|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regionalliga West 2008/2009
Remis im letzten Spiel
mit zwei Ersatzspielern in Ronsdorf Uwe Witte gewann als Ersatz beide Spiele Die schlechteste Nachricht kam am Samstag vor dem letzten Saisonspiel des TTC GW Bad Hamm beim abstiegsbedrohten Team aus Ronsdorf: Chung Wai-Lung, der schon vor sechs Wochen die niederländischen Meisterschaften aufgrund einer Lungenerkrankung absagen musste und in der Folge nie im Vollbesitz seiner Kräfte für die Grünweißen an die Tische trat, dabei teilweise sogar kampflos seine Spiele abgab, hatte von seinem behandelnden Arzt Sportverbot erteilt bekommen, sodass er in Ronsdorf nicht zum Schläger greifen konnte. Da auch Martin Vatheuer am Osterwochenende nicht zur Verfügung stand, war das Team des Regionalligameisters arg bebeutelt. Aus dieser misslichen Situation machten die Grünweißen aber das beste und erkämpften ein Unentschieden. Eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass Steffen Potthoff und Michael Schuy ein Paarkreuz höher als angestammt antraten und man mit zwei Verbandsligagakteuren, Uwe Witte und Daniel Wiezorrek, auflief. Henk van Spanje musste in seinen Einzeln zweimal über die volle Distanz: Gegen Michael Holt hatte er knapp die Nase vorn, gegen Wang Zhi allerdings musste er nach der Fünfsatzdistanz die Segel streichen. Dabei ließ er in Satz drei eine 8:2-Führung ungenutzt, ansonsten wäre vielleicht ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen. Dass die Trauben am vorderen Paarkreuz doch wesentlich höher hängen, das musste Steffen Potthoff eingestehen: In beiden Spielen war er weit von Siegchancen entfernt. Doch im Doppel an der Seite von "Leitwolf" Henk van Spanje machte er seine Sache besser und siegte sowohl im Anfangs- als auch im punktbringenden Abschlussdoppel. Jelle Bosmann glänzte zum Abschied mit zwei Siegen Jelle Bosman, der am Rande der Partie von seinen Mannschaftskollegen verabschiedet wurde, nachdem er zwei Jahre erfolgreich das GW-Trikot präsentiert hat, zeigte sich noch einmal von seiner Schokoladenseite: Sowohl Rene ten Hoeve als auch Daniel Korff konnten ihm das Wasser nicht reichen und keinen Satzgewinn verzeichnen. Auch Michael Schuy erfüllte sein Soll durch seinen Sieg gegen Korff. Zu einer Punkteteilung kam es am unteren Paarkreuz. Uwe Witte brillierte sowohl gegen Abwehrstratege Andre Scholz als auch gegen Johann Nährer. Für Daniel Wiezorrek war der Auftritt sicherlich eine ihn nach vorne bringende Erfahrung, auch wenn kein zählbarer Erfolg dabei heraussprang: Der Weg von der Mitte in der Verbandsliga an das untere Paarkreuz der Regionalliga ist ein weiter, den er aber sicherlich erfolgreich bestreiten wird, wenn er weiter hart an sich arbeitet. "Wir haben heute eine in allen Belangen hervorragende Leistung gezeigt", war Uwe Witte nicht nur mit seiner persönlichen Leistung überaus zufrieden. "Sicherlich haben sich die Ronsdorfer das Spiel zum Unentschieden leichter vorgestellt und nicht damit gerechnet, dass wir sie in Gefahr bringen könnten. Letztlich können sie froh sein, den einen Zähler, der ihnen zum Klassenverbleib reicht, geholt zu haben." Mit dem letzten gespielten Ballwechsel beginnt für den TTC nun die Vorbereitung auf die Bundesligazeit, die es nach über zehn Jahren der Abstinenz in der kommenden Spielzeit wieder in der Hammonense-Sporthalle geben wird. Uwe Witte, nicht nur erfolgreicher Regionalligaspieler, sondern auch 2. Vorsitzender der Grünweißen, kündigt auch schon eine weitere Verstärkung für den Zweitligakader an: "In der kommenden Woche werden wir unseren neuen Spitzenspieler präsentieren. Soviel kann ich schon sagen: Es ist ein echter Hammer!" Ergebnisse aus dem Live-Ticker: Ten Höve/Holt - Bosman/Wiezorrek 3:1 Wang Zhi/Scholz - Van Spanje/Potthoff 1:3 Korff/Nährer - Schuy/Witte 3:0 Wang Zhi - Potthoff 3:0 Holt - Van Spanje 2:3 Ten Höve - Schuy 3:1 Korff - Bosman 0:3 Nährer - Wiezorrek 3:1 Scholz - Witte 1:3 Wang Zhi - Van Spanje 3:2 Holt - Potthoff 3:1 Ten Höve - Bosman 1:3 Korff - Schuy 1:3 Nährer - Witte 1:3 Scholz - Wiezorrek 3:0 Ten Höve/Holt - Van Spanje/Potthoff 0:3 |
|
|
|||
|
|||
|
Wo geht Bosman hin ?
Danke und Grüße ! |
|
|
|||
|
|||
|
Viel wichtiger ist doch wer ersetzt ihn dann?Er war schließlich der mit Abstand drittstärkste im Team, deutlich stärker als Pothoff.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich denke nicht, dass Hamm absichtlich den Punkt in Ronsdorf hat liegen lassen. Wai Lung`s Verletzung glaube ich zu 100%. Das Hamm die letzten Spiele nicht mehr so stark wie zuvor gespielt hat, ist halt blöd für die Mannschaften die darauf gehofft haben, dass sie auch gegen die anderen Konkurrent gewinnen. Zu ändern ist es aber jetzt nicht mehr. Ich wünsche mir, dass Uerdingen gegen Bergneustadt und Xanten gegen den FC komplett spielen. So könnte man zumindest für den letzten Spieltag Vorwürfe verhindern. Egal ob Bergneustadt oder wir, den Abstieg hätten beide Mannschaft irgendwie nicht verdient. Klar wäre es für uns beruhigender gewesen hätte Hamm gewonnen. Wir haben jedoch weiterhin alles in eigener Hand den Klassenerhalt zu schaffen. Und darauf konzentrieren wir uns voll und ganz. Wai Lung wünschen wir Gute Besserung und dann freuen wir uns auf eine volle Bude gegen Xanten. Gruß Denis Mortazavi 1.FC Köln |
|
|
|||
|
|||
|
Stellungnahme TTC GW Bad Hamm
Hallo zusammen,
da die Wogen hier ja sehr hoch schlagen, möchte ich hier einmal eine Stellungnahme des TTC GW Bad Hamm zum Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung, die von hauptsächlich anonymen Schreibern vorgetragen werden, zu Papier bringen. Das Spiel Ronsdorf gegen Hamm wurde aufgrund der Teilnahme von Steffen Potthoff am TOP 12 der Jungen auf unseren Wunsch hin abgesetzt. Neuer Spieltermin für das Spiel war der Reservespieltag, also Ostersonntag. Für diesen Termin hatte ich selber schon Ende des letzten Jahres Urlaub gebucht, im Glauben, dort mit Sicherheit nicht spielen zu müssen. Alle Versuche, einen anderen früheren Spieltermin zu finden, scheiterten nach Aussage von Michael Holt daran, dass Wang Zhi keine Möglichkeit hatte , an einem anderen Termin zu spielen. Da dazu auch niemand verpflichtet ist, hatten wir also die Möglichkeit, entweder ohne Steffen oder ohne mich zu spielen. Wir entschieden uns für die zweite Möglichkeit, um das möglichst stärkste Team ins Rennen zu schicken. Um den anonymen Schreibern ihre Frage vorwegzunehmen, was ich gemacht hätte, wenn es noch um unseren Aufstieg gegangen wäre: Ich hätte sehr wahrscheinlich den Urlaub storniert und hätte gespielt, einfach um beim vemeintlich aufstiegsbringenden Spiel dabei zu sein. Uwe Witte als Ersatz für mich, gerade wenn man weiß, wie gut Uwe gegen Abwehr spielt, ist wenn überhaupt, nur eine minimale Schwächung, was er ja auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Im Urlaub weilend, bekam ich dann am Freitag von Wai-Lung die Mitteilung, dass sein Arzt ihm Spielverbot erteilt habe. Auch eine taktische Aufstellung Wai-Lungs kam aus ärztlicher Sicht nicht in Frage, sodass wir Daniel Wiezorrek als zweiten Ersatzmann nominierten, der leider nicht punkten konnte. Unter den gegebenen Umständen haben wir die stärkste, verfügbare Mannschaft aufgeboten, die sich dann auch mit immerhin einem Punktgewinn in Ronsdorf hervorragend präsentiert hat. Sicherlich hätten wir lieber beide Punkte mit kompletter Mannschaft eingefahren, was, wie an anderer Stelle schon geschrieben, aber auch erst einmal gespielt werden muss - allein schon um solchen Anfeindungen hier nicht ausgesetzt zu sein und die Zeit für Richtigstellungen hier nicht aufbringen zu müssen. Hier zu behaupten, uns fehle es an Respekt gegenüber der Liga ist völlig aus der Luft gegriffen: Erst mit unserem ebenso hart erkämpften Punkt in Bergneustadt stand unser Aufstieg fest. Danach waren lediglich noch das Spiel gegen Bönen, wo wir krankheitsbedingt auf Henk verzichten mussten, und das Ronsdorfmatch auf dem Programm. Schön finde ich, dass direkt Involvierte nicht von Verzerrung reden und solche Vorwürfe nur von Anonymen vorgebracht werden. Martin Vatheuer |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Stellungnahme TTC GW Bad Hamm
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht. Eine Klasse tiefer hat ein Team gegen einen Abstiegskandidaten mit einem Ersatzmann aus der 2. Kreisklasse unten 8:8 gespielt.
Einfacher wäre es ohnehin, wenn Kinderturniere stattfinden, wenn keine Meisterschaftsspiele sind. |
|
|
||||
|
||||
|
Jo eigentlich richtig.
wenn man logisch drüber nachdenkt hätte man das Top 12 auch gleich auf Ostern legen können, denn: Den Top 12 teilnehmern hat man das spielen am Osterwocheende ja hier auch nicht erspart, dafür mußten neben dem einen teilnehmer hier noch 11 andere das Osterwoche um die Ohren hauen, die vieleicht auch Kinder haben bzw wie bei MV ja nun sichtbar da Urlaub gebucht hatten
|
||||
|
||||
|
um aber mal wieder zum eigentlichen thema zu kommen
Zitat von FromAutumnToAshes Beitrag anzeigen "Wieviel hat denn Hamm auf die Kralle bekommen?" "So viel, das ein Jochen Lang finanziert werden kann. ;-) Kleiner Spaß " also um genau zu sein, einsfuffzisch und nen feigling! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|