Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 1 > Bezirk Heilbronn
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Heilbronn Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2009, 10:11
Schmetterkopf Schmetterkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schmetterkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Kreisliga Gruppe 1 Saison 2008/09

Zitat:
Zitat von Marky Beitrag anzeigen
Vergess mal nicht die beiden Aufsteiger aus der A Klasse.

Abstatt dürfte bockstark sein .NGT 2ist auch nicht zu unterschätzen..
Ha ja - hab doch gewusst, dass da noch jemand war ( in dem Fall von unten), als ich im Geiste am Ende meiner Aufzählung war.

Und dann noch N'gartach untern Tisch fallen zu lassen - wenn das mal keiner aus deren Verein mitbekommen hat...

Aber um so derber: Bei so nem Überangebot starker Mannschaften müssen sich ja dann nächstes Jahr auch solche im Abstiegsgetümmel wiederfinden, die dieses Jahr noch ganz entspannt vorne mitgespielt haben!
So à la Bad Friedrichshall als Vierter letztes Jahr, die jetzt den Gang alles Irdischen nach unten angetreten haben...

Wird ne ganz schwere Saison und dagegen war die speziell die Rückrunde der aktuellen Saison hier wahrscheinlich nur die Aufwärmphase...
Alt 09.04.2009, 13:58
Noppenfuzzi Noppenfuzzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenfuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Gruppe 1 Saison 2008/09

Schmetterkopf schrieb:

"Frag mich nur eines: Was gibt das nächstes Jahr für ne kranke Liga? :-) Willsbach bekommt anscheinend noch Ersatz, Eschenau spielt in der Aufstellung wohl von Vornherein Vorne mit (okay, wenn da an dem Wechsel vom Doc was dran sein sollte, muss man mal abwarten), Ellhofen ist traditionell stark, bei den NSUlern weiß man auch nicht, wer noch so rein kommt, Wimpfen vielleicht noch (eher in der Vorrunde, da die Halle auch in den Ferien benutzt werden kann, wie man aus guter Quelle weiß) und dann...kommt da vielleicht noch Affaltrach von oben in die Staffel! Wie verrückt ist denn das bitte?!
Fällt mir nur eines ein: Heinrich (oder alternativ die Kreisliga 1 2009/10), mir graut vor dir!"

Jetzt mal halblang Bruder im Geiste, es ist doch wohl klar dass für nächstes Jahr die bärenstarke Kreisliga 2 mit der eher mittelmäßigen Kreisliga 1 vermischt werden muß. Jeder der im Bezirk ein wenig Ahnung von Tischtennis hat sagt das. Weinsberg III hätte dieses Jahr in der KL2 höchstens um den 3. oder 4. Platz mitgespielt. Matze de Frenne schön und gut, der wäre da auch mit hoch positiv durchgelaufen (aber niemals zu 0 wie jetzt in KL1), aber die restlichen fünf Mitspieler hätten in der diesjährigen KL2 die Levithen gelesen bekommen.
Außerdem kommen die beiden starken Aufsteiger aus KKA1 (Abstatt II und NGTII) nicht in dieselbe Kreisliga. Abstatt II spielt nächstes Jahr wahrscheinlich in KL2, womit für die KL1 die schwächere Mannschaft aus NGT bleibt, die kommen wieder in KL1 weil sie letztes Jahr aus eben dieser abgestiegen sind.
Alt 10.04.2009, 13:36
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schmetterkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moment mal der Herr,

was du grad von dir gibst, belegt ja nur meine Ansicht, dass es nächstes Jahr in der Kreisliga 1 mindestens so schwer - wenn nicht sogar härter wird - als dieses Jahr (und allein das wollte ich ja zum Ausdruck bringen):

Für mein Empfinden war das, was die Mehrheit der Mannschaften (also in etwa die Top vier plus Willsbach) personaltechnisch in der Rückrunde aufgeboten haben, nicht ohne. Okay, grad im Hinblick auf die Bezirksklasse, in der es die Aufsteiger in den letzen Jahren immer schwer gehabt haben, ist es natürlich keine echte Konkurrenz. Aber für die Kreisliga (und sei es auch nur die KL 1) allemal aller Ehren wert.

Wenn das Gros der Mannschaften, die hier der gespielt haben, dann noch, so wie es "jeder, der im Bezirk ein wenig Ahnung von Tischtennis hat, sagt" , mit einigen der KL 2 vermischt werden sollen, die ja - und daran will ich gar nicht zweifeln - stärker ist, bedeutet das ja nur, dass diese Liga noch stärker wird; unabhängig davon, wo Abstatt und Neckargartach dann spielen sollten.
Und für die bärenstare Kreisliga 2 würde diese Mischung dann - leider Gottes, aber so isses eben nun mal - eine Schwächung bedeuten. :-)

Im übrigen ist es keineswegs so, dass die Weinsberger hier mal so ganz locker flockig durchmarschiert sind - da gab es einige enge Spiele und grad auch in der Rückrunde haben die teilweise Federn lassen müssen.

Also, nix für ungut, aber so sehe ich das eben :-)

Und der Herr der Frenne, dessen Leistung ich hier übrigens keineswegs schmälern möchte, hat auch schon mal verloren und grad auch in der Rückrunde das eine oder andere enge Spielchen abgeliefert: nur so am Rande.

Frohe Ostern allerseits!
Alt 06.05.2009, 14:23
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ist mittlerweile eigentlich schon (gerüchteweise) durchgesickert, ob Weinsberg mit seiner dritten Mannschaft nächste Saison in dr Bezirksklasse spielen wird oder darauf verzichtet?
Und wenn nicht, ob dann der Zweitplatzierte Eschenau oder ein anderer Verein - evtl. sogar aus der Parallelstaffel - nächstes Jahr ne Etage höher ran darf?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »