timo Boll auch nicht verkannt werden, daß die Zeiten doch andere waren.
Als Jörg Roßkopf anfing lag das deutsche TT am Boden, und er war einer der Spieler die es wieder vorwärts brachten, Timo Boll als Nachfolger konnte insoweit auf schon bestehende Strukturen aufbauen und diese dann ausbauen. Und das hat er ja ganz klasse gemacht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »