Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2009, 11:31
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren

Ja, stark!
Auch wenn wieder einer der überragenden Einser fehlte (+Nr.5+6).
(Ist wohl Zufall, dass das sich jetzt gegen Saisonende häuft, oder!?)
Verdient ist es eh - nach den 2 Topspielen gegen 2 der 3 Topteams (Oberalting+PSV).
Mal sehen, ob wir, im morgigen Spiel jener 2 gegeneinander, überhaupt so gut abschneiden wie Ihr gegen Oberalting.
(Übrigens, Mark+Ben: Wer fährt eigentlich nächste Woche mit nach Bremen, zu Sabines 2. German Open? Nach ihren guten Austrian Open etc. bin ich schon sehr gespannt!
(Solltet Ihr's noch gar nicht überlegt haben (gilt natürlich auch für alle anderen): Bei meiner billigsten Variante kosten Unterkunft, Eintrittskarten (könnt ich morgen mitbringen) für 2 Tage UND Zugtickets nur 119 Euro!)

Geändert von Marcus, TTReisen (12.03.2009 um 11:38 Uhr)
Alt 12.03.2009, 13:45
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im März ist die Krankheitsdichte einfach deutlich höher als sonst. Da kann man eigentlich froh sein, wenn man gesund durch rutscht...
Ich bin auch mal gespannt, wie Euer Spiel gegen und mit Oberalting ausgeht. Theoretisch könnte am Samstag ja der erste Aufstiegsplatz entschieden sein.

PWF
Alt 12.03.2009, 17:52
Saadsch Saadsch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Saadsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Markus,

könntest du das Ergebnis hier posten, wenn du nachdem Spiel nach Hause kommst?

Gruß
Sascha
Alt 12.03.2009, 18:07
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
Auch wenn wieder einer der überragenden Einser fehlte (+Nr.5+6).
(Ist wohl Zufall, dass das sich jetzt gegen Saisonende häuft, oder!?)
Oh je, Marcus - du und deine Spekulationen! Wie schon als Antwort auf Bens Post geschrieben, spiel' ich wirklich sehr gerne in meiner Mannschaft. Und auf jeden Fall lieber, als zuhause zwischen Bett und Kloschüssel zu pendeln .
Wird bestimmt ein heißes Spiel morgen, bin schon gespannt aufs Ergebnis.
Alt 13.03.2009, 01:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Bin mir sicher, dass Du lieber spielst, als krank zu sein - und jeder andere genau so.
Aber ich versteh nicht, was Du gegen jenen kleinen Satz hast.
1. hab ich die Frage genau so gestellt, wie ich denke; nämlich: Das das "wohl Zufall" ist, mir das, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch als die wahrscheinlichere Variante erscheint!
Wir hatten das schonmal. Man sollte nicht immer in Alles zu viel hineininterpretieren. Ich benutz zwar gern Ironie u.Ä., kennzeichne das dann aber auch entsprechend.
2. sind das dementsprechend auch nicht "Spekulationen" (geschweige denn GEGEN jemand gerichtete), sondern einfach nur eine berechtigte FRAGE, da es doch wohl eine TATSACHE ist, dass gegen Ende der Saison mehr Ersatz gebraucht wird als sonst im Schnitt. Und das wohl eben, weil der eine oder andere dann die Prioritäten leicht verschiebt und andere Termine warnimmt, die er sonst verschoben oder sausen lassen hätte. Und insofern ist das, wenn auch nicht optimal für eine gerechte Tabelle, nichts Schlimmes.
3. ging es auch nicht nur um Dich und Thomas, sondern ich meinte mich zu erinnern, dass es in noch 1-2 weiteren Spielen der letzten Zeit vorkam (inkl. der 3. Liga, die ich natürlich auch mit Spannung verfolge).

Motto der Geschicht: Sehet, Ihr Menschen, in allem einen Vorwurf/etwas Negatives nicht!
Alt 13.03.2009, 10:29
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

amen
Alt 14.03.2009, 18:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Huch! Eure beiden Einträge VOR Michas hatte ich gar nicht mitbekommen.
Zitat:
Zitat von Powerfraggle Beitrag anzeigen
Im März ist die Krankheitsdichte einfach deutlich höher als sonst.
Aha! Das könnte natürlich auch ein Grund sein. Wobei mir das völlig neu ist. Ist das Dein Eindruck oder allgemein bekannt bzw. wissenschaftlich erwiesen?
Ich hätte gedacht, dass das z.B. im November oder auch Januar deutlich schlimmer wär!?

Zitat:
Theoretisch könnte am Samstag ja der erste Aufstiegsplatz entschieden sein.
Ach so - da spekuliert jemand auf eine PSV-Niederlage.
Sorry, nun ist es genau andersrum gekommen: Als ich heut auf die Liga-Seite sah, war ich ganz überrascht: Wir haben Euch sogar die Tabellenführung abgeluchst!
(Wenn auch nur für 1 Tag + weil unsinnigerweise auch an der Spitze nicht die abgegebenen, sondern die geholten Punkte ausschlaggebend sind (so dass z.B. 20:6 besser wär als 14:0))

Zitat:
Zitat von Saadsch Beitrag anzeigen
könntest du das Ergebnis hier posten, wenn du nachdem Spiel nach Hause kommst?
Sorry! Wie gesagt, zu spät gelesen! Hätt ich aber eh frühestens gegen 9 geschafft. Denn wenn ich spät heim komm, müde bin, der Strom der PC-Steckdose schon längst abgeschaltet ist, das Hochfahren alleine mich mehrere Minuten kosten würde ... Na - i bin zwar a ganz a Liaba (oder so ;-)), aber das wär doch des Guten zuviel gewesen.

Zum Spiel: So GANZ knapp war es dann beim 9:5 nicht. Hätt es aber natürlich werden können, wenn wir nicht (im Gegensatz zur letzten Woche (1.es Mal 0:3)) wieder gut im Doppel gewesen wären (3:0). Vorne Oberalting wieder sehr gut Mitte und hinten wir a bisserl besser.
Was die Atmosphäre angeht - die fand ich sehr gut. (Dem taten Marks verzeihbare, kleinere Lustigkeiten keinen Abbruch, zumal wir uns hinterher in der Wirtschaft um so netter unterhielten.)

Geändert von Marcus, TTReisen (14.03.2009 um 18:12 Uhr)
Alt 15.03.2009, 17:17
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Forstenried besiegt Auswärtsfluch
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnten die Münchener Südweststädter beim Ligakonkurrenten aus Prittriching gewinnen.
Schon in den Eingangsdoppeln wurden die Weichen auf Auswärtssieg gestellt, lediglich das sieggewohnte Forstenrieder 3er-Doppel schwächelte diesmal. Dafür schlug unser erstes Paarkreuz zwei Mal zu - nachdem letzte Woche kein einziger Sieg gelungen war. Tom verlor dann in einem schönen Spiel gegen einen starken Ralf Wild, aber Peer, Ralf und Sascha sorgten für eine beruhigende 7:2-Führung.
Peer hatte gestern mal wieder einen Sahnetag erwischt, seine schnellen Vorhandtopspins sorgten im Zuschauer-Café und auf der Mannschaftsbank für bewunderndes Raunen. Auch wenn zwischendurch die Gefahr bestand, dass er für die Galerie spielen und sich durch die netten Prittrichinger Mädels ablenken lassen würde... So blieb es ihm überlassen, den Schlusspunkt zu setzen, nachdem Thorsten und ich unsere Spiele vorne verloren hatten und Tom seine Niederlage aus dem ersten Spiel wieder wett machte.
Hinterher saßen wir noch zum gemeinschaftlichen Analyse-Bier in der Stub'n unter der Halle, um die die Prittrichinger wohl ligaweit beneidet werden. Schade dass wir nicht noch länger bleiben konnten. Und eine weitere Erkenntnis bleibt aus Forstenrieder Sicht: wir brauchen auch eine Frauenmannschaft .
Alt 15.03.2009, 22:12
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnten die Münchener Südweststädter beim Ligakonkurrenten aus Prittriching gewinnen.
Münchener Südweststädter finde ich klasse. Wir sind die Starnberger Nordweststädter.

Zu Prittriching: Um diese Damenmannschaft beneidet Euch wohl (fast) ganz Oberbayern. Total sympathisch und spielen eine wirklich feine Klinge.

Gratulation nach Forstenried zum wohl entscheidenden Sieg!!

Ciao Luca Tobi
Alt 16.03.2009, 00:03
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
Forstenried besiegt Auswärtsfluch
Ich widerspreche ja ungern - weil man weiß ja, Juristen sind immer EINER Meinung ... aber wir haben die Prittrichinger damals zu meiner Forstenrieder Zeit (ich glaube es war kurz nach dem 2. Weltkrieg) einmal - und nie wieder - gnadenlos 9:0 an einem grauen Montag-Abend aus ihrer eigenen Halle gejagt. Na gut, sie hatten die Doppel falsch aufgestellt - vielleicht lag es auch damals schon an der Verwirrung durch die anwesende Damenmannschaft

Herzlichen Glückwunsch zum ersten "sportlichen Sieg"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »