|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Landesliga 2008/2009
Vier Aufsteiger in die Landesliga, das gibt es auch nicht jedes Jahr. Kenne die Teams aus der BOL Süd nicht, aber schätze mal, dass in der kommenden Saison eine deutlich schwächere Landesliga entstanden ist.
Es wird zwar wieder eng, aber am Ende reicht es m.E. für Lüneburg und Uelzen in der LL zu bleiben. Vor allem der Post SV mit neuem Einser sicherlich eine Wundertüte.
|
||||
|
||||
Stimmt ja! Farge kommt auch mit hoch.
Unfassbar ärgerlich für die Vahraonen, dass das Satzverhältnis den Ausschlag gab. Es waren 11 Mannschaften. Abgestiegen sind Buchholz, Soderstorf, Lunestedt und Vahr. Aufgestiegen sind Celle und wir. Sind nur noch 5. Lamstedt kommt aus der VL-Nord, Uelzen und Neurönnebeck aus der jeweiligen BOL. Macht 8! Hanstedt als Reli-Sieger. 9. Sollstärke ist 10, deshalb wohl auch Farge in der LL. Meister wird nächste Saison wohl Neurönnebeck. |
|
|||
|
|||
in Click-TT wird Farge als 2. geführt.
Beim Staffelleiter Lothar Fricke wird derzeit Vahr als 2. der Relegation geführt. Mal sehen was da dann offiziell herauskommt.
|
|||
|
|||
@ Thorsten:
wüsste nicht, warum Vahr vor Farge liegen sollte. Sätze im Turnier: Vahr: 56-66 (-10) Farge: 55-62 (-7) den direkten Vergleich hat Farge ebenfalls mit 3 Sätzen gewonnen. Also, man kann es glaube ich drehen und wenden, wie man will, aber Farge ist 2. |
|
|||
|
|||
kann ich auch nicht nachvollziehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Finde ich nicht. Mit Neurönnebeck hat man einen unfassbar starken Aufsteiger, der auch gleichzeitig Meisterschaftsfavorit ist. Uelzen wohl mit neuer Eins und der übrigen Mannschaft alles andere als Kanonenfutter. Lamstedt spielt nahezu ünverändert weiter. Farge soll es auch prima können. Hanstedt muss gut sein, wenn die diese Reli gewinnen. Ist wieder ne starke LL LG, wenn denn alle so spielen, wie vermutet. Muss sich nicht vor den anderen Landesligen verstecken... |
|
||||
|
||||
Mit Fachwissen über andere Landesligen kann ich nicht dienen, werde wohl auch nie in den Sphären auflaufen. Kenne den NTV gar nicht, genauso wenig wie Farge. Ging nur davon aus, dass zwei gute Teams (Celle II und ihr) die Liga verlasst und nur eine gute Truppe Lamstedt wieder mit reinkommt.
Von den Aufsteigern weiß ich, mit Ausnahme von Uelzen und Hanstedt, recht wenig. Ach ja, Uelzen hat im Vergleich zum bis dato letzten Gastspiel in der Landesliga auch noch van Ackeren dazu bekommen. Stehen also tatsächlich viel besser da, als noch vor 2 Jahren. Womöglich hast du Recht, verstecken braucht sich auch die Landesliga im kommenden Jahr nicht. Allerdings denke ich, dass sie in diesem Jahr immens stark war, wenn man sieht was für Teams sich dort verabschieden mussten in die BOL.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.