Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2009, 11:53
Pälzer Pälzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absteiger

Vor und auch während der Saison kam die Mitteilung des Klassenleiters Rainer Kirsch, dass sich nach Ende der Saison 2008/2009 die Absteiger aus der Oberliga über Zahl der in der WO verankerten Absteiger ( sprich zwei ) erhöhen kann, abhängig davon, wieviele Mannschaften aus der RL absteigen.
Gleichzeitig wird die Liga auf 12 Mannschaften aufgestockt.
Für die OL Gruppe 4 bedeutet das, dass aus der RL 3/4 3 Mannschaften ( Limbach 1, TTF Frankenthal 1 und Altrip ) absteigen, zwei Mannschaften ( Wehrden und TTF Frankenthal 2 ) kommen hinzu.
Wenn Bous jetzt nicht den Aufstieg schafft, dann steigen drei Mannschaften ab ( Pirmasens, Kandel und Heusweiler ). Schafft Bous den Aufsteig, bleibt auch Pirmasens in der Oberliga. Derweil ist aber Bous noch in der Liga, deshalb schreibt Pirmasens auch vom Abstieg aus der Oberliga auf ihrer Homepage.
Bei den Damen ist es noch schlimmer. Da kommen gleich vier Mannschaften ( Zellertal, Niederlinxweiler, Queidersbach und Kaiserslautern ) in die Oberliga. Dazu die zwei Aufsteiger Maikammer und Rimlingen-Bachem 2. Auch hier wird aufgestockt. Deshalb stehen derzeit mit Ottweiler, Remmesweiler, Rohrbach/St.Ingbert und Vinningen auch vier Absteiger fest.
Alt 28.04.2009, 11:59
Plätschler Plätschler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Plätschler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

okay, danke für die info!
jetzt heißt es also bous beim "mach 2 aus 4" die daumen drücken....
dann würden pirmasens, grünstadt und leimersheim sicher drin bleiben?!
wobei es leimersheim auch so schaffen kann, sollte jockgrim aufsteigen...in dem fall wäre sogar büchelberg der gewinner?!
wann sind die relegationsspiele zur RL. auch am kommenden wochenende?
Alt 28.04.2009, 11:59
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Pälzer: Bist Du sicher, daß dies eine richtige Auslegung der WO darstellt?

IMHO steht doch da eindeutig, daß es 2 Absteiger geben wird und erst im folgenden Jahr vermehrt Absteiger. Ich sehe da anhand der WO eigentlich keine Möglichkeit, dieses Jahr 3 Mannschaften absteigen zu lassen.
Alt 28.04.2009, 12:02
The Fenian The Fenian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Fenian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pälzer Beitrag anzeigen
Vor und auch während der Saison kam die Mitteilung des Klassenleiters Rainer Kirsch, dass sich nach Ende der Saison 2008/2009 die Absteiger aus der Oberliga über Zahl der in der WO verankerten Absteiger ( sprich zwei ) erhöhen kann, abhängig davon, wieviele Mannschaften aus der RL absteigen.
Gleichzeitig wird die Liga auf 12 Mannschaften aufgestockt.
Für die OL Gruppe 4 bedeutet das, dass aus der RL 3/4 3 Mannschaften ( Limbach 1, TTF Frankenthal 1 und Altrip ) absteigen, zwei Mannschaften ( Wehrden und TTF Frankenthal 2 ) kommen hinzu.
Wenn Bous jetzt nicht den Aufstieg schafft, dann steigen drei Mannschaften ab ( Pirmasens, Kandel und Heusweiler ). Schafft Bous den Aufsteig, bleibt auch Pirmasens in der Oberliga. Derweil ist aber Bous noch in der Liga, deshalb schreibt Pirmasens auch vom Abstieg aus der Oberliga auf ihrer Homepage.
Bei den Damen ist es noch schlimmer. Da kommen gleich vier Mannschaften ( Zellertal, Niederlinxweiler, Queidersbach und Kaiserslautern ) in die Oberliga. Dazu die zwei Aufsteiger Maikammer und Rimlingen-Bachem 2. Auch hier wird aufgestockt. Deshalb stehen derzeit mit Ottweiler, Remmesweiler, Rohrbach/St.Ingbert und Vinningen auch vier Absteiger fest.
Was der Klassenleiter im Laufe einer Runde schreibt kann aber nicht die existierenden Vorschriften einer WSO ändern. Die WSO kann nur vom zuständigen Gremium geändert werden. Und nach meinem Rechtsempfinden kann eine Änderung sich nur "zukünftig" auswirken. Wenn also wirklich 2007 ein Beschluss zum Übergang auf die eingleisige Regionalliga gefasst wurde, dies aber nicht in der WSO verankert wurde, dann wird's in meinem Augen heikel. Denn einen "Überbestand" sieht die geltende Regel ja vor und es existiert auch eine Anweisung wie dieser Überbestand abzubauen ist, in der Folgesaison, nicht in der aktuellen !
ODER sollte ich mich irren und jeder Spielleiter legt dann künftig fest wieviele Teams aus seiner Staffel absteigen ?
Alt 28.04.2009, 12:05
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und wieder einmal ein Beispiel dafür, dass Tischtennis nicht ernst genommen wird und ZWAR VON DEN EIGENEN NICHT!
Ich fasse es nicht, wie hier der SWTTV meint, mit Gummiparagraphen zig Abstiegsfälle des PTTV rumzujonglieren zu können.
Da Pirmasens wohl freiwillig absteigt, haben wir also keine Möglichkeit dagegen zu klagen und viele Mannschaften dürfen wegen sowas absteigen!
Da vergeht einem echt die Lust an diesem 'Sport'.

Geändert von Vollblutprofi (28.04.2009 um 12:11 Uhr)
Alt 28.04.2009, 12:10
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ähhh, ich sehe momentan nirgendwo ein Problem, da es einfach "nur" 2 Absteiger aus der OL Gr. 4 geben wird (weil es laut aktueller Wo des SWTTV ja keine andere Entscheidung geben kann) und ob es dann 12 oder 13 Mannschaften 2009/2010 geben wird, werden die Aufstiegsspiele zeigen.
Alt 28.04.2009, 12:17
Pälzer Pälzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auszug aus der SWTTV-Homepage:

04.04.2009 - Hinweis an alle RL- und OL-Mannschaften

Da z.Zt. Anfragen in Bezug auf den außerordentlichen Auf- und Abstieg im Übergang von der Saison 2008/2009 zur beschlossenen eingleisigen RL ab der Saison 2009/2010 eingehen, möchte ich den folgenden mehrheitlichen Beschluss des SWTTV-Verbandstages 2007 zum Antrag Nr. 3 wiederholen:

Anhang zur WO 3 – Sportliche Qualifikation

Es wird festgelegt, dass für die Zusammensetzung der eingleisigen RL die je 5 bestplatzierten aus den bestehenden Regionalligen kommen und die 2 fehlenden Plätze durch Spielen der je 4 Oberliga-Meister „Jeder gegen Jeden“ ermittelt werden. Ansonsten gilt für den sich aus der Saison 2009/2010 ergebenden Auf- und Abstieg und für die nachfolgenden Spieljahre WO 3.5.

Gültigkeit: Übergang von der Saison 2008/2009 zur Saison 2009/2010.

Dieser Beschluss wurde im Original-Antragstext im Amtlichen Organ dts in Heft 7/2007 im Regionalteil auf Seite 3 veröffentlicht; zudem haben alle Klassenleiter in ihren Rundschreiben vom Juni/Juli 2007/2008 ebenfalls die Übergangsregelung zur Kenntnis gegeben.

Entsprechend § 19.2 der Satzung des SWTTV wurde außerdem nochmals eine zus. Bestätigung herbeigeführt.

gez. Erich Clemens

-Präsident

Da steht doch klipp und klar, dass es zum Übergang der Saison 2008/2009 zur Saison 2009/2010 passiert.

ALLEN Mannschaften der Regional - und Oberligen war klar, dass sie vor der Saison 2008/2009 mindestens 5. werden müssen um auch in der nächsten Saison ( 2009/2010 ) sicher in ihrer Liga zu bleiben.
Daher war das schon "zukünftig".
Alt 28.04.2009, 12:19
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sorry, aber wie gesagt, ein Verband, der sich nicht an seine Ordnung hält, sondern einfach irgend einen Auszug aus irgend einem Blatt nimmt, ist für mich unten durch.
Und an Pepino:
Was willst du machen, wenn Pirmasens wie angekündigt freiwillig absteigt?
Alt 28.04.2009, 12:21
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

hmmm, und wo steht da was, daß in der Oberliga mehr Mannschaften absteigen als in der WO unter 3.5 aufgeführt?
Alt 28.04.2009, 12:21
Plätschler Plätschler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Plätschler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pälzer Beitrag anzeigen
Auszug aus der SWTTV-Homepage:

Anhang zur WO 3 – Sportliche Qualifikation

Es wird festgelegt, dass für die Zusammensetzung der eingleisigen RL die je 5 bestplatzierten aus den bestehenden Regionalligen kommen und die 2 fehlenden Plätze durch Spielen der je 4 Oberliga-Meister „Jeder gegen Jeden“ ermittelt werden. Ansonsten gilt für den sich aus der Saison 2009/2010 ergebenden Auf- und Abstieg und für die nachfolgenden Spieljahre WO 3.5.

Da steht doch klipp und klar, dass es zum Übergang der Saison 2008/2009 zur Saison 2009/2010 passiert.

ALLEN Mannschaften der Regional - und Oberligen war klar, dass sie vor der Saison 2008/2009 mindestens 5. werden müssen um auch in der nächsten Saison ( 2009/2010 ) sicher in ihrer Liga zu bleiben.
Daher war das schon "zukünftig".
darin steht nur klipp und klar, dass man in der regionalliga mindestens 5. werden muss um sicher drin zu bleiben. zur oberliga steht hier nichts....demnach müsste für die oberliga weiterhin die wettspielordnung (max. 2 absteiger) gelten...

verbessert mich, wenn ich da jetzt irgendwas falsch interpretiere
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »