Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2009, 12:20
hek hek ist offline
Hauptsache es knallt
Junior-Forenmitglied

hek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbalattacken Von Süss

Ich finde die Aktion von Christian Süß gar nicht so schlimm wie hier oft dargestellt wird. Vielmehr zeigt es doch, dass so ein Profi, der auf internationaler Ebene recht gut mithalten kann auch nur ein Mensch ist und keine unantastbare, eiskalte Tschoo-Maschine, wie vielleicht seine chinesische Gegnerin...
Solche Verbalentgleisungen machen ihn doch gleich viel sympathischer und interessanter als zum Beispiel einen stets politisch korrekten und ultrabrav Bubi Timo Boll, der nie mal die Kontrolle verliert und lieber fair ist als zu gewinnen.
(Was zwar sicher einer Vorbildfunktion gerecht wird aber doch irgendwie langweilig ist)
Dass solche Aktionen dem TT-Sport-Image schaden denke ich auch nicht.
Vielmehr braucht es doch solche Typen und solche Aktionen, damit TT irgendwie interessant ist/wird und mal darüber geredet wird.
Alt 03.05.2009, 12:26
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ich finde die Aktion von Christian Süß gar nicht so schlimm wie hier oft dargestellt wird. Vielmehr zeigt es doch, dass so ein Profi, der auf internationaler Ebene recht gut mithalten kann auch nur ein Mensch ist und keine unantastbare, eiskalte Tschoo-Maschine, wie vielleicht seine chinesische Gegnerin...
Solche Verbalentgleisungen machen ihn doch gleich viel sympathischer und interessanter als zum Beispiel einen stets politisch korrekten und ultrabrav Bubi Timo Boll, der nie mal die Kontrolle verliert und lieber fair ist als zu gewinnen.
(Was zwar sicher einer Vorbildfunktion gerecht wird aber doch irgendwie langweilig ist)
Dass solche Aktionen dem TT-Sport-Image schaden denke ich auch nicht.
Vielmehr braucht es doch solche Typen und solche Aktionen, damit TT irgendwie interessant ist/wird und mal darüber geredet wird.
ist für mich auch völliger schwachsinn.ich bin auch welten von irgendeinem moralapostel entfernt,aber seht es doch mal wie folgt:krille wird von millionen menschen bei der wm wahrgenommen.was meinst du was sich ein jugendlicher denkt(egal ob er tt spielt oder nicht)und sowas hört?wenn das ein nationaspiler kann/darf,kann/darf ich das auch,das ist doch bestimmt cool dann

wer dann immer öfter jugendliche(zum teil auch erwachsene)in tt-hallen(oder auch sonst wo)mit derartigen schimpfwörtern hört,muss sich dann nicht wundern.die könnten dann sagen krille hats doch auch gedurft,warum sollen wir es dann nicht dürfen?zumal er eine vorbildfunktion hat,und großes geld verdient.ich muss dann ganz ehrlich sogar sagen,recht hätten sie,wenn es tatsächlich ohne konsequenzen bleiben würde...

wenn nicht von oben herab bestraft wird,dann brauch man gar nicht bestrafen.frage mich dann nur wozu es gesetze und reglungen gibt?könnte man doch dann alle auflösen,nach der logik,oder?

es geht nicht um stromlienformige typen,quatsch,die sind auch langweilig.typen sind freilich immer gut,die ihre meinung(im rahmen)vertreten,charisma haben usw,gar keine frage,aber bitteschön nicht solche gesellen wie krille.auf die kann man gut und gern verzichten...

Geändert von Turboblock (03.05.2009 um 12:35 Uhr)
Alt 03.05.2009, 12:48
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Es gibt auch die Möglichkeit dazu zu stehen. Die gute Frau spielt einen totalen Glücksball und "Tschooot" rum als ob sie grad mal ein Date klargemacht hätte. Er hat das gesagt was er in dem Moment gedacht hat. In der Sache hat Krille damit vollkommen recht. Entspricht halt nicht dem TT- Saubermann Image, hat aber auch Charakter. Auf eine etwas robustere aber nicht unsymphatische Art und Weise.
na und?,

dann war es eben ein kantenball. ist eben trotzdem ein punkt, als ob man dies mit absicht machen würde. da sind die tischtennisspieler einfach zu sensibel, eigntlich völlig banane im kopf.

man stelle sich mal vor:
podolski schießt einen freistos, an den innenpfosten und ins tor. dann geht er zu torwart: SORRY ...
Alt 03.05.2009, 12:58
hek hek ist offline
Hauptsache es knallt
Junior-Forenmitglied

hek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
man stelle sich mal vor:
podolski schießt einen freistos, an den innenpfosten und ins tor. dann geht er zu torwart: SORRY ...
Oder man stelle sich vor: Podolski ohrfeigt Ballack... Die Woche danach schlagen sich alle jugendlichen Fußballspieler nur noch gegenseitig ins Gesicht
Man sollte sich unabhängig von einer Bestrafung dieser Typen auch selbst überlegen, was man von solchen Aktionen hält.
Wenn jemand meint solche Aktionen auf sein eigenes Leben bzw. Spiel zu übernehmen zeigt man doch nur damit, dass man unfähig ist kritisch zu denken.
Alt 03.05.2009, 13:01
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr scheinheilig die Moralapostel hier ...

Süss hatt nur ausgeprochen, was er in dem Moment gedacht hatt. Gut, ich hätte es jetzt wohl anders "ausgedrückt" .. z.B. Was bist den du für ein armes Würstchen" ... oder so ähnlich ...

Das man idR nicht laut sagt, was man sich denkt ist wohl bei den meisten auch der Fall. Wobei laut jetzt auch wieder "relativ" ist...war nur laut genug für die Mikrophone, aber von den Zuschauern hatt es wohl keiner gehört.

Also manch einer sollte sich hier mal seines Heiligenscheins entledigen und mal ehrlich hinterfragen, was er/sie in der selben Situation gedacht hätte.

Ich will Süss Aussage damit nicht schönreden. War klar eine Verbale Attacke unter der Gürtellinie, aber auch durchaus nachvollziehbar, bzw. nicht jeder hatt dann einsicht mit dem Gegner, alla: "Sie weiß es halt nicht besser" ...
Alt 03.05.2009, 13:12
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Treffnix Beitrag anzeigen
Sehr scheinheilig die Moralapostel hier ...

Süss hatt nur ausgeprochen, was er in dem Moment gedacht hatt. Gut, ich hätte es jetzt wohl anders "ausgedrückt" .. z.B. Was bist den du für ein armes Würstchen" ... oder so ähnlich ...

Das man idR nicht laut sagt, was man sich denkt ist wohl bei den meisten auch der Fall. Wobei laut jetzt auch wieder "relativ" ist...war nur laut genug für die Mikrophone, aber von den Zuschauern hatt es wohl keiner gehört.

Also manch einer sollte sich hier mal seines Heiligenscheins entledigen und mal ehrlich hinterfragen, was er/sie in der selben Situation gedacht hätte.

Ich will Süss Aussage damit nicht schönreden. War klar eine Verbale Attacke unter der Gürtellinie, aber auch durchaus nachvollziehbar, bzw. nicht jeder hatt dann einsicht mit dem Gegner, alla: "Sie weiß es halt nicht besser" ...

Also ich hab' mir das jetzt auch mal angeguckt: der Kollege nannte seine Gegnerin 'Vo...', ein Wort, das hier ausgesprochen eine sofortige Sperre nach sich zöge. Noch dazu komplett ohne Not in einer alltäglichen Spielsituation. Ich als Doppelpartner hätte mich in Grund und Boden geschämt.

Wenn man dann noch bedenkt, dass der Kerl in jeder möglichen Situation 'tschooot', umso schlimmer.

Eigentlich ein Trennungsgrund...
Alt 03.05.2009, 13:29
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Also ich hab' mir das jetzt auch mal angeguckt: der Kollege nannte seine Gegnerin 'Vo...', ein Wort, das hier ausgesprochen eine sofortige Sperre nach sich zöge. Noch dazu komplett ohne Not in einer alltäglichen Spielsituation. Ich als Doppelpartner hätte mich in Grund und Boden geschämt.

Wenn man dann noch bedenkt, dass der Kerl in jeder möglichen Situation 'tschooot', umso schlimmer.

Eigentlich ein Trennungsgrund...
schreibt man das wort nicht mit F????
Alt 03.05.2009, 13:30
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also habs mir jetzt auch 2 mal angeschaut beim ersten mal is mir nur einmal das kommentar von süß aufgefallen wo er sagt: " macht die n kantenball ruft die tschooo macht die dann danach nocheinen....." oder so ähnlich..

dabei ist mir das schlimmste am schluss klar entgangen das hab ich gar nit mitbekommen bis ich jetzt beim 2ten mal genau hingehört habe. durch die etwas schlechte tonqualität is das leicht verzerrt gewesen aber man konnte wenn man genau und konzentriert zuhört genau das wort "f...." und das "knechten" raushören.

also da bin ich doch schon stark empört dass sowas nem gestandenen tt-profi passiert ist schon echt krass. gerade die sollten sich sowas unnnötiges doch verkneifen können.
Alt 03.05.2009, 13:30
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
schreibt man das wort nicht mit F????
ja und ich habs richtig xD
Alt 03.05.2009, 13:32
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von $ Dirk $ Beitrag anzeigen
ja und ich habs richtig xD
wusste ich´s doch

man konnte glaube ich am ende auch noch heraus hören, dass er das wort

schl**** sagte, ich meine die passage kurz vor dem knechten....

oder hab ihc mich da verhört?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »