|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod? | |||
| (zu 1): Ja, ich glaube an Gott. |
|
52 | 47,71% |
| (zu 1): Nein, für mich gibt es keinen Gott. |
|
37 | 33,94% |
| (zu 1): Habe mich noch nicht entschlossen, ob ich an Gott glaube oder nicht. |
|
15 | 13,76% |
| (zu 2): Nach dem Tod erreichen wir den Himmel / das Paradies. |
|
22 | 20,18% |
| (zu 2): Ich glaube an die Wiedergeburt. |
|
22 | 20,18% |
| (zu 2): Nach dem Tod verschwinden wir im "Nichts". |
|
41 | 37,61% |
| (zu 2): Habe mir über ein Leben nach dem Tod noch keine Gedanken gemacht. |
|
14 | 12,84% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?
Zitat:
![]() Aber als Katze hat man es bestimmt nicht schlecht
|
|
|
||||
|
||||
|
Eine was bitte????
![]() bist du angetrunken? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab schon wieder einen Tipfehler entdeckt und möchte mich gleich vor versammelter Mannschaft dafür entschuldigen. Das ist echt schlampig und nachlässig von mir, ich mute euch wirklich viel zu.
Hier permanent euer Sprachgefühl zu beleidigen ist zugegeben ein starkes Stück, ich kann das nur mit 4 Radlern entschuldigen. Diesen post hab ich dreimal korrekturgelesen und keinen Fehler gefunden. Wenn also nun noch einer einen findet bin ich raus. Gebt euch Mühe. |
|
|
|||
|
|||
|
Geändert von DirkEausM (16.04.2009 um 22:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ Wolfgang
Du bist sowohl orthographisch wie auch stilistisch -und inhaltlich sowieso - 95 % der hier teilnehmenden User weit überlegen. Ich denke, dass Dir das auch zur genüge rückgemeldet wurde. Daher verstehe ich momentan Deine permanente Selbstbemitleidung nicht ganz. Dieses "fishing for compliments" hast Du wirklich nicht nötig. Tot in der Ecke liegen andere... |
|
|
||||
|
||||
|
Was zu sagen haben?
Zitat:
Das "Versagen" der Sprache könnte man lediglich vermuten ob der Unfähigkeit einiger, das, was sie meinen, auch treffend zu formulieren. Tatsächlich versagt aber wohl weder die Sprache noch der einzelne... Ach, was soll's, ich warte halt, bis sich die Stammtischrunde mal in einen nördlicheren Teil Deutschlands verirrt, dann können wir uns auch über Spracherwerb und sonst noch was unterhalten. Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was zu sagen haben?
Zitat:
![]() Aber über den 'Spracherwerb' wollte ich mich gar nicht auslassen. ![]() @Wolfgang: nun, waterhouse sagte es schon: du hast das Alles - davon gehe ich mal aus - schon ganz gut verstanden. Oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
@stefan
"oder" ??? Da hilft auch der smiley nichts mehr. Wir werden in Oberboing mal ein Wörtchen sprechen müssen, hoffentlich verstehe ich alles was du von zu sagen hast. Bin schon froh, daß man beim Sprechen kein Komma setzen muß, so ist wenigstens eine kleine Chance vorhanden, daß ich für Dich verständlich rüberkomme. Wie das allerdings nach dem 5. Radler aussieht, hmmm....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Oder war eher Koryphaee gemeint? Dann koennte ich eventuell wieder mitreden... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() @Wolle Stefan ist schwer zu verstehen, sagt Peter auch...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.