|
|||||||
| Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksklasse 08/09 Gruppe 5
Zitat:
Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beim "studieren" dieser Regelung ist mir aufgefallen das ja sogar die Tabellenneunten absteigen können, denn nach der Regelung spiele alle neunten der BK eventuelle Absteiger aus. Das ist auch eigentlich nötig, denn es gibt 12 direkter Absteiger, aber 18 direkte Aufsteiger! Somit wird ja schon kalkuliert das über all ein paar Mannschaften zurückziehen und deshalb weitere Plätze frei werden. Oder habe ich da einen Logik fehler drin ![]() Zitat:
Mehr werde ich zu diesem Thema aber nicht mehr sagen, da ich erstens nichts gutes sagen könnte und zweitens das Attendorns interne Angelegenheit ist
|
|||
|
|||
|
das stimmt so nicht. Du machst einen Denkfehler, der mir auch schon passiert ist. Gem. Punkt 2.2 in dem Dokument (http://www.tt-bezirk-arnsberg.de/dow...2009herren.pdf) steigen die Plätze 10-12 ab! Es sind also erstmal 18 direkte Absteiger.
Dass die 10.Plätze in die Relegation dürfen ist unerheblich, sie gelten zunächst als "abgestiegen", denn in der Relegation werden nur Anwartschaften ermittelt, d.h. im Extremfall steigt auch der Sieger aller Relgationsrunden am Ende nicht auf. Das kannst du dem Punkt 2.4 entnehmen. In der 2. Runde ermitteln die Sieger der 1.Runde lediglich die Anwartschaften 1-3 für den Aufstieg/Verbleib in die/der BK. Daher müssen vorsorglich auch Spiele der Tabellen-9. stattfinden, denn man weiß ja nie, was aus höheren Ligen so alles in unserem Bezirk landet. Die Zahl von 36 Mannschaften in der BL und 72 in der BK darf halt nicht überschritten werden. Nebenbei: Die Addition der direkten Aufsteiger unter Punkt 3.1 ergibt bei mir 17, aber das nur am Rande.... ![]() Soweit die Theorie, zurück in die reale Welt..... ![]() In der Praxis sah es die letzten Jahre so aus, dass die Spiele der Neuntplatzierten entweder nicht stattgefunden haben oder nicht zum Tragen gekommen sind. Und die Chancen für die ersten 3-5 Anwärter waren zumeist auch recht gut in die BK aufzusteigen bzw. in dieser zu verbleiben. Das ist aber von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Letzte Saison z.B. brauchten die 3 Sieger der 1.Runde zur 2. gar nicht mehr antreten, da schon 3 oder mehr Plätze frei waren. Von den Gruppenzweiten konnten sich in der 2. Runde auch noch einige einen Platz sichern, u.a. Kierspe aus unserem Kreis, die jetzt in der BK6 spielen ..... Geändert von BB-Herbert (23.03.2009 um 14:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da mindestens 7 Mannschaften aus der Bezirksliga in die Landesliga aufsteigen und wohl keine 7 Mannschaften aus unserem Bezirk aus der Landesliga absteigen (habe ich nicht kontrolliert, kann ich mir aber nicht vorstellen), kann man davon ausgehen, daß die Bezirksklasseneunten keine Relegationsspiele bestreiten müssen. Ich halte das ganze Theater mit haufenweise Relegationsspielen, nach denen erst sehr spät feststeht, was sie gebracht haben, für keine gute Sache und beneide die Fussballer, die das i. a. nicht notwendig haben. Aber ich habe leider auch keine Idee, was man anders machen könnte, um zu gewährleisten, daß in der kommenden Saison Staffeln mit möglichst 12 Mannschaften gebildet werden können. Gruß Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit den 17 Aufsteigern ist mir HDD ja schon zuvor gekommen, der 18te ist natürlich der Jungenbezirksmeister @hdd Da stimme ich dir völlig zu, das problem ist ja auch das jede Relegation aufwirkungen nach unten hat, deshalb hoffe ich mal das wir dem ganzen sch... aus dem weg gehen können
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
LL4: Wanne-Eickel LL5: Annen II, Kalthof, Querenburg (2 aus 3 steigen direkt ab, einer => Relegation) LL6: Attendorn II steigt wohl direkt ab, 1 Relegationsplatz für Post Iserlohn oder Fröndenberg II Zitat:
Viele Grüße Wolfgang |
|
|
|||
|
|||
|
Dann will ich mal die Tipprunde starten:
TuS Brunskappel - TTC DJK Lendringsen IV 9:4 Brunskappel muss gewinnen und Lendringsen ist es "egal" von daher nutzen sie den Heimvorteil DJK TuS Westfalia Werdohl - TV Fredeburg 6:9 Hinspiel war ein verdientes 8:8 für Werdohl, ich hoffe wir können an die Form vom Brunskappel anknüpfen TTG Plettenberg/Oestertal II - PSV Iserlohn 2:9 Iserlohn sorgt dafür das auch Plettenberg als Absteiger feststeht StR Altena - TTV Letmathe II 8:8 Die beiden bisher besten Rückrundenteams gegeneinander, es geht aber bei beiden um nichts mehr TV Attendorn III - TTV Menden-Platteheide II 8:8 Aber nur wenn Attendorn ist absoluter Bestbestzung antritt TuRa Freienohl - TTSG Lüdenscheid III 8:8 Beide ohne Brett 1
|
|||
|
|||
|
Hier dann mal meine Tips:
TuS Brunskappel - TTC DJK Lendringsen IV 9:4 (Brunskappel nutzt den Heimvorteil) DJK TuS Westfalia Werdohl - TV Fredeburg 9:7 (wenn Werdohl Komplett, machen sie einen Schritt in Richtung Klassenerhalt) TTG Plettenberg/Oestertal II - PSV Iserlohn 4:9 (Ich hoffe wir fahren das Ding nach Hause) StR Altena - TTV Letmathe II 7:9 (Wenn beide Komplett denke ich das Letmathe knapp die Nase vorne hat) TV Attendorn III - TTV Menden-Platteheide II 5:9 (denke das Spiel verläuft ähnlich wie im Hinspiel) TuRa Freienohl - TTSG Lüdenscheid III 9:7 (Doppel Entscheiden zu Gunsten von Freinohl) TV Attendorn - PSV Iserlohn 6:9 (Hoffe das wir keinen weiteren verlustpunkt einfahren und auf Tuchfühlung zu Platz 1 und 2 bleiben!) MfG Chmille Geändert von Chmille (26.03.2009 um 10:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Vielleicht könnte man mal gucken kommen
|
||||
|
||||
|
29.3. 13.00 Uhr Spiellokal 2
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.