|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod? | |||
| (zu 1): Ja, ich glaube an Gott. |
|
52 | 47,71% |
| (zu 1): Nein, für mich gibt es keinen Gott. |
|
37 | 33,94% |
| (zu 1): Habe mich noch nicht entschlossen, ob ich an Gott glaube oder nicht. |
|
15 | 13,76% |
| (zu 2): Nach dem Tod erreichen wir den Himmel / das Paradies. |
|
22 | 20,18% |
| (zu 2): Ich glaube an die Wiedergeburt. |
|
22 | 20,18% |
| (zu 2): Nach dem Tod verschwinden wir im "Nichts". |
|
41 | 37,61% |
| (zu 2): Habe mir über ein Leben nach dem Tod noch keine Gedanken gemacht. |
|
14 | 12,84% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?
am besten gefällt mir "@ Strauch"
den Rest hab' ich wieder nicht verstanden, was mich aber auch nicht traurig macht... |
|
|
||||||||||
|
||||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber man muss eben Postulate festlegen. Und nur wenn man an selbige glaubt, ergibt es Sinn, den Ergebnissen Glauben zu schenken. Was hat das jetzt aber mit Religion zu tun? Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Was spricht fuer Popper als die Autoritaet?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du verstehst eher nix. Es gab' mal Gewissheiten, heute gibt es Vorläufigkeiten. Das hat VIELE Vorteile, und genau deshalb ist die moderne Naturwissenschaft auch so erfolgreich. ZURECHT. Aber sie hat, quasi als Nebenprodukt die 'letzten' Fragen eliminiert. Der Witz ist doch der: die Erde ist rund solange du das denkst. Wenn morgen 'nen Ionenstratospphärenlasermikroskop dir sagt, sie sei eckig und bestünde aus Schimmel, was dann? Isse dann immer noch rund??? Geändert von stefan.s (10.04.2009 um 17:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
sei nicht so gemein...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und außerdem, was bist Du nur für ein unfassbares und absolutes und durch sicherlich 5.738 bestätigte Theorien arrogantes und widerliches Stück ?ICH bin einfach nur am Thread-Thema interessiert. Und zwar wirklich! Das ist alles. Nicht mehr, aber auch kein bisschen weniger! Warum schreibst Du nicht mal was dazu? Vielleicht sogar mal etwas, mit dem man was im Sinne des Threads anfangen könnte. Hast Du nämlich, tippe ich jetzt mal, einfach noch nicht gemacht. Du laberst und laberst und laberst, aber in der Sache erfährt man NICHTS von dir. Und das hat wahrscheinlich nur den einen Grund, dass Du einfach nichts zu sagen hast. Macht bzw. mach' doch einen entspr. Thread auf. Und wenn ich dann das nicht lesen will, dann kann ich dem auch souverän aus dem Wege gehen. Hier aber, wenn man am Thema interessiert ist, hat man keine andere Chance, als diesen Jahrmarkt der Eitelkeit über sich ergehen zu lassen. Und das nur, weil es unter der falschen Überschrift stattfindet. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weißt du was? Ich hab' zum Thema sehr wohl was gesagt. Dieses: "Und außerdem, was bist Du nur für ein unfassbares und absolutes und durch sicherlich 5.738 bestätigte Theorien arrogantes und widerliches Stück ?"allerdings läßt darauf schließen, dass der Höllerli nicht gerade die Ausgeglichenheitstheorie erfunden hat, oder? Geh' ma lieber innen Park. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Lass' uns doch mal langfristig so'n "Seniorenstudium" ins Auge fassen! Dann verkrümeln wir uns in die letzte Reihe und lauschen ehrfürchtig den Philosophie-Vorlesungen. Damit wir auch mitreden können... ![]() ansonsten allerbeste Karfreitags-Unterhaltung hier! ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Und die ist definitiv noch nicht beendet...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

?