Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?
(zu 1): Ja, ich glaube an Gott. 52 47,71%
(zu 1): Nein, für mich gibt es keinen Gott. 37 33,94%
(zu 1): Habe mich noch nicht entschlossen, ob ich an Gott glaube oder nicht. 15 13,76%
(zu 2): Nach dem Tod erreichen wir den Himmel / das Paradies. 22 20,18%
(zu 2): Ich glaube an die Wiedergeburt. 22 20,18%
(zu 2): Nach dem Tod verschwinden wir im "Nichts". 41 37,61%
(zu 2): Habe mir über ein Leben nach dem Tod noch keine Gedanken gemacht. 14 12,84%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2009, 16:24
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Talking Gebote, Nachbarn und Ostern

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
(...)
Der BMW (als Synonym für etwas was ich nicht besitze) meines Nachbarn läßt mich relativ kalt, solange er mir damit nicht auf den Geist geht wie schnell und wieviel PS usw. ...., die Nachbarin natürlich ist eine andere Sache
Das mit dem Begehren lasse ich jetzt mal dahingestellt, aber die Nachbarin als Sache(!) zu betrachten, noch dazu als Besitz des anderen, ist in der heutigen Zeit wohl etwas unangemessen. Allerdings ist ein Sturm der Entrüstung seitens der emanzipierten Damen hier im Forum bis jetzt ausgeblieben und ich will mal lieber keine schlafenden Hu... - upps, das nächste Fettnäpfchen lauert schon...

*räusper*

Frohe Ostern allerseits!

Geändert von Lousy Defence (12.04.2009 um 16:27 Uhr)
Alt 15.04.2009, 20:48
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?

ein passendes Zitat zum Thema vom Dalai Lama:

Der Glaube sollte nicht blind sein, sondern auf gründlicher Untersuchung und eingehendes Nachdenken beruhen.

Gruss Joe
Alt 16.04.2009, 12:15
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wissenschaftstheorie, Erkenntnistheorie und

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen

"die Sprache als intersubjektives Verständigungsmittel versagt".

Kommst du auch nach O.B.?

Dann könnten wir ja mal konkret ausbaldovern, ob Sprache 'als intersubjektives Verständigungsmittel ' überhaupt versagen kann oder ob sie 'Intersubjektivität' erst ermöglicht.

Da wären wir ja dann recht schnell beim Problem des Erkenntnisgewinns 'an sich', und könnten uns schnell - da die Sprache nicht versagt hat, dem gemütlichen Teil zuwenden.

Dein Dabeisein würde das Meine absolut erleichtern.

P.S.: der Titan hat in Vielem hier recht, nur argumentiert er auf einer anderen Ebene. (KEINE GEWICHTUNG)

Es stellt sich halt die Frage, ob Begründung möglich ist - und ich würde diese bejahen.

Ich bin inhaltlich ganz bei ihm, nur ohne Legitimation KANN man Partikularinteressen nicht ihre Berechtigung verweigern.

Das Problem ist existentiell und betrifft sowaohl die Gottesfrage wie auch den Weltuntergangsthread.

P.P.S,: @HSV: wieder mal ganz schon viele fremde Worte, nicht?
Alt 16.04.2009, 18:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
P.S.: der Titan hat in Vielem hier recht, nur argumentiert er auf einer anderen Ebene. (KEINE GEWICHTUNG)
Ein leichtes mit Worten, seinen selbige dem Neuhochdeutschen entnommen oder "fremden" Sprachen, zu jonglieren, mit Fachbegriffen um sich zu schmeißen ist sehr, sehr einfach für den Fachmann. Verstanden zu werden ist schon etwas schwieriger. Die Ebene auf der ich polemisiere, dürfte sowohl nach unten als auch nach oben verstanden werden, und auch letzlich Interesse (Teilnahme) erzeugen. Und,... ich möchte auch verstanden werden, wenn ich auch dadurch anecke und polarisiere, weil nun starke Übertreibung z.B. nicht jedermanns Sache ist, ist es wohl doch so (und meine "Marktbeobachtung" sowie das entsprechende feedback hat über die Zeit meiner Anwesenheit hier erfreulicherweise ergeben, daß ich "marktgerecht" bin) [@tony, nicht everboby`s darling]. Man spiegelt mir durchaus, das man versteht worauf ich letztlich raus will, und unterhält sich mit mir. Ich habe mehr PN als Beiträge, was wohl letztlich (Droh-PN abgezogen [ich hätte auch subtrahiert sagen können]) zeigt, das man zwar nicht immer offen an meiner Seite stehen will, häufig aber meine Ansichten auch teilt.
Alt 16.04.2009, 19:11
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ein leichtes mit Worten, seinen selbige dem Neuhochdeutschen entnommen oder "fremden" Sprachen, zu jonglieren, mit Fachbegriffen um sich zu schmeißen ist sehr, sehr einfach für den Fachmann.
Irgendwie kann ich dem Satz schwer folgen...

Aber du bist schon knuddelig, keine Frage

Hättest du den Text nicht schon ne Stunde früher schreiben können, Stefan und ich haben gerade (u.a.) über dich abgelästert
Alt 16.04.2009, 19:15
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

"sei(n)en selbige dem Neuhochdeutschen entnommen oder "fremden" Sprachen"

Ich denke, so ergibt es Sinn.

@ AT: Armer Wolfgang, gibt sich aber auch keiner ein bisschen Mühe mit dir...
Alt 16.04.2009, 19:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Irgendwie kann ich dem Satz schwer folgen...
Ich schon!

Pass auf:
Zitat:
Ein Leichtes, mit Worten - seien selbige dem Neuhochdeutschen entnommen oder "fremden" Sprachen - zu jonglieren.
Mit Fachbegriffen um sich zu schmeißen ist sehr, sehr einfach für den Fachmann.

Auf den ersten Blick ein wenig unstrukturiert und wirr, aber mit etwas Mühe dann doch verständlich...
Alt 16.04.2009, 19:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
@ AT: Armer Wolfgang, gibt sich aber auch keiner ein bisschen Mühe mit dir...
Niemand außer uns beiden!
Alt 16.04.2009, 19:22
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Niemand außer uns beiden!
und Wolfgang
Alt 16.04.2009, 22:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hi Hi Hi, also vielen Dank, erstens natürlich dafür wieder einmal orthographisch richtiggestellt worden zu sein, zweitens natürlich für euer weites Herz, nie käme ich selbst auf die Idee so einem Schwachkopf wie mir auch nur eine Sekunde meiner kostbaren Zeit zu widmen.

Meiin besonderer Dank aber gilt Waterhouse, der nie müde wird, aber auch wirklich nie, immer noch mal nen Knüppel auszupacken, auch wenn das Opfer schon tot in der Ecke liegt, richtig draufzuhauen. Irgendwie schon ein bißchen Aasgeiermentalität, keine Beute (sei sie noch so klein) selbst reißen, erst warten bis die anderen fertig sind, dann tun wir uns nochmal was gutes, nicht wahr ? Du hast wahrlich nichts von einem Jäger und wirst einer der Profiteure des Untergangs sein, Beute gibts dann allemal ausreichend.

Fühle mich grenzenlos mißverstanden und wende mich daher doch dem lieben Gott zu, der hat alle seine Kinder lieb, auch so doofe wie mich. Zumindest hat er mich noch nie in meiner Rechtschreibung (auch wenns nur ein Tipfehlerchen war) korrigiert, geschweige denn mit Häme überschüttet wegen meins offenen Herzens. Auch baut er nicht mit Hilfe der Interpunktion meine Sätze um, er versteht sie einfach. Er braucht nicht das Gefühl besser als ich mit Sprache umzugehen können, obwohl er es wahrscheinlich könnte. Vielen Dank nochmal.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »