|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod? | |||
| (zu 1): Ja, ich glaube an Gott. |
|
52 | 47,71% |
| (zu 1): Nein, für mich gibt es keinen Gott. |
|
37 | 33,94% |
| (zu 1): Habe mich noch nicht entschlossen, ob ich an Gott glaube oder nicht. |
|
15 | 13,76% |
| (zu 2): Nach dem Tod erreichen wir den Himmel / das Paradies. |
|
22 | 20,18% |
| (zu 2): Ich glaube an die Wiedergeburt. |
|
22 | 20,18% |
| (zu 2): Nach dem Tod verschwinden wir im "Nichts". |
|
41 | 37,61% |
| (zu 2): Habe mir über ein Leben nach dem Tod noch keine Gedanken gemacht. |
|
14 | 12,84% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?
Zitat:
Wenn ich z.B. hier über "......." sprechen würde, dürfte, müßte, könnte Herr S. blaß aussehen. Oder Du über ???, wo liegt eigentlich Dein Fachgebiet, meins ist das professionelle Vernichten von Dörfern ? Ach ja, wars das "Frauenverstehen" ? O.k., ich bin zu gemein heute, ich hab Dich auch lieb, Dirky, hoffe der "Osterhase" hat Dir nen ordentlichen BJ gebracht. @Stefan, das macht man einfach nicht, wenn man "überlegen" ist, selbiges dem Kontrahenten spüren zu lassen, da ist der Weg nicht weit zur Rennschelln. Bitte jetzt nicht anfangen die Ausnahmen zu disku(t)(tt)ssieren, die gibts natürlich (Böswilligkeit, blabla.), Du weist genau was ich meine, oder bist zumindest interpretationsstark genug um es zu verstehen. Also laß doch mal die Beine ruhig. @Andreas Könntest auch mal die Klappe halten (und ich weiß wie schwer das ist, wenn einem das Gefühl eingibt es redet jemand nur um des Redens Willen) Und wenn jetzt ob der versuchten Schlichtung (die ohnehin nicht klappen kann) jemand sagt ich wäre everbodys darling dann vernichte ich sein Dorf, klar ihr Holzköpfe. Ihr seid so doof alle, ihr selbst mit eurem Verhalten hier zeigt unsere Natur, geradezu wie in enem Lehrfilm, bestens auf. Fällt euch das eigentlich noch auf ? ? ? |
|
|
|||
|
|||
|
Heute ist 'n Tach, den gibt es gar nicht. Den Ostersamstag. Grund genuch also, um mega-geile Laune zu haben.
(Der musste jetzt sein)@Wolfgang: ich hab' seitenlang die Klappe gehalten. Bis ich nicht mehr konnte. Den Grund hast Du sehr gut erfasst. Reden des Redens wegen... Und dazu in einem Bereich, in dem man sich zu Hause fühlt. Auch das hatte ich erwähnt, dass ich jetzt hier in einem Bereich einen ablabern könnte, in dem ich mit Fachbegriffen nur so um mich werfen würde. Immer darauf achtend, dass ich bereits mit dem ersten Satz meines Posts den anderen totale Unfähigkeit unterstellen würde. Und genau das ist es, was mich seit Monaten so nervt. Gepaart mit diesem Hang, in nahezu jedem Satz 'n Wort unterzubringen, das ja ach so toll klingt. Das ist eigentlich alles. Und aus solchen Dingen entsteht Sympathie bzw. Antipathie. Dieser Hang zur Selbstdarstellung; der würde sogar bei mir Zahnschmerzen verursachen, wenn ich schon Dritte hätte. @Dirk: es spricht für dich, dass Du Loyalität zeigst. Den Inhalt meiner Beiträge musst Du also kritisieren. Respekt. Woher weisst Du, dass ich häufig "Red" genannt werde? Kennen wir uns? Ich gebe übrigens gern' zu, dass ich auch deine Beiträge sowohl vom Stil her als auch vom Inhaltlichen her meist gut finde. Es sei denn, Du bist zu nett in eine bestimmte Richtung gehend. Denn das geht ja schließlich nicht... ![]() Ich hatte in der Vergangenheit schon häufig drum gebeten, von stefan.s ignoriert zu werden. Und auch dieses Mal habe ich ihn nicht direkt angesprochen. Das lässt meine Tastatur gar nicht zu. Die hat 'ne Plausibiliätsprüfung. So, is 'n Wetter zum Helden zeugen. Zumindest aber keines, um am PC zu hocken. Haut also rein, ihr Netten und weniger Netten... (auch der musste nochmal sein)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und beim besten Willen, Wolfgang, nerven tust du nicht. (Achja, das Dorf, in dem ich lebe, ist reichlich groß )Zitat:
![]() PS: Was zum Teufel sind "Rennschelln"?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() 2) Rennschelln sind Schelln die Dein Gegenüber quasi beschleunigen, meist in eine Richtung in welche selbiges gar nicht möchte. ![]() Ach ja, Schelln = eine Farbe beim Kartenspiel "Schafkopf", oder aber derbe Ohrfeigen, und für solche bin ich gut geeignet, als Empfänger wie als "Geber". 3) Ihr seid nicht grausamer als andere Raubtiere |
|
|
||||
|
||||
|
Hier mal was etwas Verständlicheres und Trivialeres zum Thema....
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Also dann auch noch 'n Lit-Tipp von mir. Da sich Stammtischthemen hier ja öfter mal überschneiden, heraus kopiert aus einem anderen Thread vom Herbst vergangenen Jahres. Zitat:
Geändert von Rieslingrübe (11.04.2009 um 23:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wissenschaftstheorie, Erkenntnistheorie und
Zitat:
Zitat:
"die Sprache als intersubjektives Verständigungsmittel versagt". Da es sich hier aber weder um "wissenschaftliche[...] Beobachter" (denn das wäre höchstens einer(!) von euch - das mit der Substanz eurer Beiträge ist ja bereits zu stefan.s' Gunsten geklärt) noch um den Versuch handelt, eine Einigung über "Basissätze" zu erzielen, wäre Sir Karl Raimund Popper das alles wohl scheißegal. Er würde sich evtl. dem Dialog von stefan.s und Max zuwenden - bestenfalls in einem anderen Thread! ________ Zitat:
du musst zwar nicht, aber selbstverständlich darfst und vermutlich wirst du auch ferner (genauso wie in jüngster Vergangenheit) über "......." sprechen. Dabei kann es auch gut passieren, dass nicht nur stefan.s blass aussieht. Ich beispielsweise habe ziemlich viel in deinem Wurst-Thread lernen können und würde dir - dort wie auf einigen anderen Gebieten - den Sachverstand gewiss nicht absprechen. Deshalb soll doch jeder seine Kunststückchen dort einbringen, wo er sich am wohlsten fühlt. Wir wollen aber auch niemandem seine Versiertheit in anderen Bereichen neiden. Ich denke, das ist ganz in deinem Sinne. Beste Grüße! Lousy Defence Geändert von Lousy Defence (11.04.2009 um 21:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wissenschaftstheorie, Erkenntnistheorie und
Zitat:
Klingt das für Dich nach Neid was ich schrieb ? Du liest da was raus was nicht drinsteht lousy, ich neide niemanden etwas, auf dieser wunderschönen Welt wandelt (zumindest kein Mensch) keine(r) dem ich was neiden würde. Neid ist mir fremd, begegnet mir zwar immer wieder, ich ignoriere solches so gut es geht. Wir hätten die Büchse der Pandora besser nicht geöffnet. Neid führt in den Abgrund, Triebfeder für vielerlei Wahnsinn, um n. Zeitgenossen mache ich gerne ne Kurve, sind gefährlich in ihrem Wahn. Na ja, stimmt nicht ganz, ich wäre gerne mal groß und stark und schön und reich und .... (seufz) gesund . Kurzum, letzlich sollte jeder mit dem zufrieden sein was er hat, oder sich (mit seinen Mitteln) erarbeitet hat, es gäbe keinen Krieg und Tränen. Der BMW (als Synonym für etwas was ich nicht besitze) meines Nachbarn läßt mich relativ kalt, solange er mir damit nicht auf den Geist geht wie schnell und wieviel PS usw. ...., die Nachbarin natürlich ist eine andere Sache ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Okay, klingt gut.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

Ach ja, wars das "Frauenverstehen" ? 

(Der musste jetzt sein)
)