|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod? | |||
| (zu 1): Ja, ich glaube an Gott. |
|
52 | 47,71% |
| (zu 1): Nein, für mich gibt es keinen Gott. |
|
37 | 33,94% |
| (zu 1): Habe mich noch nicht entschlossen, ob ich an Gott glaube oder nicht. |
|
15 | 13,76% |
| (zu 2): Nach dem Tod erreichen wir den Himmel / das Paradies. |
|
22 | 20,18% |
| (zu 2): Ich glaube an die Wiedergeburt. |
|
22 | 20,18% |
| (zu 2): Nach dem Tod verschwinden wir im "Nichts". |
|
41 | 37,61% |
| (zu 2): Habe mir über ein Leben nach dem Tod noch keine Gedanken gemacht. |
|
14 | 12,84% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Allerdings ist ein Sturm der Entrüstung seitens der emanzipierten Damen hier im Forum bis jetzt ausgeblieben und ich will mal lieber keine schlafenden Hu... - upps, das nächste Fettnäpfchen lauert schon... *räusper* Frohe Ostern allerseits! Geändert von Lousy Defence (12.04.2009 um 16:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?
ein passendes Zitat zum Thema vom Dalai Lama:
Der Glaube sollte nicht blind sein, sondern auf gründlicher Untersuchung und eingehendes Nachdenken beruhen. Gruss Joe |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wissenschaftstheorie, Erkenntnistheorie und
Kommst du auch nach O.B.?
![]() Dann könnten wir ja mal konkret ausbaldovern, ob Sprache 'als intersubjektives Verständigungsmittel ' überhaupt versagen kann oder ob sie 'Intersubjektivität' erst ermöglicht.Da wären wir ja dann recht schnell beim Problem des Erkenntnisgewinns 'an sich', und könnten uns schnell - da die Sprache nicht versagt hat, dem gemütlichen Teil zuwenden. Dein Dabeisein würde das Meine absolut erleichtern. ![]() P.S.: der Titan hat in Vielem hier recht, nur argumentiert er auf einer anderen Ebene. (KEINE GEWICHTUNG) Es stellt sich halt die Frage, ob Begründung möglich ist - und ich würde diese bejahen. Ich bin inhaltlich ganz bei ihm, nur ohne Legitimation KANN man Partikularinteressen nicht ihre Berechtigung verweigern. Das Problem ist existentiell und betrifft sowaohl die Gottesfrage wie auch den Weltuntergangsthread. P.P.S,: @HSV: wieder mal ganz schon viele fremde Worte, nicht? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
abgezogen [ich hätte auch subtrahiert sagen können]) zeigt, das man zwar nicht immer offen an meiner Seite stehen will, häufig aber meine Ansichten auch teilt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Irgendwie kann ich dem Satz schwer folgen...Aber du bist schon knuddelig, keine Frage ![]() Hättest du den Text nicht schon ne Stunde früher schreiben können, Stefan und ich haben gerade (u.a.) über dich abgelästert
|
|
|
|||
|
|||
|
"sei(n)en selbige dem Neuhochdeutschen entnommen oder "fremden" Sprachen"
Ich denke, so ergibt es Sinn. ![]() @ AT: Armer Wolfgang, gibt sich aber auch keiner ein bisschen Mühe mit dir...
|
||||
|
||||
|
Ich schon!
Pass auf: Zitat:
Auf den ersten Blick ein wenig unstrukturiert und wirr, aber mit etwas Mühe dann doch verständlich...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Hi Hi, also vielen Dank, erstens natürlich dafür wieder einmal orthographisch richtiggestellt worden zu sein, zweitens natürlich für euer weites Herz, nie käme ich selbst auf die Idee so einem Schwachkopf wie mir auch nur eine Sekunde meiner kostbaren Zeit zu widmen.
Meiin besonderer Dank aber gilt Waterhouse, der nie müde wird, aber auch wirklich nie, immer noch mal nen Knüppel auszupacken, auch wenn das Opfer schon tot in der Ecke liegt, richtig draufzuhauen. Irgendwie schon ein bißchen Aasgeiermentalität, keine Beute (sei sie noch so klein) selbst reißen, erst warten bis die anderen fertig sind, dann tun wir uns nochmal was gutes, nicht wahr ? Du hast wahrlich nichts von einem Jäger und wirst einer der Profiteure des Untergangs sein, Beute gibts dann allemal ausreichend. Fühle mich grenzenlos mißverstanden und wende mich daher doch dem lieben Gott zu, der hat alle seine Kinder lieb, auch so doofe wie mich. Zumindest hat er mich noch nie in meiner Rechtschreibung (auch wenns nur ein Tipfehlerchen war) korrigiert, geschweige denn mit Häme überschüttet wegen meins offenen Herzens. Auch baut er nicht mit Hilfe der Interpunktion meine Sätze um, er versteht sie einfach. Er braucht nicht das Gefühl besser als ich mit Sprache umzugehen können, obwohl er es wahrscheinlich könnte. Vielen Dank nochmal. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.

Irgendwie kann ich dem Satz schwer folgen...