|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbalattacken von Süss
Die Chinesen haben zu Netz- und Kantenbällen einfach nur eine andere Einstellung. Für sie ist der Ball halt platziert oder flach gespielt und sie sehen es nicht als Glück an.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Einstellung besser nachvollziehen kann als die europäische Mentalität, dass man sich dafür entschuldigt und sich dabei innerlich freut - da kann man nur sagen: den Schwachsinn kann man sich eigentlich auch schenken! |
|
|
||||
|
||||
|
offtopic:
es ist natürlicher, sich über sein glück zu freuen als sich dafür zu entschuldigen... will ich einfach nur mal so gesagt haben.... @topic: auch ich habe das wort F**** deutlich gehört....einerseits kann ich christian süss verstehen, muss aber (wie andere bereits auch) zugeben, dass der kantenball aus sicht der kamera eher schwierig zu erkennen war die wortwahl war aber (und darüber dürften wir uns wohl alle einig sein) nicht angebracht |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mich stört es nur etwas, welche Wichtigkeit Netz/kante für manche spieler bekommt. Da passieren 2-3 Füchse in 4 Sätzen und dann geht es los: "Der hat ja nur Glück; ständig Kante; ohne Kante kann der doch nix/würde ich gewinnen; blablabla" Da wird das ganze umgedreht und der Glückliche wird zum Buhmann, selbst wenn er sich höflich entschuldigt. ![]() Bei solchen Gegnern verliere ich schnell die Lust mich großartig zu entschuldigen, zumal meist eigene Füchse ironischerweise weniger registriert werden Geändert von -crea- (07.05.2009 um 15:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ok was schreib' ich groß rum (und drifte ab), ich finde es viel besser wie die Chinesen das machen, das ist wenigstens klar und es gibt weniger Aufstände.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man sich mal das Halbfinalspiel zwischen Ma Lin und Wang Liqin ab 33:50 ansieht und die Reaktion Ma Lins auf ein Tscho seines Gegners bei einem Kantenball beobachtet, kommen mir Zweifel ob die Chinesen wirklich toleranter bei Netz- und Kantenbällen sind.
Ich denke eher diese Spieler sind geradezu manisch aufs Gewinnen programmiert und ignorieren dazu, vor allem bei engen Spielständen und wichtigen Wettkämpfen, jegliche Fairness. Ich glaube, Ma Lin hat in diesem Moment das gleiche gedacht was Süß gesagt hat, ohne das ich seine Verbalentgleisungen hier entschuldigen möchte. Gruß rockup
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Suess: Tscho! Bravo! Tscho! F*tz*!
Das wäre ein richtig geiler Remix. So wie früher der Junge bei der Super Nanny: F*tz*, kleene F*tz*, kleene F*tz*. Kann jmd die kurze Sequenz um 18:00 min aufnehmen? PS: Und nachdem über unserem Niveau eine Kellerwohnung frei geworden ist können wir diesen Thread auch wieder schließen^^
|
|||
|
|||
|
Seh ich auch so, im Tennis beschwert sich auch niemand wenn der Ball auf der Linie landet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei Netzbällen entschuldigen sich auch Tennisspieler. |
|
|
||||
|
||||
|
Tschoo hin Tschoo her
Wir sollten uns nicht auch noch das "tschoo" von den Chinesen abschauen. Hier ist die Antwort der westlichen Welt: http://www.zappinternet.com/video/zayQpaWwoB/ Und bei Elke Schall kann ich mir das noch viel besser vorstellen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

(Bernd Stromberg)