|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod? | |||
| (zu 1): Ja, ich glaube an Gott. |
|
52 | 47,71% |
| (zu 1): Nein, für mich gibt es keinen Gott. |
|
37 | 33,94% |
| (zu 1): Habe mich noch nicht entschlossen, ob ich an Gott glaube oder nicht. |
|
15 | 13,76% |
| (zu 2): Nach dem Tod erreichen wir den Himmel / das Paradies. |
|
22 | 20,18% |
| (zu 2): Ich glaube an die Wiedergeburt. |
|
22 | 20,18% |
| (zu 2): Nach dem Tod verschwinden wir im "Nichts". |
|
41 | 37,61% |
| (zu 2): Habe mir über ein Leben nach dem Tod noch keine Gedanken gemacht. |
|
14 | 12,84% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Okay, ich halte mich raus, aus der Sachdiskussion. Nach wie vor. Bin dafür auch in viiiel zu fröhlicher Osterstimmung. Dennoch ein dezenter Hinweis - rein formaler Natur: Zehn Smileys sind zu viel. Viel zu viel. Insbesondere für einen Profi. Dies verwässert die Aussage. Wirkt aufgesetzt und unpersönlich. Meiner subjektiven Ansicht nach - und ohne jeden Anspruch auf Gehör... |
|
|
|||
|
|||
|
Katechismus nicht auf dem Tacho ??
Heute ist der traurigste Tag des Jahres - für den gläubigen Christen - Karfreitag (Kara = Trauer, Klage) ab Montag kannst Du dann das smileyface aufziehen, aber .... vermutlich hast Du heute auch Fleisch gegessen ??
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Meine Fresse...
Ich lese deine Texte wirklich gerne, der Schreibstil hat was - nur den Inhalt darf man nicht ernst nehmen... ![]() @Stefan Ruhig Brauner
|
|
|
||||
|
||||
|
Locker bleiben, Wolles. Und innig das Kruzifix* liebkosen. Durchhalten bis Mitternacht, Muchacho. * http://www.temptationsdirect.co.uk/x...oss-Dildo.html PS: Der Gammeldöner am Mittag war mäßig
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fanatische Sektierer
Fischdöner, oder hast Du im Gottesdienst zu tief in den Kelch geguckt, und dich zur Nordsee verirrt ? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wen findest du denn - neben Uschi - noch nett? Und woher weißt du, dass all' jene Uschi auch nett finden? Geschweige denn umgekehrt... Umkehrschluß: Ich find' Uschi auch nett (wegen ihrer Felgen; die würd's glaub' ich sogar - ohne jegliche Erfolgsaussichten allerdings - auf nen Ampelstart anlegen...). Aber heißt das, sie findet mich auch "nett"? Alles etwas konfus. Wichtig ist doch, dass auch DU "nett" gefunden wirst. Oder hattest du das gemeint? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Deine Objektivität hielt sich übrigens in derart engen Grenzen, dass du gleich Schmerzen zum Ausdruck brachtest... Das find' ich schön und hoffe, dass das nicht wieder nur so dahergesagt war. Dass du in wirklich nahezu JEDEM post, der sich mit meiner Wenigkeit beschäftigt - und das sind ganz schön viele - darüber schwadronierst, wie viele Leute sich auf deiner Seite befinden, ist aber wirklich hübsch. Ist wie das Pfeifen im Walde. Aber mal unter uns Pastorentöchtern: du willst nicht Leute 'nett' finden, die mich 'nett' finden? Oder, wie du es ausgedrücken könntest, noch nicht gemerkt haben, was für ein Schwachkopf ich bin? Das ist ja Vorkindergarten. Denk' mal drüber nach... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@Red Denk' wirklich mal drüber nach, Herr S. ist sicherlich oft etwas zu "direkt" - besitzt aber mehr Substanz als wir zusammen... Welchen Smilie nehm' ich nur... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.