|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly BalsaCarbo X5
also ich finde die combi mit carbon und balsa ganz gut
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja muss einem vermutlich liegen so wie Hinoki.
Mir ist Balsa eigentlich wurst - ich hab sogar schon einmal ein Rendler Holz gespielt. Die Combi mit Carbon ist vielleicht gar nicht so schlecht - vermutlich aber gewöhnungsbedürftig. Wenns NUR Balsa ist hatte ich immer das Problem mit der Haltbarkeit . Für Spins natürlich sehr gut, nur bei schupfen und passiven Blocks wars oft nicht so berechenbar wie ein Vollholz oder ähnliche.Vom Tempo her soll es angeblich so schnell sein. Ein ehemaliger Frischkleber spielt das Holz jetzt und meinte da ist tEmpo und Klang genug - er braucht keien FKBeläge
|
|
|
||||
|
||||
|
wenn dir das wurst ist , dann ist es vielleicht eine gute kombi für dich, da das holz dadurch nicht so schnell bricht. ob das vom tempo her genug ist kann ich dir nicht sagen
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe das Holz mit einem Tenergy und einem Sinus Alpha (unglaublicher Sound auf dem Holz !) gespielt. Wie gesagt, sobald man ins offene Spiel kam (auch aus der Halbdistanz) ist diese Kombo einfach klasse, aber die Sicherheitsschläge und Rückschläge und so sind eben nicht gerade kontrolliert zu spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Klingt auf jeden Fall interessant.
Ich glaub ich werd mir eines ausborgen und in der Pause (Dezember) mal antesten. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hab mich entschlossen das irgendwann anzutesten.
Bin schon gespannt wie das Holz beides miteinander vereinbar (Katapult durch Balsa, Härte und geradlinigkeit durch Carbon). Hab heute kurz das Maze probiert - absolut tolles Holz. Aber den fehlenden Katapult hab ich halt schon gemerkt ![]() Hab auch kurz mit nen Spirit gespielt - das war spürbar härter und direkter als mein geliehenes Maze. |
|
|
||||
|
||||
|
Muss den Thread mal rausholen...
Bin auf der Suche nach einem brauchbaren Holz, welches ich längerfristig spielen kann, ohne irgendwann das Gefühl zu haben, das Holz ist doch nichts für mich... Kennt ihr ja sicher. Von den Spieleigenschaften hat mir das Andro CL (Dieses 70g Ding) Off gut gefallen, allerdings hab ich den Ball sogut wie garnicht gespührt. Jetzt ist mir das Balsa Carbo X5 aufgefallen, welches ja laut Butterfly einen weichen Anschlag haben soll? Meine Befürchtung ist einfach das es genauso gefühllos ist wie das CL... Kann mir da jemand weiterhelfen? Und wie ist es vom Tempo her einzuordnen? |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist im guten off-Bereich . einen tacken schneller als ein Boll Spirit . Ich finde es das Gefühlloseste Holz , dass ich je gespielt habe !
![]() Das liegt meiner Meinung nach daran, dass sich balsa und carbon nicht gut verträgt. Aber es gibt auch andere Meinungen zu dem Thema.
|
||||
|
||||
|
Butterfly BalsaCarbo X5
Hi,
ich wollte mal fragen, ob es eine Alternative zu dem obengenannten Holz gibt, die villeicht etwas billiger ist. mfg Fabi |
|
|
||||
|
||||
|
Die meisten Balsa-Carbonhölzer liegen ja auch so um die 45€, von daher könntest du ansonsten vielleicht mal im chinesischen Sortiment gucken. Oder du spekulierst auf Sonderangebote.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|