|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schmerzen!
Mutmaßen kann man aus der Ferne viel - aber höchstwahrscheinlich eh das Falsche.
Wie schon gesagt wurde: Geh zum Arzt, der kann 100%ig besser beurteilen als wir alle hier... Aufgrund von Ferndiagnosen irgendetwas zu unternehmen kann oft eher kontraproduktiv sein, da es für Schmerzen im Knie einfach eine Vielzahl von Ursachen geben kann, die agnz unterschiedliche Maßnahmen erfordern. |
|
|||
|
|||
@ Cheftrainer
Ich bin erst 14 Jahre kann also schon mit dem Wachstum zusammenhängen!
|
|||
|
|||
Lass Dich nicht verunsichern,
sicher kann es evtl. am Wachstum liegen. Kräfigen der Muskulatur ist auch eine gute Sache, Dehnungsübungen sind auch super, auch im Erwachsenenalter ![]() Aber letztenendes kann nur der Orthopäde, Sportmediziner ... aufgrund der Krankheitsvorgeschichte entscheiden, was die RICHTIGE Medizin für Dich ist. MRT ist schön, aber nicht immer nötig. Aber das kann nur der Arzt entscheiden. Also keine Sorge, er kann vorher schon Dein Knie abtasten und Dein Bein in verschiedenen Winkeln und Richtungen bewegen. Da sieht man z. B. schon, ob was geschwollen ist, oder ist das Knie nicht richtig geschmeidig genug ... usw. Wenn ich das medizinische Wörterbuch Pschyrembel gucke, dann ist die Liste der Ursachen echt verdammt lang. Auch wenn es am Knie schmerzt, kann dieser auch von einem anderen Knochen, Gelenk, Muskel ... kommen. Auch Zahnschmerzen haben nicht immer was mit den Zähnen zu tun, sondern mit einem Problem mit der Niere... der Schmerz strahlt einfach aus ![]() In dem Sinne gute Besserung. Viele Grüße, SpinMahoni
|
|||
|
|||
Zitat:
Am Besten wäre täglich Stretching für die beteiligten Muskeln. Das kann in keinem Fall schaden. Aber gehe zu einem Facharzt, der kann Dir die Übungen auch besser erklären als wir hier im Forum. Zudem kann er abklären ob die Ferndiagnosen und Vermutungen, die hier ins Blaue gemacht wurden irgendetwas mit der Realität zu tun haben ^^ |
|
|||
|
|||
Ok.... Danke dann werde ich mich öfters mal dehnen.
Danke für die Antworten. ![]()
|
||||
|
||||
Und zum Arzt gehen, das hilft am besten !
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.