Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?
(zu 1): Ja, ich glaube an Gott. 52 47,71%
(zu 1): Nein, für mich gibt es keinen Gott. 37 33,94%
(zu 1): Habe mich noch nicht entschlossen, ob ich an Gott glaube oder nicht. 15 13,76%
(zu 2): Nach dem Tod erreichen wir den Himmel / das Paradies. 22 20,18%
(zu 2): Ich glaube an die Wiedergeburt. 22 20,18%
(zu 2): Nach dem Tod verschwinden wir im "Nichts". 41 37,61%
(zu 2): Habe mir über ein Leben nach dem Tod noch keine Gedanken gemacht. 14 12,84%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2009, 08:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Was sagt Popper dazu?

@Red
Denk' wirklich mal drüber nach, Herr S. ist sicherlich oft etwas zu "direkt" - besitzt aber mehr Substanz als wir zusammen...

Welchen Smilie nehm' ich nur...
Das ist auch Herrn S`s. Fachbereich, Kunststück.
Wenn ich z.B. hier über "......." sprechen würde, dürfte, müßte, könnte Herr S. blaß aussehen. Oder Du über ???, wo liegt eigentlich Dein Fachgebiet, meins ist das professionelle Vernichten von Dörfern ? Ach ja, wars das "Frauenverstehen" ?
O.k., ich bin zu gemein heute, ich hab Dich auch lieb, Dirky, hoffe der "Osterhase" hat Dir nen ordentlichen BJ gebracht.

@Stefan, das macht man einfach nicht, wenn man "überlegen" ist, selbiges dem Kontrahenten spüren zu lassen, da ist der Weg nicht weit zur Rennschelln. Bitte jetzt nicht anfangen die Ausnahmen zu
disku(t)(tt)ssieren, die gibts natürlich (Böswilligkeit, blabla.), Du weist genau was ich meine, oder bist zumindest interpretationsstark genug um es zu verstehen.
Also laß doch mal die Beine ruhig.

@Andreas
Könntest auch mal die Klappe halten (und ich weiß wie schwer das ist, wenn einem das Gefühl eingibt es redet jemand nur um des Redens Willen)

Und wenn jetzt ob der versuchten Schlichtung (die ohnehin nicht klappen kann) jemand sagt ich wäre everbodys darling dann vernichte ich sein Dorf, klar ihr Holzköpfe.

Ihr seid so doof alle, ihr selbst mit eurem Verhalten hier zeigt unsere Natur, geradezu wie in enem Lehrfilm, bestens auf. Fällt euch das eigentlich noch auf ? ? ?
Alt 11.04.2009, 10:19
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Heute ist 'n Tach, den gibt es gar nicht. Den Ostersamstag. Grund genuch also, um mega-geile Laune zu haben. (Der musste jetzt sein)

@Wolfgang: ich hab' seitenlang die Klappe gehalten. Bis ich nicht mehr konnte. Den Grund hast Du sehr gut erfasst. Reden des Redens wegen... Und dazu in einem Bereich, in dem man sich zu Hause fühlt. Auch das hatte ich erwähnt, dass ich jetzt hier in einem Bereich einen ablabern könnte, in dem ich mit Fachbegriffen nur so um mich werfen würde. Immer darauf achtend, dass ich bereits mit dem ersten Satz meines Posts den anderen totale Unfähigkeit unterstellen würde. Und genau das ist es, was mich seit Monaten so nervt. Gepaart mit diesem Hang, in nahezu jedem Satz 'n Wort unterzubringen, das ja ach so toll klingt.

Das ist eigentlich alles. Und aus solchen Dingen entsteht Sympathie bzw. Antipathie. Dieser Hang zur Selbstdarstellung; der würde sogar bei mir Zahnschmerzen verursachen, wenn ich schon Dritte hätte.

@Dirk: es spricht für dich, dass Du Loyalität zeigst. Den Inhalt meiner Beiträge musst Du also kritisieren. Respekt. Woher weisst Du, dass ich häufig "Red" genannt werde? Kennen wir uns? Ich gebe übrigens gern' zu, dass ich auch deine Beiträge sowohl vom Stil her als auch vom Inhaltlichen her meist gut finde. Es sei denn, Du bist zu nett in eine bestimmte Richtung gehend. Denn das geht ja schließlich nicht...

Ich hatte in der Vergangenheit schon häufig drum gebeten, von stefan.s ignoriert zu werden. Und auch dieses Mal habe ich ihn nicht direkt angesprochen. Das lässt meine Tastatur gar nicht zu. Die hat 'ne Plausibiliätsprüfung.

So, is 'n Wetter zum Helden zeugen. Zumindest aber keines, um am PC zu hocken. Haut also rein, ihr Netten und weniger Netten... (auch der musste nochmal sein)
Alt 11.04.2009, 11:05
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und wenn jetzt ob der versuchten Schlichtung (die ohnehin nicht klappen kann) jemand sagt ich wäre everbodys darling dann vernichte ich sein Dorf, klar ihr Holzköpfe.
Deine Bemühungen in allen Ehren, aber ich fürchte, da fehlt auf beiden Seiten die Bereitschaft zur Schlichtung, und zwar gänzlich.

Und beim besten Willen, Wolfgang, nerven tust du nicht. (Achja, das Dorf, in dem ich lebe, ist reichlich groß)

Zitat:
Ihr seid so doof alle, ihr selbst mit eurem Verhalten hier zeigt unsere Natur, geradezu wie in enem Lehrfilm, bestens auf. Fällt euch das eigentlich noch auf ? ? ?
Jaaaa, wir sind schon alle grausam und unbarmherzig, lohnt halt nicht, das auf Dauer zu vertuschen, irgendwann kommt ja doch jeder dahinter.

PS: Was zum Teufel sind "Rennschelln"?
Alt 11.04.2009, 11:52
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Deine Bemühungen in allen Ehren, aber ich fürchte, da fehlt auf beiden Seiten die Bereitschaft zur Schlichtung, und zwar gänzlich.

Und beim besten Willen, Wolfgang, nerven tust du nicht. (Achja, das Dorf, in dem ich lebe, ist reichlich groß)

Jaaaa, wir sind schon alle grausam und unbarmherzig, lohnt halt nicht, das auf Dauer zu vertuschen, irgendwann kommt ja doch jeder dahinter.

PS: Was zum Teufel sind "Rennschelln"?
1) an guten Tagen reichts auch für Städte

2) Rennschelln sind Schelln die Dein Gegenüber quasi beschleunigen, meist
in eine Richtung in welche selbiges gar nicht möchte.
Ach ja, Schelln = eine Farbe beim Kartenspiel "Schafkopf", oder aber
derbe Ohrfeigen, und für solche bin ich gut geeignet, als Empfänger wie
als "Geber".

3) Ihr seid nicht grausamer als andere Raubtiere
Alt 11.04.2009, 13:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hier mal was etwas Verständlicheres und Trivialeres zum Thema....
Alt 11.04.2009, 19:17
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Also dann auch noch 'n Lit-Tipp von mir.

Da sich Stammtischthemen hier ja öfter mal überschneiden, heraus
kopiert aus einem anderen Thread vom Herbst vergangenen Jahres.

Zitat:

Laut dem verdienten französischen Historiker und Sterbeforscher Philippe Ariès,
Verfasser des weithin gerühmten Mammutwälzers 'Geschichte des Todes'
(850 eng bedruckte Seiten), ist im Abendland

<<...die Einstellung des Menschen zu Tod & Sterben fast zwei Jahrtausende
lang - von Homer bis Tolstoi - nahezu unverändert geblieben:
Der Tod war ein vertrauter Begleiter, ein Bestandteil des Lebens, er wurde
akzeptiert und häufig als eine letzte Lebensphase der Erfüllung empfunden.

Seit dem 19. Jahrhundert hat sich jedoch ein entscheidender Wandel vollzogen:
Der Tod ist für den heutigen Menschen angsteinflößend und unfassbar;
in der modernen, leistungsorientierten Gesellschaft schlichtweg nicht eingeplant...>>

Weitere Buchempfehlungen zum Thema:

-> Tod und Sterben, von Winau/Rosemeier.

Hier geben Wissenschaftler und Experten aus den Fachgebieten der Philosophie,
Theologie, Medizin, Biologie und Psychologie ihren Senf dazu.

Entstanden aus einem fakultätsübergreifenden Vorlesungszyklus der
Freien Uni Berlin in den frühen 80er Jahren, später dann im
de Gruyter-Verlag veröffentlicht.

-> Constantin von Barloewen: 'Der Tod in den Weltkulturen und Weltreligionen',

Insel Taschenbuch, 650 Seiten

´

Geändert von Rieslingrübe (11.04.2009 um 23:41 Uhr)
Alt 11.04.2009, 21:17
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Wissenschaftstheorie, Erkenntnistheorie und

Zitat:
Zitat von stefan.s
...
Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
(...)
Ist auch ganz komisch hier. User, die ich nett finde, finden sich gegenseitig nett (...)

Der Typ ist einfach so unfassbar unsympathisch. Es gibt auch sympathische Leute, die von nichts 'ne Ahnung haben. Das sind aber meist die, die anderen Usern nicht permanent erzählen - nicht böse gemeint - wie scheiße sie sind (...)
Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Was sagt Popper dazu?
(...)
Popper würde vielleicht befürchten, dass

"die Sprache als intersubjektives Verständigungsmittel versagt".

Da es sich hier aber weder um "wissenschaftliche[...] Beobachter" (denn das wäre höchstens einer(!) von euch - das mit der Substanz eurer Beiträge ist ja bereits zu stefan.s' Gunsten geklärt) noch um den Versuch handelt, eine Einigung über "Basissätze" zu erzielen, wäre Sir Karl Raimund Popper das alles wohl scheißegal. Er würde sich evtl. dem Dialog von stefan.s und Max zuwenden - bestenfalls in einem anderen Thread!

________

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das ist auch Herrn S`s. Fachbereich, Kunststück.
Wenn ich z.B. hier über "......." sprechen würde, dürfte, müßte, könnte Herr S. blaß aussehen (...)

Hey Titan,

du musst zwar nicht, aber selbstverständlich darfst und vermutlich wirst du auch ferner (genauso wie in jüngster Vergangenheit) über "......." sprechen. Dabei kann es auch gut passieren, dass nicht nur stefan.s blass aussieht.
Ich beispielsweise habe ziemlich viel in deinem Wurst-Thread lernen können und würde dir - dort wie auf einigen anderen Gebieten - den Sachverstand gewiss nicht absprechen.

Deshalb soll doch jeder seine Kunststückchen dort einbringen, wo er sich am wohlsten fühlt. Wir wollen aber auch niemandem seine Versiertheit in anderen Bereichen neiden.

Ich denke, das ist ganz in deinem Sinne.

Beste Grüße!

Lousy Defence

Geändert von Lousy Defence (11.04.2009 um 21:25 Uhr)
Alt 11.04.2009, 21:57
Ende Gelände

AW: Wissenschaftstheorie, Erkenntnistheorie und

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen

Hey Titan,

du musst zwar nicht, aber selbstverständlich darfst und vermutlich wirst du auch ferner (genauso wie in jüngster Vergangenheit) über "......." sprechen. Dabei kann es auch gut passieren, dass nicht nur stefan.s blass aussieht.
Ich beispielsweise habe ziemlich viel in deinem Wurst-Thread lernen können und würde dir - dort wie auf einigen anderen Gebieten - den Sachverstand gewiss nicht absprechen.

Deshalb soll doch jeder seine Kunststückchen dort einbringen, wo er sich am wohlsten fühlt. Wir wollen aber auch niemandem seine Versiertheit in anderen Bereichen neiden.

Ich denke, das ist ganz in deinem Sinne.

Beste Grüße!

Lousy Defence

Klingt das für Dich nach Neid was ich schrieb ? Du liest da was raus was nicht drinsteht lousy, ich neide niemanden etwas, auf dieser wunderschönen Welt wandelt (zumindest kein Mensch) keine(r) dem ich was neiden würde. Neid ist mir fremd, begegnet mir zwar immer wieder, ich ignoriere solches so gut es geht. Wir hätten die Büchse der Pandora besser nicht geöffnet. Neid führt in den Abgrund, Triebfeder für vielerlei Wahnsinn, um n. Zeitgenossen mache ich gerne ne Kurve, sind gefährlich in ihrem Wahn.

Na ja, stimmt nicht ganz, ich wäre gerne mal groß und stark und schön und reich und .... (seufz) gesund.

Kurzum, letzlich sollte jeder mit dem zufrieden sein was er hat, oder sich (mit seinen Mitteln) erarbeitet hat, es gäbe keinen Krieg und Tränen.
Der BMW (als Synonym für etwas was ich nicht besitze) meines Nachbarn läßt mich relativ kalt, solange er mir damit nicht auf den Geist geht wie schnell und wieviel PS usw. ...., die Nachbarin natürlich ist eine andere Sache
Alt 11.04.2009, 22:55
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Okay, klingt gut.
Alt 12.04.2009, 09:08
Ende Gelände

Zitat:
Okay, klingt gut.
Zitat:
...., die Nachbarin natürlich ist eine andere Sache
also geht das mit der Nachbarin schon in Ordnung, oder ? Auch wenns dem Gebot widerspricht "Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »