|
|||||||
| Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fraaatzsch's Laberecke
Zitat:
![]() Beim Frauenfußball (Wayne interessierts) gibts sowas ja auch schon
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Frauenfußball hat ja auch nix mit Sport zu tun! Und da aus der Männeroberliga dieses Jahr der Traditionsverein aus Zipsendorf aufsteigt, wird über kurz oder lang entweder Dynamo oder der FC Leipzig im Zentralstadion spielen. ![]() ![]() Hat mir der Kölmel höchstpersönlich gesagt. ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Aber auch nur in karl-chemnitz
Du glaubst doch nich allen ernstes, dass deine pimmelblauen rasenkasper (oder die messehopser in blau-gelb bzw. grün-weiß) auf dem sturzacker an der gellert-str. auch nur annähernd so was schönes fürs auge bieten können, wie z.b. die tur(bo)-bienen aus brandenburgs landeshauptstadt und träum weiter ! gern auch von der fischer-wiese als toller fb-arena Nur scheint den mit(oder auch ohne)gliedern der schreibenden zunft hier ein zahlendreher unterlaufen zu sein. Es wird wohl eher 2200 denn 2020 heißen müssen Aber vielleicht haben sich die cfc-haus-u.hofberichterstatter von der „preien fresse“ auch nur vom optimismus des sportfreundes kermer sen. anstecken lassen Nüscht für ungut, aber denke ruhig ab und zu daran: „stadion an der gellert-str.“ hat nicht im entferntesten einen solch rassigen klang, wie etwa das sattsam bekannte „anfield stadium“ an selbiger „road“. Sorry, aber der musste mal sein
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein herzliches G'auf meinem Lieblingsstaffelbearbeiter!
![]() Mensch Leo, das du nach all den Jahren dein herkunftsbedingtes Großstadttrauma noch nicht ablegen konntest, ist in der Tat bedauerlich, jedoch nicht zu ändern. Aber hatte hier wirklich jemand "Leo, mach mir den Turbo!" geschrieben? Immerhin, laut gebrüllt hast du nunmehr, aber war es auch wirklich von Fachkenntnis geprägt? Bei jemandem, der Fußball nur aus dem Fernsehsessel verfolgt und dem somit sowohl Damen- als auch regionaler Männerfußball bis auf willkürliche Zusammenschnitte der Öffentlich-Rechtlichen weitestgehend fremd sein müssen, wohl kaum. Allerdings will ich dich an meinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen: die Aussage, Turbi(e)nen hätten mehr für's Auge zu bieten, ist mehr dem scheinbar auch in deinem biblischen Alter noch vorhandenen Geschlechtstrieb geschuldet, in sportlicher Hinsicht ist Damenfußball nicht nur weniger athletisch, sondern vor allem um einiges langsamer. Im Übrigen sei an dieser Stelle angemerkt, dass der Potsdamer Fußball auch nur durch Chemnitzer Eigengewächs(e) in seiner ganzen "Pracht" strahlen kann. Zur Stadionproblematik sei an dieser Stelle angemerkt, dass der schönfarbene Chemnitzer Balltretclub mit Sicherheit kein geringeres Anrecht auf eine moderne Spielstätte als der Leipziger, Dresdner, Hallenser, Magdeburger, Rostocker, Erfurter oder Jenaer hat. Und ob es nun 2012, 2020 oder 2200 wird, ist zu großen Teilen davon abhängig, ob der nächste OB ähnlich kleinkariert wie seine anfield-road-verhindernde Vorgängerin und so mancher Löwe daherkommt oder im Gegensatz zu den genannten die Bedeutung von höherklassig ausgeübter (mit Abstand) Sportart Nr. 1 für die Stadt erkennt und daraufhin fördert. Nüscht für ungut, aber mit dir kann man sich sicher besser über Halma, denn über Fußball unterhalten...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ach, du ahnungsloser
Zumindest was spielerische betätigungsfelder von olleo angeht, bist du schwer auf dem - mit brettern gepflasterten we(e)g. Geschenkt ! Nur als hinweis am rande vermerkt: im dtsb-ausweis (frag mal kermer sen.:-) des kleinen löwen ist als eintrittsdatum der 1.1.1969 vermerkt. Da hatte der putzige blondschopf zwar noch keinen (von wegen geschlechtstrieb im alter und so , war aber noch sechs. Als aufnehmende gliederungen stritten sich die abteilungen ski-nordisch u. biathlon, leichte bzw. schwere athletik, junge verkehrshelfer und deren gleichaltrige kollegen vom brandschutz, die ball(er)männer von handundfußvolley bis hin zu schach und gitarre oder dem beliebten tisch samt tennis ! noch fragen ? die entscheidung des vaters war dann eher pragmatischer natur. Nach einer blutgrätsche mit gebrochenen röhren auf des (auch ddr-)deutschen liebsten sport misslaunig zu sprechen, meldete er den filius bei seiner ausgleichssportart an. In jener unterwies er als frischgebackener übungsleiter little lion dann u.a. in einer gerade aufkommenden schlagtechnik, die im klang entfernt an das kochende dornröschen erinnert. Die auswirkungen des jahrelangen übens sind bis heute sattsam bekannt. Manch kreisligaspieler lacht sich schlicht schlapp, gestandene oberligacracks verzweifeln an der rh-noppe incl. block, schuss u./o. slice. C`est la vie ! Was nun das von dir vermisste fb-fachwissen anbetrifft, mögest du wissen, dass der jungleo durchaus gelegenheit hatte, sich mit recht guten leuten seines alters zu messen ! das war zu zeiten, als die sprichwörtliche lederkugel noch aus selbigem material bestand und bei regen die masse von geschossen annahm, mit welchen in noch viel früheren zeiten festungsmauern zum einsturz gebracht wurden die affinität zum betont langsamen ballspiel ging soweit, dass (in vaters stapfen) jugendmannschaften trainiert wurden - bis zu dem zeitpunkt, als die b-jugendlichen des bsc motor r. der meinung waren, in der bezirksliga reicht etwas tralla-fitti-training aus. Dann also wieder mehr (richtiger wäre wohl viel, viel - meine gutste singt noch heute lieder davon - mehr) tt !Du siehst, junger freund, olleo hat sich mit den auch von dir favorisierten sportarten schon recht intensiv beschäftigt, da bist/hast du noch ... (ich zahl doch nichts ins ph.-schwein Um dies zu untermauern sei schnell noch auf den stammhalter langer leo verwiesen. Der erkannte seine zuckertüte an dem paar runterhängenden töppen und stellte sich in beiden sportarten bis etwa 12/13 gar nicht dumm an. Aber es gibt halt auch noch andere internationale speisen ![]() Zum schluss noch ein eigentlich überflüsser hinweis smilies untermalen zumeist den nicht vorhandenen bierernst eines beitrages. Wer dies nicht erkennt (oder erkennen will) muss sich nicht wundern, dass seine antworten den eindruck erwecken, mit offenem messer in der tasche geschrieben worden zu sein. Du kannst mir also schon zutrauen, dass ich athletik- u. dynamikunterschiede zwischen frauen- und männersport gerade noch so mitbekomme. Übrigens nicht nur im fb ! Allerdings sind bei den damen z.b. die unsitten „fußballspielen“ mit „-grätschen“, „-holzhacken“ oder „-trikotzerren“ bzw. „vom schlag getroffen sterbender schwan darstellen“ bei weitem nicht so ausgeprägt. Siehste, und hier passt auch gleich noch eine Bemerkung zum seit jahren "boomenden frauenfußball in karl-chemnitz" rein. Wie war das doch gleich nochmal, die kleene mittag wechselte als nationalspielerin nach potsdam ? Und weil wir gerade beim cfc sind, noch ein wort zum stadion. Also entweder fügst du hertha, cottbus und union noch in die aufzählung mit ein oder lässt lieber doch rostock raus, da diese clubs seit jahren auf einem ganz anderen niveau agieren !! was die anderen betrifft, haben derzeit doch nur l.e. (frag doch den kölmel mal, warum er und der dfb sich für die messestadt entschieden haben, du hast doch angeblich persönliche kontakte ;-) und machdeburch fertige neubauten. Und warum soll da der - in diesem kreise - unterklassigst spielende verein nicht als letzter dran sein ![]() Das thema ist aber eigentlich ein ganz anderes. Vielleicht hast du es ja schon selbst gemerkt. Es geht dir im allgemeinen wieder nur um fb und im speziellen um den mittelmäßig 4t-klassigen in chemnitz. Dem wird aber in der summe schon vom (eher schwachem) erst/zweitliga-bakseball, damen-buli-volleyball und = olympiasieger-gewichtheben = klar der rang abgelaufen. Da red ich noch nicht mal vom dritt- (hoffentlich bald zweit-)liga-damen-tt !!! Ja ich weiß, dass schmerzt. Aber dann wird es wenigstens wahr genommen. Und das tut bei so manchem scheuklappen-rasenkapser echt not !!! Erinnere dich mal an die diskussionen zur städtischen 380.000,- € spritze für das cfc-nachwuchszentrum. Erstens müsstest du da recht kleinlaut werden, von wegen „nächster OB u.s.w.“ und was glaubst du wohl, könnte ein thomas neubert bei kappel mit nur einem zehnt davon für die 2. Buli anfangen ?! Noch fragen, kienzle ? (ich bitte hier um ein klares: ja, hauser – keine ![]() So, nun ist aber genug gelabert. Na gut, eins noch. Für halma stehe ich dir gerne mal als sparringspartner bereit. Dabei – natürlich auch vom vater mit auf den we(e)g bekommen - kämen aber klasse erinnerungen auf. Lieber wären mir aber noch „go“ oder „abalone“ – die haben beide so von allem ä bissl. Womit wir das spektrum geistig regen austausches schon recht ordentlich erweitert hätten. Falls das doch noch nicht reichen sollte, hätten wir ja noch phils aufschläge ![]() Grüße aus dem löwenherz p.s. einer muss noch ! sei dir sicher, dass der alte löwe in seinem leben schon in die ecken großer städte gebullert hat, von denen du vor 20 jahren noch nicht mal die anfangsbuchstaben fehlerfrei hinbekommen hättest p.p.s. ich hatte dir schon mal per pn mitgeteilt, dass du dir wegen meiner schlaf- u./o. wachzeiten keine ernsthaften sorgen falten musst. Du brauchst sie dir aber auch nicht glatt bügeln. Der unterschied zu manch „uhrzeitbedingtem unfug“ ist einfach der, dass es sich bei mir um kein „noch“ sondern um ein „schon“ handelt ! |
|
|
||||
|
||||
|
im raum chemnitz scheint die zeit langsamer zu laufen,
oder der löwe hat einfach nur mehr davon
|
|
|
|||
|
|||
|
zwischen bier und sex (also 4 und 6 - jetzt mal von der zeit her
bzw. 18 und 24 uhr (fast) immer. und jüngeren mitbürgern beim erkennen der welt zu helfen, ist mir seit ende der 70er schlichtweg ein vergnügen. ![]() damals versuchte ich den abba-, rubettes-, mud-, smokie- oder showaddywaddy satzgesang-fetischisten die riffs oder soli von olle ritchie, page, iommy oder auch knopfler und oldfield nahe zu bringen ![]() zugegeben: mit unterschiedlichem erfolg - was aber der genialität solcher gurus wohl nichts anhaben kann ! oder ???!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Manche dinge erledigen sich von selbst, für andere muss eben ein 9:8 - auswärtssieg her
|
|
|
||||
|
||||
|
Nee, nee, mein Hase!
Die Signatur war schon vorher weg, auch wenn ich am Sonntag auf mein Bestechungsbier vergeblich gewartet hab. ![]() Ansonsten kann man nur den Hut ziehen - vor dem Gegner. Einsatz über 120 Minuten zzgl. 20 11m, trotz 165 € im Monat, auch wenn wie beim Gastgeber das spielerische Niveau einfach mal nicht vorhanden war. Aber wem erzähl ich das? Mit Leo über Fußball philosophieren wollen, da kann man auch mit der Wand nebenan reden. Am Ende will der mir wieder erklären, der T. N. würde mit 380000 € (brutto!) ein Nachwuchsleistungszentrum mit 12 Mannschaften, davon 10 in der höchstmöglichen Spielklasse, 2 Jahre betreiben. Oder erzählt mir was von Summenbildung, indem er die Zuschauer aller anderen Sportarten zusammenaddiert und mit der ersten Männermannschaft des lokalen Fußballclubs vergleicht. Köstlich! ![]() Btw. glaube ich nicht, in der Laberecke meine postings grundsätzlich mit haufenweise smileys garnieren zu müssen, nur um mir kein Messer in der Tasche nachsagen lassen zu müssen... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Geändert von stk (08.04.2009 um 17:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@stk
Du schleichst dich ja immer anonym in unsere Arena `rein...Wie soll ich dir da Freibier und den neuesten FC SACHSEN-Wimpel,welchen ich eigens für dich besorgt habe,überreichen !? Nuja,da leg ich eben noch das Video vom Pokalsieg gegen Himmelblau 2005 drauf.Da kannst du dann wirklich nicht mehr kneifen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Da wäre es sicher erfolgsversprechender gewesen, mir die Freigetränke anzubieten! Dann hätten wir uns noch nen Eisenbahnfan dazugeholt und auf den FC Leipzig 2010 angestoßen. 

Frauenfußball hat ja auch nix mit Sport zu tun! 

Hat mir der Kölmel höchstpersönlich gesagt. 
und träum weiter ! gern auch von der fischer-wiese als toller fb-arena
Nüscht für ungut, aber denke ruhig ab und zu daran: „stadion an der gellert-str.“ hat nicht im entferntesten einen solch rassigen klang, wie etwa das sattsam bekannte „anfield stadium“ an selbiger „road“. Sorry, aber der musste mal sein
, war aber noch sechs. Als aufnehmende gliederungen stritten sich die abteilungen ski-nordisch u. biathlon, leichte bzw. schwere athletik, junge verkehrshelfer und deren gleichaltrige kollegen vom brandschutz, die ball(er)männer von handundfußvolley bis hin zu schach und gitarre oder dem beliebten tisch samt tennis ! noch fragen ? 
meine