Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2009, 14:37
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verbalattacken von Süss

Die Chinesen haben zu Netz- und Kantenbällen einfach nur eine andere Einstellung. Für sie ist der Ball halt platziert oder flach gespielt und sie sehen es nicht als Glück an.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Einstellung besser nachvollziehen kann als die europäische Mentalität, dass man sich dafür entschuldigt und sich dabei innerlich freut - da kann man nur sagen: den Schwachsinn kann man sich eigentlich auch schenken!
Alt 07.05.2009, 14:45
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

offtopic:

es ist natürlicher, sich über sein glück zu freuen als sich dafür zu entschuldigen...

will ich einfach nur mal so gesagt haben....

@topic:

auch ich habe das wort F**** deutlich gehört....einerseits kann ich christian süss verstehen, muss aber (wie andere bereits auch) zugeben, dass der kantenball aus sicht der kamera eher schwierig zu erkennen war

die wortwahl war aber (und darüber dürften wir uns wohl alle einig sein) nicht angebracht
Alt 07.05.2009, 14:57
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Einstellung besser nachvollziehen kann als die europäische Mentalität, dass man sich dafür entschuldigt und sich dabei innerlich freut - da kann man nur sagen: den Schwachsinn kann man sich eigentlich auch schenken!
Ich würde sagen dadurch das Netz und Kante im TT so häufig vorkommen hat sich das eingebürgert.

Mich stört es nur etwas, welche Wichtigkeit Netz/kante für manche spieler bekommt. Da passieren 2-3 Füchse in 4 Sätzen und dann geht es los: "Der hat ja nur Glück; ständig Kante; ohne Kante kann der doch nix/würde ich gewinnen; blablabla"

Da wird das ganze umgedreht und der Glückliche wird zum Buhmann, selbst wenn er sich höflich entschuldigt.
Bei solchen Gegnern verliere ich schnell die Lust mich großartig zu entschuldigen, zumal meist eigene Füchse ironischerweise weniger registriert werden

Geändert von -crea- (07.05.2009 um 15:01 Uhr)
Alt 07.05.2009, 15:03
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ok was schreib' ich groß rum (und drifte ab), ich finde es viel besser wie die Chinesen das machen, das ist wenigstens klar und es gibt weniger Aufstände.
Alt 07.05.2009, 15:33
rockup rockup ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rockup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man sich mal das Halbfinalspiel zwischen Ma Lin und Wang Liqin ab 33:50 ansieht und die Reaktion Ma Lins auf ein Tscho seines Gegners bei einem Kantenball beobachtet, kommen mir Zweifel ob die Chinesen wirklich toleranter bei Netz- und Kantenbällen sind.
Ich denke eher diese Spieler sind geradezu manisch aufs Gewinnen programmiert und ignorieren dazu, vor allem bei engen Spielständen und wichtigen Wettkämpfen, jegliche Fairness.
Ich glaube, Ma Lin hat in diesem Moment das gleiche gedacht was Süß gesagt hat, ohne das ich seine Verbalentgleisungen hier entschuldigen möchte.

Gruß rockup

Butterfly Tenergy 05 2,1 - Butterfly Boll Spark - Armstrong Attack 3 2,0
Alt 07.05.2009, 15:34
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Ich würde sagen dadurch das Netz und Kante im TT so häufig vorkommen hat sich das eingebürgert.

Mich stört es nur etwas, welche Wichtigkeit Netz/kante für manche spieler bekommt. Da passieren 2-3 Füchse in 4 Sätzen und dann geht es los: "Der hat ja nur Glück; ständig Kante; ohne Kante kann der doch nix/würde ich gewinnen; blablabla"

Da wird das ganze umgedreht und der Glückliche wird zum Buhmann, selbst wenn er sich höflich entschuldigt.
Bei solchen Gegnern verliere ich schnell die Lust mich großartig zu entschuldigen, zumal meist eigene Füchse ironischerweise weniger registriert werden
Alt 07.05.2009, 16:42
Benutzerbild von atoubi
atoubi atoubi ist offline
Disco No.1
Forenmitglied

atoubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Suess: Tscho! Bravo! Tscho! F*tz*!

Das wäre ein richtig geiler Remix.

So wie früher der Junge bei der Super Nanny: F*tz*, kleene F*tz*, kleene F*tz*.

Kann jmd die kurze Sequenz um 18:00 min aufnehmen?

PS: Und nachdem über unserem Niveau eine Kellerwohnung frei geworden ist können wir diesen Thread auch wieder schließen^^
Alt 07.05.2009, 19:34
ReneCross ReneCross ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ReneCross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Seh ich auch so, im Tennis beschwert sich auch niemand wenn der Ball auf der Linie landet.
Alt 07.05.2009, 20:35
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ReneCross Beitrag anzeigen
Seh ich auch so, im Tennis beschwert sich auch niemand wenn der Ball auf der Linie landet.
Linie und Kante ist wohl nicht ganz zu vergleichen...

Bei Netzbällen entschuldigen sich auch Tennisspieler.
Alt 07.05.2009, 21:59
Benutzerbild von Wolf_Vlc
Wolf_Vlc Wolf_Vlc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wolf_Vlc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tschoo hin Tschoo her
Wir sollten uns nicht auch noch das "tschoo" von den Chinesen abschauen. Hier ist die Antwort der westlichen Welt:
http://www.zappinternet.com/video/zayQpaWwoB/

Und bei Elke Schall kann ich mir das noch viel besser vorstellen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »