|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ungeliebtester Verein im Profifußball | |||
| Schalke 04 |
|
22 | 26,19% |
| Werder Bremen |
|
6 | 7,14% |
| VfB Stuttgart |
|
7 | 8,33% |
| Bayern München |
|
39 | 46,43% |
| Bayer Leverkusen |
|
9 | 10,71% |
| 1. FC Nürnberg |
|
5 | 5,95% |
| Hertha BSC |
|
7 | 8,33% |
| Energie Cottbus |
|
17 | 20,24% |
| Hannover 96 |
|
5 | 5,95% |
| Hamburger SV |
|
5 | 5,95% |
| VfL Bochum |
|
5 | 5,95% |
| VfL Wolfsburg |
|
13 | 15,48% |
| Borussia Dortmund |
|
17 | 20,24% |
| Eintracht Frankfurt |
|
8 | 9,52% |
| Arminia Bielefeld |
|
6 | 7,14% |
| Allemania Aachen |
|
5 | 5,95% |
| FSV Mainz |
|
7 | 8,33% |
| Borussia M´Gladbach |
|
7 | 8,33% |
| Karlsruher SC |
|
3 | 3,57% |
| Hansa Rostock |
|
8 | 9,52% |
| MSV Duisburg |
|
5 | 5,95% |
| Greuther Fürth |
|
3 | 3,57% |
| SC Freiburg |
|
5 | 5,95% |
| Kaiserslautern |
|
9 | 10,71% |
| 1860 München |
|
7 | 8,33% |
| 1. FC Köln |
|
5 | 5,95% |
| ein anderer Verein |
|
10 | 11,90% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 84. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: BvB hass fräd
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Bitte hört auf mit Logik oder irgendwelchen wissenschaftlichen Hintergründen zu argumentieren.
Das ist Fußball, da fährt bei mir das Hirn runter und die Vereinsbrille kommt auf. (unterstelle ich hier einigen anderen Usern auch einfach mal) Antisemitismus und Faschismus kann man bei sowas natürlich schnell überall reininterpretieren. Meine Hemmschwelle ist bei sowas eigentlich nur bei offensichtlichem Antisemitismus wie bspw. dem "U-Bahn-Lied". |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zu Ersterem: das scheint zu stimmen, aber auch die offensichtliche Randlosigkeit Deines Gegenübers ändert nix dran. @ Königsblau: auch für 'Zucht und Ordnung'...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke, dass man königsblau viel unterstellen kann. Aber die unbedacht gewählten Worte lassen aus meiner Sicht einen rechtsradikalen Rückschluss nicht zu. Es sollten hier mal alle ein wenig runterkommen.
Zwischen Dortmund und Herne-West fallen nun mal ein paar ärtere Worte. Solange das Verbale nicht Non-verbal geklärt wird, sollte man das hier ruhig laufen lassen. Man weiß doch, von wem es kommt
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Interessante Sache das. Was macht 'Gedankengut' aus? Äußert es sich eher in dem, was man sagt, fühlt oder in Taten? Ich sag's mal für mich: mir ist das mit dem Rechtsradikalismus erst mal relativ schnuppe, weil zu pauschal, plakativ und von Gegenübern zu leicht als Totschlagargument dahergeholt. Bekennt sich jemand offen zu dem Zeug, gehört er angezeigt und bestraft. Das mit den 'härteren' Worten verstehe ich so nicht. Ich war in Neuseeland regelmäßig beim Rugby, da haben sich die Hausfrauen angekeift wie sonstwas und sind hinterher zusammen in die Kneipe. In deutschen Fussballstadien ist der Ton GANZ anders, und wenn - wie am WE - 'ne drittklassige Mannschaft wie Union Berlin die drittklassigen Düsseldorfer besucht, ist Ausnahmezustand in der Stadt. Schrecklich. Hier fand ich beide übertreibend - wobei mir Königsblau's angeblich und ich glaube auch wirklich bewußt gesetzte Worte - 'Zucht und Ordnung' schwerer im Magen liegen. Das ist starker Tokak, finde ich. |
|
|
||||
|
||||
|
Und ich finde es starker Tobak, wenn mir jemand aus diesem Forum rechtsradikale Tendenzen oder rechtsradikales Gedankengut unterstellen will.
Dem muss ich und will ich hiermit erneut vehemment entgegentreten. Ich habe den Ausdruck im Kontext der verhängten Stadionverbote gegen Borussen-Fans in Gelsenkirchen verwendet; diese sogenannten Fusssballfans haben sich zum Teil strafbar gemacht oder haben zumindest gegen die Stadionordnung verstossen. Und zum Schluss noch eine allgemeingültige Erläuterung der von mir verwanndeten Redensart. Die Redensart "Zucht und Ordnung" steht übergreifend für einen Zustand, in dem "korrektes" Verhalten seinen Mitmenschen und Autoritäten gegenüber, wie z.B. dem Staat, vorherrscht, und der mit repressiven Methoden durchgesetzt wird; heute oft auch abwertend für ein veraltetes, unkritisches, angepasstes und allzu gehorsames Verhalten. quelle: http://www.redensarten-index.de/such...%5B%5D=rart_ou
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe dir nix unterstellt. Und dir in der Sache auch Recht gegeben. Deine 'Quelle' und dein 'Zitat' spricht hingegen für sich. Mit 'Zucht und Ordnung' verbindet man eigentlich was anderes... P.S.: gooles erster Hinweis ist nicht immer der Beste |
|
|
||||
|
||||
|
Jeder zieht sich den Schuh an, der im passt.
![]() ....und was bitte schön ?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein im preussischen Deutschland geprägter Begriff, der einiges 'bewirkt' hat, was ich nicht abkann... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|