|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tibhar Nimbus
|
|
|
|||
|
|||
|
bei mir halten die Beiden (Nimbus und Sinus) ebenfalls nur ca. 2-3 Monate
Spinmonster sind sowohl Nimbus als auch Sinus nicht, wobei der Sinus ein wenig mehr hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Funktioniert auch gut, wenn man mit der (recht flachen) Flugkurve klarkommt. Sehr gut für Schlagspins. Nur Spin hat man eben lange nicht so viel wie bei Tenergy und co.
|
|
|
||||
|
||||
|
ok danke dann weiß ich bescheid spin brauch ich niit unbedingt auf der RH eher auf der VH und dann machts mit der Rh peng
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
vorallem der 05er ist ja was ganz anderes im verlgeich zum nimbus (kaum katapult, super schnittanfällig) deshalb hab ich jetzt den 64er probiert bzw probiere ihn, da mir teilweise notschläge und nicht perfektgetroffene bälle im netzverhungert sind
|
||||
|
||||
|
mit meinem tenergy 64 (siehe signatur) komm ich richtig gut zurecht der hat ja um mengen mehr katapult als der 05er den ich auch schon ma getestet hab
|
|
|
|||
|
|||
|
Und wie haltbar und spinnig ist der VIP ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Sorry dass ichden Thread nochmal rauskrame, mich würde aber ein kurzer Vergleich zwischen Nimbus Medium und Sinus Alpha interessieren (Härte, Katapult, Flugkurve, Tempo, FKE).
Außerdem würde mich eure Meinung interessieren, ob die Sinuse eine Steigerung zu den Nimben sind, vllt. gar zu den D.TecS Belägen. Aus meiner Sicht war schon der Rapid D.TecS richtig schnell und deutlich spinniger als die Nimben. Auch der Rookie hat sich sehr ähnlich zum Nimbus Soft gespielt, sogar mit etwas mehr Klick und Spin wie ich finde. Also ich habe meine Zweifel, ob die neuen Tibharbeläge die alten ZU RECHT verdrängt haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Die Generation Sinus bietet gerade in puncto Griffigkeit einen Fortschritt im Vergleich zur Generation Nimbus. Zudem unterscheiden sich Sinus normal und Nimbus normal noch darin, dass der Sinus m.E. etwas weniger katapultig und dadurch im kurz-kurz etwas kontrollierter ist.
Der Sinus Alpha ist vergleichen mit dem Nimbus Medium von der Härte her ungefähr gleich, etwas griffiger, etwas katapultiger und zusätzlich ein wenig haltbarer. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tibhar |
|
|