Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2009, 11:31
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bezirksklasse 08/09 Gruppe 5

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Vor jeder Spielzeit wird die Auf - und Abstiegsregelung des Bezirks Arnsberg bekanntgegeben. Ich nehme an, daß sie auf der Homepage des Bezirks unter "Service" zu finden ist, habe aber momentan keine Zeit, dort nachzusehen. Die von mir genannte Zusammensetzung der Gruppe "C" gilt für diese Saison und liegt seit Sommer 2008 schriftlich vor. Ob die Zusammensetzung in der letzten Saison genauso war, weiß ich nicht.
Gruß Hdd
Habe jetzt nachgesehen. Die Auf - und Abstiegsregelung für die Spielzeit 2008/2009 befindet sich auch der Homepage des Bezirks unter "Downloads".
Hdd
Alt 23.03.2009, 12:47
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Habe jetzt nachgesehen. Die Auf - und Abstiegsregelung für die Spielzeit 2008/2009 befindet sich auch der Homepage des Bezirks unter "Downloads".
Hdd
Die habe ich auch dort gefunden, danke für die Info.
Beim "studieren" dieser Regelung ist mir aufgefallen das ja sogar die Tabellenneunten absteigen können, denn nach der Regelung spiele alle neunten der BK eventuelle Absteiger aus.
Das ist auch eigentlich nötig, denn es gibt 12 direkter Absteiger, aber 18 direkte Aufsteiger!
Somit wird ja schon kalkuliert das über all ein paar Mannschaften zurückziehen und deshalb weitere Plätze frei werden.
Oder habe ich da einen Logik fehler drin

Zitat:
Zitat von Thiloho
das mit dem turnen für die prüfung zum sportstudium kann nur eine ausrede für unlust gewesen sein. wer neben der vorbereitung für sowas es nicht schafft oder nicht will 2 mal die woche TT zu spielen ist körperlich bei ersterem fall sowieso nicht in der lage das fach zu studieren und bei zweitem fall ist es auch das falsche fach.
Du hast absolut recht, er hatte ja bereits nach unserem Spiel gegen Attendorn keine Lust mehr. Aber scheinbar kam nach ein paar wochen ohne TT die lust zurück.
Mehr werde ich zu diesem Thema aber nicht mehr sagen, da ich erstens nichts gutes sagen könnte und zweitens das Attendorns interne Angelegenheit ist
Alt 23.03.2009, 14:13
BB-Herbert BB-Herbert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BB-Herbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
....

denn es gibt 12 direkter Absteiger, aber 18 direkte Aufsteiger!
das stimmt so nicht. Du machst einen Denkfehler, der mir auch schon passiert ist. Gem. Punkt 2.2 in dem Dokument (http://www.tt-bezirk-arnsberg.de/dow...2009herren.pdf) steigen die Plätze 10-12 ab! Es sind also erstmal 18 direkte Absteiger.
Dass die 10.Plätze in die Relegation dürfen ist unerheblich, sie gelten zunächst als "abgestiegen", denn in der Relegation werden nur Anwartschaften ermittelt, d.h. im Extremfall steigt auch der Sieger aller Relgationsrunden am Ende nicht auf. Das kannst du dem Punkt 2.4 entnehmen. In der 2. Runde ermitteln die Sieger der 1.Runde lediglich die Anwartschaften 1-3 für den Aufstieg/Verbleib in die/der BK. Daher müssen vorsorglich auch Spiele der Tabellen-9. stattfinden, denn man weiß ja nie, was aus höheren Ligen so alles in unserem Bezirk landet. Die Zahl von 36 Mannschaften in der BL und 72 in der BK darf halt nicht überschritten werden.
Nebenbei: Die Addition der direkten Aufsteiger unter Punkt 3.1 ergibt bei mir 17, aber das nur am Rande....

Soweit die Theorie, zurück in die reale Welt.....

In der Praxis sah es die letzten Jahre so aus, dass die Spiele der Neuntplatzierten entweder nicht stattgefunden haben oder nicht zum Tragen gekommen sind. Und die Chancen für die ersten 3-5 Anwärter waren zumeist auch recht gut in die BK aufzusteigen bzw. in dieser zu verbleiben. Das ist aber von Jahr zu Jahr unterschiedlich.

Letzte Saison z.B. brauchten die 3 Sieger der 1.Runde zur 2. gar nicht mehr antreten, da schon 3 oder mehr Plätze frei waren. Von den Gruppenzweiten konnten sich in der 2. Runde auch noch einige einen Platz sichern, u.a. Kierspe aus unserem Kreis, die jetzt in der BK6 spielen

.....

Geändert von BB-Herbert (23.03.2009 um 14:21 Uhr)
Alt 23.03.2009, 15:43
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von BB-Herbert Beitrag anzeigen
Nebenbei: Die Addition der direkten Aufsteiger unter Punkt 3.1 ergibt bei mir 17, aber das nur am Rande....
Du vergisst hierbei aber den Bezirksmannschaftsmeister der Jungen, der Anrecht auf einen Platz in der Bezirksklasse hat. Damit sind es dann doch 18 Direktaufsteiger (und 18 Absteiger).
Da mindestens 7 Mannschaften aus der Bezirksliga in die Landesliga aufsteigen und wohl keine 7 Mannschaften aus unserem Bezirk aus der Landesliga absteigen (habe ich nicht kontrolliert, kann ich mir aber nicht vorstellen), kann man davon ausgehen, daß die Bezirksklasseneunten keine Relegationsspiele bestreiten müssen.
Ich halte das ganze Theater mit haufenweise Relegationsspielen, nach denen erst sehr spät feststeht, was sie gebracht haben, für keine gute Sache und beneide die Fussballer, die das i. a. nicht notwendig haben. Aber ich habe leider auch keine Idee, was man anders machen könnte, um zu gewährleisten, daß in der kommenden Saison Staffeln mit möglichst 12 Mannschaften gebildet werden können.
Gruß Hdd
Alt 23.03.2009, 16:51
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von BB-Herbert Beitrag anzeigen
das stimmt so nicht. Du machst einen Denkfehler, der mir auch schon passiert ist. Gem. Punkt 2.2 in dem Dokument (http://www.tt-bezirk-arnsberg.de/dow...2009herren.pdf) steigen die Plätze 10-12 ab! Es sind also erstmal 18 direkte Absteiger.
Dass die 10.Plätze in die Relegation dürfen ist unerheblich, sie gelten zunächst als "abgestiegen", denn in der Relegation werden nur Anwartschaften ermittelt, d.h. im Extremfall steigt auch der Sieger aller Relgationsrunden am Ende nicht auf. Das kannst du dem Punkt 2.4 entnehmen. In der 2. Runde ermitteln die Sieger der 1.Runde lediglich die Anwartschaften 1-3 für den Aufstieg/Verbleib in die/der BK. Daher müssen vorsorglich auch Spiele der Tabellen-9. stattfinden, denn man weiß ja nie, was aus höheren Ligen so alles in unserem Bezirk landet. Die Zahl von 36 Mannschaften in der BL und 72 in der BK darf halt nicht überschritten werden.
Aber unter 2.3 steht auch das die neunten zusätzlich Absteiger ausspielen, deshalb bin ich wohl verwirrt worden. Du hast natürlich recht mit deinen 18 Absteigern.
Mit den 17 Aufsteigern ist mir HDD ja schon zuvor gekommen, der 18te ist natürlich der Jungenbezirksmeister

@hdd
Da stimme ich dir völlig zu, das problem ist ja auch das jede Relegation aufwirkungen nach unten hat, deshalb hoffe ich mal das wir dem ganzen sch... aus dem weg gehen können
Alt 24.03.2009, 11:14
BB-Herbert BB-Herbert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BB-Herbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du vergisst hierbei aber den Bezirksmannschaftsmeister der Jungen, der Anrecht auf einen Platz in der Bezirksklasse hat. Damit sind es dann doch 18 Direktaufsteiger (und 18 Absteiger).
na klar, den hatte ich unterschlagen.....

Zitat:
Da mindestens 7 Mannschaften aus der Bezirksliga in die Landesliga aufsteigen und wohl keine 7 Mannschaften aus unserem Bezirk aus der Landesliga absteigen (habe ich nicht kontrolliert, kann ich mir aber nicht vorstellen), kann man davon ausgehen, daß die Bezirksklasseneunten keine Relegationsspiele bestreiten müssen.
In den Landesligen komme ich derzeit auf 4 sichere Absteiger in unseren Bezirk:
LL4: Wanne-Eickel

LL5: Annen II, Kalthof, Querenburg (2 aus 3 steigen direkt ab, einer => Relegation)

LL6: Attendorn II steigt wohl direkt ab, 1 Relegationsplatz für Post Iserlohn oder Fröndenberg II

Zitat:
Ich halte das ganze Theater mit haufenweise Relegationsspielen, nach denen erst sehr spät feststeht, was sie gebracht haben, für keine gute Sache und beneide die Fussballer, die das i. a. nicht notwendig haben. Aber ich habe leider auch keine Idee, was man anders machen könnte, um zu gewährleisten, daß in der kommenden Saison Staffeln mit möglichst 12 Mannschaften gebildet werden können.
Gruß Hdd
völlig richtg. Eine Idee, wie man es besser machen könnte habe ich aber leider auch nicht....

Viele Grüße
Wolfgang
Alt 26.03.2009, 08:55
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

Dann will ich mal die Tipprunde starten:

TuS Brunskappel - TTC DJK Lendringsen IV 9:4
Brunskappel muss gewinnen und Lendringsen ist es "egal" von daher nutzen sie den Heimvorteil
DJK TuS Westfalia Werdohl - TV Fredeburg 6:9
Hinspiel war ein verdientes 8:8 für Werdohl, ich hoffe wir können an die Form vom Brunskappel anknüpfen
TTG Plettenberg/Oestertal II - PSV Iserlohn 2:9
Iserlohn sorgt dafür das auch Plettenberg als Absteiger feststeht
StR Altena - TTV Letmathe II 8:8
Die beiden bisher besten Rückrundenteams gegeneinander, es geht aber bei beiden um nichts mehr
TV Attendorn III - TTV Menden-Platteheide II 8:8
Aber nur wenn Attendorn ist absoluter Bestbestzung antritt
TuRa Freienohl - TTSG Lüdenscheid III 8:8
Beide ohne Brett 1
Alt 26.03.2009, 10:19
Chmille Chmille ist offline
Hor$e$hoe_[K/\\a]_2K13
Foren-Stammgast 500

Chmille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier dann mal meine Tips:

TuS Brunskappel - TTC DJK Lendringsen IV 9:4
(Brunskappel nutzt den Heimvorteil)

DJK TuS Westfalia Werdohl - TV Fredeburg 9:7
(wenn Werdohl Komplett, machen sie einen Schritt in Richtung Klassenerhalt)

TTG Plettenberg/Oestertal II - PSV Iserlohn 4:9
(Ich hoffe wir fahren das Ding nach Hause)

StR Altena - TTV Letmathe II 7:9
(Wenn beide Komplett denke ich das Letmathe knapp die Nase vorne hat)

TV Attendorn III - TTV Menden-Platteheide II 5:9
(denke das Spiel verläuft ähnlich wie im Hinspiel)

TuRa Freienohl - TTSG Lüdenscheid III 9:7
(Doppel Entscheiden zu Gunsten von Freinohl)

TV Attendorn - PSV Iserlohn 6:9
(Hoffe das wir keinen weiteren verlustpunkt einfahren und auf Tuchfühlung zu Platz 1 und 2 bleiben!)

MfG Chmille

Geändert von Chmille (26.03.2009 um 10:54 Uhr)
Alt 26.03.2009, 11:43
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Chmille Beitrag anzeigen
TV Attendorn - PSV Iserlohn 6:9
(Hoffe das wir keinen weiteren verlustpunkt einfahren und auf Tuchfühlung zu Platz 1 und 2 bleiben!)

MfG Chmille
Wann spielt ihr das Spiel denn, im Click-tt steht nichts von einer Verlegung.
Vielleicht könnte man mal gucken kommen
Alt 26.03.2009, 12:31
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Wann spielt ihr das Spiel denn, im Click-tt steht nichts von einer Verlegung.
Vielleicht könnte man mal gucken kommen
29.3. 13.00 Uhr Spiellokal 2
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »