Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?
(zu 1): Ja, ich glaube an Gott. 52 47,71%
(zu 1): Nein, für mich gibt es keinen Gott. 37 33,94%
(zu 1): Habe mich noch nicht entschlossen, ob ich an Gott glaube oder nicht. 15 13,76%
(zu 2): Nach dem Tod erreichen wir den Himmel / das Paradies. 22 20,18%
(zu 2): Ich glaube an die Wiedergeburt. 22 20,18%
(zu 2): Nach dem Tod verschwinden wir im "Nichts". 41 37,61%
(zu 2): Habe mir über ein Leben nach dem Tod noch keine Gedanken gemacht. 14 12,84%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2009, 22:33
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Meiin besonderer Dank aber gilt Waterhouse, der nie müde wird, aber auch wirklich nie, immer noch mal nen Knüppel auszupacken, auch wenn das Opfer schon tot in der Ecke liegt, richtig draufzuhauen.
Das kann der Nicht-Peter wahrlich Meisterhaft, eine Konifere
Aber als Katze hat man es bestimmt nicht schlecht
Alt 16.04.2009, 22:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Das kann der Nicht-Peter wahrlich Meisterhaft, eine Konifere
Eine was bitte????
bist du angetrunken?
Alt 16.04.2009, 22:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich hab schon wieder einen Tipfehler entdeckt und möchte mich gleich vor versammelter Mannschaft dafür entschuldigen. Das ist echt schlampig und nachlässig von mir, ich mute euch wirklich viel zu.
Hier permanent euer Sprachgefühl zu beleidigen ist zugegeben ein starkes Stück, ich kann das nur mit 4 Radlern entschuldigen. Diesen post hab ich dreimal korrekturgelesen und keinen Fehler gefunden. Wenn also nun noch einer einen findet bin ich raus. Gebt euch Mühe.
Alt 16.04.2009, 22:47
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Eine was bitte????
bist du angetrunken?
http://de.wikipedia.org/wiki/Konifere

ja

@Wolle
Ich geb dir mal nen Tipp

Geändert von DirkEausM (16.04.2009 um 22:50 Uhr)
Alt 16.04.2009, 23:00
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Wolfgang

Du bist sowohl orthographisch wie auch stilistisch -und inhaltlich sowieso - 95 % der hier teilnehmenden User weit überlegen. Ich denke, dass Dir das auch zur genüge rückgemeldet wurde. Daher verstehe ich momentan Deine permanente Selbstbemitleidung nicht ganz. Dieses "fishing for compliments" hast Du wirklich nicht nötig. Tot in der Ecke liegen andere...
Alt 17.04.2009, 14:05
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Was zu sagen haben?

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
(...) ob Sprache 'als intersubjektives Verständigungsmittel ' überhaupt versagen kann oder ob sie 'Intersubjektivität' erst ermöglicht.
...ist selbstverständlich eine Frage als Antwort.

Das "Versagen" der Sprache könnte man lediglich vermuten ob der Unfähigkeit einiger, das, was sie meinen, auch treffend zu formulieren. Tatsächlich versagt aber wohl weder die Sprache noch der einzelne...

Ach, was soll's, ich warte halt, bis sich die Stammtischrunde mal in einen nördlicheren Teil Deutschlands verirrt, dann können wir uns auch über Spracherwerb und sonst noch was unterhalten.

Zitat:
wir (...) könnten uns schnell - da die Sprache nicht versagt hat, dem gemütlichen Teil zuwenden.
Darauf käme ich mit Sicherheit zurück!
Alt 19.04.2009, 12:04
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was zu sagen haben?

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Ach, was soll's, ich warte halt, bis sich die Stammtischrunde mal in einen nördlicheren Teil Deutschlands verirrt, dann können wir uns auch über Spracherwerb und sonst noch was unterhalten.

Darauf käme ich mit Sicherheit zurück!
Siehst du, soweit sind einige hier auch schon.

Aber über den 'Spracherwerb' wollte ich mich gar nicht auslassen.

@Wolfgang: nun, waterhouse sagte es schon: du hast das Alles - davon gehe ich mal aus - schon ganz gut verstanden. Oder?
Alt 19.04.2009, 17:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@stefan

"oder" ???

Da hilft auch der smiley nichts mehr.

Wir werden in Oberboing mal ein Wörtchen sprechen müssen, hoffentlich verstehe ich alles was du von zu sagen hast.
Bin schon froh, daß man beim Sprechen kein Komma setzen muß, so ist wenigstens eine kleine Chance vorhanden, daß ich für Dich verständlich rüberkomme. Wie das allerdings nach dem 5. Radler aussieht, hmmm....
Alt 19.04.2009, 18:04
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Die Koniferen-Nummer habe ich immer noch nicht geblickt - kann mir das mal bitte jemand erklaeren? In der Zwischenzeit geselle ich mich zu Wolfgang und den anderen Schwachkoepfen..

Oder war eher Koryphaee gemeint? Dann koennte ich eventuell wieder mitreden...
Alt 19.04.2009, 18:08
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Oder war eher Koryphaee gemeint? Dann koennte ich eventuell wieder mitreden...
Du kannst (wieder) mitreden. Bier macht Kreativ

@Wolle
Stefan ist schwer zu verstehen, sagt Peter auch...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »