Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 16.02.2003, 15:24
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2002
Ort: Eberswalde/Finow
Alter: 38
Beiträge: 398
Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: Re: Welche noppe??????

Zitat:
Original geschrieben von outsider2
und genau das zuletzt beschriebene ist der gewünschte effekt!!!!!
wieviel kostet der dawei?
12 € (habe ich aber schon geschrieben )... schreibe dir eine PN weil man denn Belag nicht überall kriegt...
__________________
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.02.2003, 15:29
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2001
Ort: Weltmetropole Obernhausen/ Gräfenhausen!
Beiträge: 1.683
outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
oh sorry, hatte ich ja ganz übersehen.
aber trotzdem danke.

@all: was gibt es für alternativen? hier wurde schon oft feint soft und feint long II genannt, sind sie geeignet?
__________________
die Homepage des TTC Birkenfeld:

www.ttcb.de
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.02.2003, 15:49
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja, sicher, Feint long II ist zum Rüberlegen absolut ok, ich persönliche spiele ihn z.Zt. mit 0.5 mm Schwammstärke in der Kawa-Version, habe aber auch schon 1,3 mm "kawalos" gespielt.
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.02.2003, 16:44
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2002
Ort: Eberswalde/Finow
Alter: 38
Beiträge: 398
Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Feint...

Zitat:
Original geschrieben von outsider2

@all: was gibt es für alternativen? hier wurde schon oft feint soft und feint long II genannt, sind sie geeignet?
Also ich sage mal so Feint Soft ist ein ganzes stück sicherer als Dawei... aber zum vorberteiten einer attacke mit normalen schupf ist er untauglich, weil die Spinumkehr zu wenig ist und kaum Fehler provoziert...

Feint 2, wenn man keine US Verteidigung spielt, ist dieser Belag absolut KEINE allternative...
__________________
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.02.2003, 14:16
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2001
Ort: Weltmetropole Obernhausen/ Gräfenhausen!
Beiträge: 1.683
outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
danke für alle bisherigen antworten.

aber hier gibts bestimmt noch mehr leute die sich gut auskennen
__________________
die Homepage des TTC Birkenfeld:

www.ttcb.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.02.2003, 15:01
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2002
Ort: Bonn
Alter: 87
Beiträge: 498
WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Re: Re: Welche noppe??????

Zitat:
Original geschrieben von outsider2

ihre schwäche ist auf der rh nicht nur die fehlende technik, sondern auch einfach die schnittanfälligkeit. deswegen die idee mit noppe.
sollen wir ihr erst ne kurze drauf machen, und dann irgendwann mal LN?

Mit der noppe hinheben und schieben, deswegen die idee mit LN wegen der schnittumkehr. platzieren kann sie mit der rh recht gut.

Ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten, und ich hab zugegebenermassen gerade mal ´ne Übungsleitervorschulung (in einigen Bundesländern wohl ne D-Lizenz), aber ich hab auch jahrelang gerade Anfänger trainiert. Deshalb möchte ich dringenst davon abraten, einer Anfängerin lange Noppen zu verabreichen, nur damit "sie auch mal ein Erfolgserlebnis hat". Eine lange Noppe sollte meiner Meinung niemals eingesetzt werden, um technische Unzulänglichkeiten zur überspielen. Das Mädel wird sich technisch auf der Rückhand nicht weiterentwicklen (das wäre mit einer KN wenigsten halbwegs gegeben), eine LN spielt man erst dann erfolgreich, wenn man technisch die Rückhand gut beherrscht.
Mein Anspruch als Trainer war immer, dass jeder Anfänger irgendwann einmal die Möglichkeit hat, als Erwachsener mit moderatem Traing (2 mal die Woche + Punktspiel) mindestens Bezirksoberliga/Landesliganiveau zu erreichen. Profi wird eh kaum jemand, aber ein Leben in der Kreisklasse (no offense!) kann kaum das Ziel sein.

Gut, das ist auch nur meine Meinung.

WW
__________________
Zitat:
Zitat von Aquarius
du solltest dich nicht in dinge reinhängen, wovon du keine ahnung hast! mit sowas wie dir gebe ich mich überhaupt nicht ab, du bist ne ganz arme "sau"
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.02.2003, 17:53
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2001
Ort: Weltmetropole Obernhausen/ Gräfenhausen!
Beiträge: 1.683
outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: Welche noppe??????

Zitat:
Original geschrieben von WildWilbur
Ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten, und ich hab zugegebenermassen gerade mal ´ne Übungsleitervorschulung (in einigen Bundesländern wohl ne D-Lizenz), aber ich hab auch jahrelang gerade Anfänger trainiert. Deshalb möchte ich dringenst davon abraten, einer Anfängerin lange Noppen zu verabreichen, nur damit "sie auch mal ein Erfolgserlebnis hat". Eine lange Noppe sollte meiner Meinung niemals eingesetzt werden, um technische Unzulänglichkeiten zur überspielen. Das Mädel wird sich technisch auf der Rückhand nicht weiterentwicklen (das wäre mit einer KN wenigsten halbwegs gegeben), eine LN spielt man erst dann erfolgreich, wenn man technisch die Rückhand gut beherrscht.
Mein Anspruch als Trainer war immer, dass jeder Anfänger irgendwann einmal die Möglichkeit hat, als Erwachsener mit moderatem Traing (2 mal die Woche + Punktspiel) mindestens Bezirksoberliga/Landesliganiveau zu erreichen. Profi wird eh kaum jemand, aber ein Leben in der Kreisklasse (no offense!) kann kaum das Ziel sein.

Gut, das ist auch nur meine Meinung.

WW
grundsätzlich stimme ich dir voll und ganz zu, sie ist aber mit sicherheit keine Spielerin die Landesliga spielen wird.......
__________________
die Homepage des TTC Birkenfeld:

www.ttcb.de
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.02.2003, 18:27
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: Wolkenkukucksheim
Alter: 36
Beiträge: 1.127
joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir haben auch welche im Verein ,denen man ansieht, dass sie fast kein talent haben, den Ball halt zurückspielen. ich denke mal da ist es keine Schande ihnen Noppen zu geben, aber einem Anfänger auf keinem Fall !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77