|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren-Regionalliga Nord 2008/2009
Die "Personalfrage" schon, da sind die Würfel gefallen.
Zumindest für die Saison 09/10. In einem Jahr sprechen wir uns wieder... Zur "Ligafrage": Da könnte man trefflich drüber streiten, ob und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen, die Regionalliga "Sinn macht". Gerade mit dir, der du in Celle die gesamte Entwicklung von Beginn an begleitet hast. Ich denke, Ihr habt alles richtig gemacht. Wurdet seinerzeit (dank Sascha Nimtz) "zu gut" für die Oberliga, wart alle "jung und heiss", wolltet höher spielen. Die finanziellen Rahmenbedingungen, um den Aufstieg zu realisieren, waren vorhanden, zudem hattet Ihr ein "fähiges Management", ein begeisterungsfähiges Publikum; warum also nicht? Gut, 'ne gewisse "Fluktuation" gab's bei Euch ja nun auch schon in den letzten Jahren, aber durch die Nähe zu Hannover fällt's natürlich leicht, sich immer sinnvoll zu verstärken, so dass man auch perspektivisch planen kann. Fazit: Bei Euch war die Regionalliga "logische Konsequenz". Wobei Ihr jetzt glaub' ich auch am Ende des Weges angelangt seid... Und nun zu L'förden: Da sind die oben erwähnten Rahmenbedingungen zum Teil sicherlich auch vorhanden. Aber eben nur zum Teil. Vom "Standortnachteil" und dem "Altersschnitt" wollen wir nicht reden... Die Strukturen lassen guten OL-Sport zu, mehr eigentlich nicht. Alles andere ist ein "künstliches Konstrukt", nicht "organisch gewachsen". Man müsste mit jungen Spielern aus der Region antreten können, dann machte das "Projekt RL" Sinn. Leider gibt es die nicht... (dann lieber mit "alten Spielern" eine Liga tiefer; mal davon ab, dass man dann ne fünfstellige Summe einsparte...) Und nun könnte man zB mal alle RL-Vereine nach diesen Kriterien "durchleuchten". Ich glaub', ich hab' gar nicht mal sooo Unrecht, oder? Zitat:
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Ob RL das Ende sein wird, kann noch nicht abgesehen werden. Daher warne ich vor voreiligen Schlüssen. Nicht, dass du noch eines Besseren belehrt wirst. Zitat:
Außerdem habt ihr doch auch recht viele, begeisterungsfähige Zuschauer. Und die freuen sich sicher auf die RL, wo man konkurrenzfähige Teams empfängt und nicht wie in der OL unterfordert ist. Mit Pawel hat man einen Führungsspieler, der jederzeit in der Lage ist zu punkten und den jüngeren Spielern auch kämpferisch als Vorbild dient. In Celle war es eine geile Saison mit Pawel Pipowitsch, die ich nicht missen möchte. Und daher kann ich Pawel nur empfehlen. Unabhängig vom Badenstedter Käseblatt ;-) Ja, und finanziell ist man wohl auch gerüstet für die RL. Schließlich hat man ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine gestellt, das im gesicherten Mittelfeld landen sollte. Zitat:
![]() Rest: s. o. Guter Konter auf den Vergleich von Lebensläufen (auch wenn ich "Reds" Motivation sich dort anzumelden anders begründe)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Manche sprechen deutsch, bekommen aber dennoch keinen "Bezug". Ist insofern wohl eher ne Frage das Naturells bzw. der Mentalität. |
|
|
||||
|
||||
|
War das eine der berühmten Sollbruchstellen? Oder hat Peter heute einen guten Tag?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Solltest du eigentlich bemerkt haben... ...für nächste Saison hab' ich mir übrigens (u.a.) vorgenommen, den Regionalliga-Thread zu "pushen"... Bin guter Dinge, dass mir das gelingt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zudem stellt sich mir die Frage wie ein Bezug zu dem Verein aufgebaut werden kann wenn man nur zu den Punktspielen anreisst und direkt im Anschluss wieder gen Osten z.b fährt (Ausnahme in Jever sind die Koppelspiele, da vernichten die Jungs dann öfters mal meinen Bacardi) Zum Glück bin ich in der Lage mich im Englischen mit den Jungs zu unterhalten doch es gibt auch Mitglieder/Sponsoren bei uns im Verein die diesem nicht mächtig sind und die sich die Frage stellen wozu das alles gut sein soll und ob dieser Aufwand so gerechtfertigt ist... Die Erste ist teilweise ein "Verein" im Verein (vielleicht sollt man ne GmbH draus machen )PS: Ich persönlich komme super mit den Jungs aus und habe auch des öfteren mit Ihnen einen "geilen" Abend nach den Punktspielen (nur mit unserer neuen NR. 3 hab ich noch kein Wort gewechselt. Entweder ist der schüchtern oder ich Angsteinflössend) und finde auch die Arbeit und das Herzblut das Thorsten in diese Aufgabe steckt bewundernswert doch immer mehr Stimmen im Verein fragen sich ob sich das alles lohnt (Aufwand, Kosten). Zudem ist natürlich nie einer vor Ort (Stefanski gibt ja nur Jugendtraining) so das für unsere beiden jungen Wilden (Pohl, Kohlrautz) kaum einmal "gute" Trainingspartner vorhanden sind...Hoffe ja das sich dies im nächsten Jahr mit Flo und Conny ändern wird!!! (oh man für diesen Text werde ich wieder mit Mißachtung gestrafft )
|
|
|
|||
|
|||
|
Ne Bauer, wegen solcher Beiträge mögen dich einige...
![]() Da sieht man auch mühelos über die ein oder andere Rechtschreibpanne hinweg, da zählt die Substanz
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() (kenn ' nur Conny Froboess, aber die kannste ja nicht meinen eigentlich...) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|